Aktueller Inhalt von 40G

  1. 40G

    Dirt und Enduro Schuh?

    erste Post gelesen?
  2. 40G

    Dirt und Enduro Schuh?

    Die Shimano GR501 gibs bei hibike grade im abverkauf für 35€. Finde die jetzt auch nicht unbeding steifer als die 510 Freerider, dafür aber wie schon gesagt, deutlich bequemer.
  3. 40G

    Dirt und Enduro Schuh?

    Five Ten Freerider sind schon in Ordnung bei breiten Füßen, aber nach einem langen Biketag mit auch mal rumlaufen usw. schmerzen mir die Zehen. Die Freerider Pro sind schmaler geschnitten und gingen bei mir wieder zurück. Brauche breite Zehenbox. Bequemer als die Freerider finde ich grade die...
  4. 40G

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Die Deore hab ich auch schon überlegt aber irgendwie Sträub ich mich da noch gegen. Das Bike hat, bis auf die Bremse, komplett SLX/XT verbaut. Deore Fühlt sich irgendwie nach Downgrade an obwohl das ja auch kompletter Blödsinn ist. Deore/SLX/XT sind ja praktisch die gleichen Bremsen. Edit: Die...
  5. 40G

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Kurze Hilfe zur Entscheidungsfindung erbeten: Trailbike braucht neue, günstige Bremsen. Zur Zeit sind Shimano MT401 Hebel mit 4 Kolben MT420 Sätteln verbaut. Im grunde reicht mir die Bremse. Seit ich die Laufräder getauscht habe und dickere Scheiben(2mm) verbaut habe, fühlt sich die hintere...
  6. 40G

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Zu den Dynamischen Werten geben die Hersteller leider keine Angabe im Datenblatt. Die Dichte @15°C liegt beim Fuchs bei 0.81 und beim HPX 0.83 also relativ vergleichbar denke ich. Shimano macht halt so gar keine Angaben, außer vielleicht noch den Flamm- und Pourpoint.
  7. 40G

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Je höher die Viskosität ist, desto dickflüssiger (weniger fließfähig) ist das Fluid; je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger (fließfähiger) ist es. Quelle Also doch gepennt :awesome:
  8. 40G

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Die Viskosität ist laut Datenblatt beim Fuchs SILKOLENE RSF 2.5 höher als beim Shimano Öl. Kannste versuchen, Druckunktwandern könnte aber halt auch schlechter sein. HPX R 2.5W @40°C 6,76 Shimano Mineral Oil @40°C 8 SILKOLENE RSF 2.5 @40°C 13.6
  9. 40G

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Interessante Seite mit ein paar schönen Werkzeugen und Messern. Leider aber nicht ganz was ich suche.
  10. 40G

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Hat jemand eine gute und günstige Anlaufstelle für Japanische Bits/Werkzeug? Gerne auch direkt Lieferung aus Japan. Speziell suche ich GO-SAI Bits und Kugelgriff Schraubendreher von Vessel. Anex hätte ich auch gern ein Paar Sachen. Generell geht es mir um Langbits mit längerer Bitaufnahme evtl...
  11. 40G

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Kurze Googlesuche ergab, dass TR90 ein thermoplastisches Polamid ist. Kurz gesagt also ja, ist Formbar. Kommt allerdings auch immer noch auf die Füllstoffe/Modifikatoren an. Glasübergangstemperatur, 10°C/min 155 / * °C
  12. 40G

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Mein NN und WW hatten am Anfang auch ein wenig Untermaß. Mittlerweile hat der NN 59,5mm und der WW 61mm auf 30mm Felge. Also der NN 1,5mm unter nominell 2,4Zoll(=~61mm). Dafür haben meine Reifen aber auch stark Übergewicht.
  13. 40G

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Die?
  14. 40G

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ja, nein, ich hab keine Ahnung… such dir was aus 😁 Finde den Beitrag leider nicht mehr. Auf der Messe in Japan wurde aber auf jeden Fall so ein Teil gezeigt. Den Lolli gibt es offiziell von zwei Herstellern. Beide behaupten der Erfinder zu sein, beide kommen aus Taiwan. Meiner ist von Donümeh...
  15. 40G

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    no offense taken… Mit dem engen Bauraum hast du schon recht. Zum Glück hab ich am Bike nur an der Brems-/Schalthebelschelle Platzprobleme. Evtl. noch Sattel. Da hab ich dann ne Mini Bit Ratsche.
Zurück
Oben Unten