Aktueller Inhalt von 42-28

  1. 4

    Suche Thermo Bib Short mit dünnem Polster

    Ich fahre eigentlich immer mit meiner Sqlab one12R (4mm dünnes Polster), im Winter zusätzlich eine lange Bib ohne Polster darüber. Für die Übergangszeit suche ich eine Thermo Bib Short mit dünnem Polster und bin bislang nicht fündig geworden. Habe eine Sportful Fiandre No Rain, die bzgl...
  2. 4

    [Bericht] ALPEN 2023 - Durch die Schlucht zu alten und neuen Freunden

    :love: (aber ich glaube, Steinböckinnen mögen es gar nicht, als 'Gams' bezeichnet zu werden)
  3. 4

    Jobrad-Kauf Preis 400€ höher als bei Direktkauf?!

    Habe Ende 2023 ein Jobrad über wheelsports geleast. Laut deren Aussage nimmt Jobrad 7% vom VK, die würden sie normalerweise aufschlagen, und wie Sub-Zero schrub benötigt man den Nachweis, ein "hochwertiges" Schloss zu besitzen. Da ich mich für ein 25% rabattiertes Orbea Oiz M10 von 2022...
  4. 4

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Gestern mal den Westwind ausgenutzt: morgens mit dem Zug nach SB, dann an Saar und Blies entlang und zurück nach KL geweht worden: Strecke in bikerouter Hier am Saarkanal 13 (!!!) Eisvögel gesehen, lag wahrscheinlich am eisvogelbürzelfarbenen Lenkerband
  5. 4

    Pelago Front rack mit welcher Tasche/Korb für Laptop/Arbeirsweg?

    Bike Department Ost in Leipzig ist als Vertriebspartner gelistet (https://ilequipment.com/pages/stockists)
  6. 4

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Shimano GRX FC-RX810 2x11 Kurbel 170mm bei hibike.de für 134,72 + Versand und schon vorbei, jetzt wieder "regulär" 188,90
  7. 4

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Die Politik in D hat jahrzehntelang Mobilitätskonzepte nahezu exklusiv an den Bedürfnissen der Autofahrer ausgerichtet. Das Auto ist daher fast immer die bequemste/schnellste/sicherste/usw. Art, von A nach B zu kommen. Auf eine Änderung durch gesunden Menschenverstand/Eigenverantwortung zu...
  8. 4

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Die Auswirkungen von Tempo 30 auf die Verkehrssicherheit
  9. 4

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Die Apidura gibt's auch als bolt-on
  10. 4

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Bin mit meinem Topstone 1 Alu top-zufrieden, aber die ellenlangen Züge am Lenker haben mich lange genug genervt und müssen jetzt auf Normalmaß gekürzt werden. Schaltzüge waren kein Problem, aber mit den hydraulischen für die Bremsen kenne ich mich so gar nicht aus: Suche Tipps zu...
  11. 4

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Volle Zustimmung von mir mit 180/90cm: M passt perfekt, L wäre zu lang. M hat Stack/Reach-Verhältnis von 1.50, das ist nur bequem, wenn man über ausreichend Flexibilität und Rumpfstabilität verfügt. Rate auch zu einer (längeren) Probefahrt.
  12. 4

    Gebrauchtes Rennrad als Einsteiger

    Ich hatte das mit dem 'eher ein 59er' für einen Tippfehler gehalten, da ich auch 180 mit 90SL bin (+ lange Arme) und nie etwas Größeres als einen 56er Rahmen fahren würde. Genauer: optimal für mich Oberrohr effektiv 55.5, Stack 58.5, Reach 38.5, also Stack/Reach etwas mehr als 1.51. Als...
  13. 4

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Gerade hat wohl ein Schwung orangener TS1 den Weg in die Läden gefunden. Bin schon länger auf der Suche nach einem Winterrad, das ich mit vernünftigen Schutzblechen fahren kann, und bislang habe ich immer nur gehört, dass ich für Winter 21/22 besser vor einem halben Jahr bestellt hätte (aktuelle...
  14. 4

    Cannondale Topstone 3 Größenberatung

    Wenn dein Kumpel auch aus der Gegend um Freisen kommt, ist eine Probefahrt leicht möglich: Wheelsports in Weselberg bei Kaiserslautern hat gerade Topstones in allen Größen vorrätig (jedenfalls gestern noch, als ich da war) und zumindest in M auch aufgebaut zum Ausprobieren.
  15. 4

    Übersicht Schutzbleche a.k.a. "Zeigt her eure Kotflügel"

    Hast du dein Glück gefunden und würdest es mit uns teilen? Ich bin ebenfalls auf der Suche, wie ich an den Cross Race Sitzstreben ohne Mittelsteg ein Schutzblech vernünftig befestigen könnte
Zurück
Oben Unten