Aktueller Inhalt von 42k-schurrli

1. 4

Innenlagerwerkzeug

Liebe Leute, kann mir einer von Euch sagen, ob ich mit meinem ca. 8 Jahre alten Innenlagerwerkzeug für Shimano 4-Kant-Innenlager auch ein 2004er Deore 4Kant-Innenlager ausbauen kann ? Und ist dieses vielleicht sogar kompatibel zu 2003er Oktalink-Lager (BB-ES71) ?? Vielen Dank für Eure...
  2. 4

Umwerfer / Kettenlänge

Hallo Leutz! Noch ein Nachtrag zu meiner Frage von vor ein paar Tagen ... ich tausche gerade die Deore XT 4-Kantkurbel meines Cube Crossrades gegen eine 2003er XT Octalink mit dem dazugehörenden BB-ES71 Innenlager. Das alte große Kettenblatt hatte 48 Zähne, das neue nur 44. Muß ich nun auch...
  3. 4

Tretlager für XT 2003 Kurbel

Hallo liebe Leute! Ich möchte an meinem Cube-Crossrad die Deore Hollowtech Vierkant-Kurbel gegen eine XT Octalink 2003 (FC-M752) ersetzen. Die Kurbel selbst hab ich schon und der passende Lagertyp ist wohl das BB-ES51 (LX) bzw das BB-ES71 (XT). Ich weiß nur nicht genau welche Achslänge ich...
  4. 4

Kurbel-/Tretlagerkompatibilität

Hallo Leute, ich besitze ein MTB mit einer Shimano Deore Hollowtechkurbel, kein Octalink, also ganz normale 4-Kant-Welle. Ich könnte nun zu einem sehr guten Preis an eine XT-Kurbel Hollowtech I Octalink kommen (also noch nicht die mit den aussenliegenden Lagern). Ich weiß aber nicht, ob das...
  5. 4

Citec 3000plus

Hallo Leute ! Hab mir bei einem Versandhändler nen Satz Citec 3000plus gekauft. Nachdem die Euphorie beim Auspacken und ersten Angrapschen groß war, herrscht nun eher Verunsicherung vor. Man kennt ja das harte, definierte, metallische Geräusch, das ein Ultegra-Freilauf oder gar einer von Mavic...
  6. 4

Flip-Flop Vorbau

Hallo, Leute ! Wer kann mir sagen, woran ich einen Flip-Flop-Vorbau erkenne ? Habe 2 Ritchey-Vorbauten, einen aus der Pro-Serie und einen aus der WCS-Serie. Der Pro hat das Firmenlogo richtig herum und auf dem Kopf stehend drauf, der WCS nur in einer Ausrichtung. Daraus schließe ich, dass der...
  7. 4

Flip-Flop Vorbau

Hallo, Leute ! Wer kann mir sagen, woran ich einen Flip-Flop-Vorbau erkenne ? Habe 2 Ritchey-Vorbauten, einen aus der Pro-Serie und einen aus der WCS-Serie. Der Pro hat das Firmenlogo richtig herum und auf dem Kopf stehend drauf, der WCS nur in einer Ausrichtung. Daraus schließe ich, dass der...
  8. 4

Freilauf

Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie ich einen Freilauf ausbaue (Ultegra) ? Kassette is schon runter. Muß ich dazu die Nabe öffnen ? Was für Werkzeug brauche ich ? Das Ding knarzt nämlich ganz leicht, denke mal, da is ein bisschen Dreck reingekommen.
Zurück