Aktueller Inhalt von 493

1. 4

Welche leichte Regenhose für Alpencross?

Der Schnitt der Fox ist zumindest Bikespezifisch...https://foxracing.de/product/ranger-wasserhose/36253.html?dwvar_36253_color=099
  2. 4

Protektorenweste mit Trinkweste kombinieren u.ä. Ideen

Anscheinend gibt es da was von LEATT...
  3. 4

Krafttraining spezifisch für MTB - geeignete Anbieter?

Vermutlich hast Du schlicht ein paar Muskelgruppen im Rücken mit fünf Tagen Biken am Stück zu stark gefordert. Diese "Rückenschmerzen" kenne ich auch. Die Haltearbeit die man in der vorgebeugten Abfahrtsposition in Rumpf und Rücken leisten muss ist nicht ohne. Die lässt sich im GYM kaum...
  4. 4

Ich bin sehr viel mit dem Rad in die Arbeit gependelt und habe einige wasserdichte Hosen besessen. Zufrieden war ich nur wenn der Schnitt der Hosen so gut war das sie beim treten nicht behindert haben. Und der Stoff der Hose robust (dreilagig) war. Ansonsten kam es immer zu Kältebrücken im...
  5. 4

Protektorenweste mit Trinkweste kombinieren u.ä. Ideen

Schau Dir mal den Mammut Trion 15 an https://www.mammut.com/de/de/products/2520-00981-0001/trion-15. Der sitzt bei mir absolut wackelfrei. Selbst voll befüllt beim Trailrunning. Der Verstellbereich ist groß genug das er auch über meinen POC Protektor mit Brustpanzer passt. Das Volumen ist...
  6. 4

Das größte Problem bei Regenhosen ist der Schnitt. Die meiste Reibung hat man meist zwischen Knieschoner und Hose. Demgemäß zieht es Dir die Buxe beim Treten am Hintern nach unten. Die Hosen die wirklich gut passen sind halt teuer. Ich verzichte auf Regenhosen. Ich packe lieber eine lange...
  7. 4

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ich glaube Du hast bei Deiner Betrachtungsweise der Thematik einen Denkfehler. Du setzt große Laufräder mit wenig Bewegungsfreiheit auf dem Rad gleich, bzw. siehst den Abstand zwischen Gesäß und Hinterrad als die kritische Komponente an. Nach meiner Beobachtung verhält sich das etwas anders...
  8. 4

Guter Punkt. Das war schlecht formuliert. Vielleicht wäre besser gewesen "Zu groß, gemessen an dem was wir bei Erwachsenen Fahrern als passend proportioniert empfinden" ? Ich selber bin sowieso davon überzeugt das die meisten Mountainbiker Räder mit zu kurzen Radstand fahren. Wenn man...
  9. 4

In Worldcup XC Rennen sehe ich das Problem eher nicht. Zum einen lernen die Fahrerinnen den Kurs auswendig und können die Linienwahl bei Bedarf anpassen. Zum anderen muss man mit großen langen Rädern auch bei weitem nicht mehr den Hintern so weit nach hinten schieben. Schlicht weil man...
  10. 4

Umstieg / Neueinstieg auf 29" von 26"

Such Dir ein Rad mit einem langen Hinterbau. Je länger der ist, desto entspannter kannst Du steile Passagen bergauf fahren. Bei kürzeren Hinterbauten musst Du ab einer gewissen Steigung dein Gewicht nach vorne verlagern ( kennst Du sicher noch von deinem alten Bike) Das bedeutet Anspannung im...
  11. 4

Mir erscheint der Abstand Unterrohr -Vorderrad extrem knapp bei voller Ausnutzung des Federwegs...
  12. 4

Fox Flexair Kollektion – Vorgestellt!: Mehr Bewegungsfreiheit & weniger Schweiß für Enduro & Trail

Ich erlebe das komplett anders. Ich finde das Material das Fox für die Hosen verwendet, sowie die Bundlösung mit Ratsche sowie den Verzicht auf den Reissverschluss sehr gelungen. Aber der Schnitt der Hose ist (für mich) viel zu schmal. Selbst zwei Nummern zu groß sitzt die wie ne Tight an...
  13. 4

Öhlins DH-Gabelbrücke Tuning: Neue Offset-Optionen für 500 €

Ich denke das ist etwas unpräzise formuliert. Es handelt sich sicher um die zwei oberen Brücken plus Schaftrohr.
  14. 4

32-Zoll Gravelbike im ersten Test: Große Reifen, viel dahinter?

was für ein Rad fährst Du denn aktuell?
  15. 4

32-Zoll Gravelbike im ersten Test: Große Reifen, viel dahinter?

Schade, wäre interessant gewesen. Aber ja, ich kann nachvollziehen das Du ein aktuelles 29er in deinem Gelände als zu "sperrig" empfindest. Wenn Du im Flachen, enge Kurven fahren willst musst Du immer das Vorderrad aktiv belasten. Nach meinem dafürhalten wird ein Rad als "wendig" empfunden...
Zurück