Aktueller Inhalt von 4Helden

1. 4Helden

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Kleine Story zu LB. Das Fahrrad kam pünktlich am anvisierten Tag an. Nun hatte es entgegen dem Bild bei LB schwarze Standrohre anstatt goldene. Hab dies nur als Hinweis an LB per Mail herangetragen. Ohne irgendwas zu reklamieren. Auf der Kubikeseite ist das Bike ebenfalls mit schwarzen...
  2. 4Helden

203 vs. 200mm Scheiben

Das war auf den Post von memphis35 bezogen. Das sein Kumpel anstatt einer 203er Scheibe eine 200mm Scheibe verbaut hat und den Belag oben um 1,5mm abgefeilt hat, das sich kein Grad bildet in dem Bereich der nicht mit der Scheibe in berührung kommt.
  3. 4Helden

203 vs. 200mm Scheiben

Aha. Dadurch verschlechtert man aber eigentlich die ware Brempower, da die Auflagefläche ja kleiner wird. Die unteren 1,5mm des Reibrings werden ja dadurch auch nicht benutzt.
  4. 4Helden

203 vs. 200mm Scheiben

Ja, hinten hat mein Stereo PM203 direkt am Rahmen. Ok. danke für die info.
  5. 4Helden

203 vs. 200mm Scheiben

Hallo zusammen, mal eine kleine frage. Hab aktuell die 4 Kolben XT mit 203 mm Scheiben verbaut. Kann ich ohne Probleme auch zb. Sram Centerline 200mm nehmen? Oder sind die Sram Scheiben vielleicht auch 203mm und es ist nur ein "Marketinggag" mit den 200mm? Oder benötige ich wirklich neue Adapter?
  6. 4Helden

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Unser Kubike ist auch heute angekommen. Was ein bisschen schade ist, das die Standrohre hingegen des Bildes auf Luky Bike nicht Golden sind,sondern schwarz. Gerade die Goldenen Standrohre wären ja der Eyecatcher. Edit: Kann da jemand bestätigen mit der schwarzen Federgabel? Ich meine auf der...
  7. 4Helden

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Weiß jetzt nicht ob Lucky Bikes zu den klassischen Versender zählt. Die haben ja auch Filialen. Am Freitag habe ich dort ein Kubike 24S MTB Disc bestellt, soll heute bereits geliefert werden.
  8. 4Helden

24" Ersatz für ein 20" Islabike Kind

Schau mal hier. Wiegt um die 11 kg. https://www.schuhski.com/SOMMER/Merida-Matts-J-24-silk-dark-strawberry-green-black-.htm?a=article&ProdNr=829938&p=36&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI95Kig9TFjAMVQaWDBx1LoQLkEAQYBiABEgIFb_D_BwE
  9. 4Helden

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Häng mich auch mal hier ran. Morgen kommt das 24S Disc MTB in Grün meines Sohnes. Dieses bekommt er dann im August zur Einschulung. Kennt man eigentlich den Hersteller der Luftfedergabel? Wird doch sicherlich nicht von Kubikes selber gebaut.
  10. 4Helden

Müsste das ja dann sein. RG 29 cm. Bin mal gespannt wie das nachher aussieht. Der kleine Fratz auf dem"großen" Bike. Wird erstmal eine umstellung sein. Aber er ist sehr Lernfähig. Denke dann im August wenn er es bekommt ist er sicherlich nchmal 3-4 cm größer wie jetzt.
  11. 4Helden

Denke es wird doch ein Kubike 24 Disc. Über meine frau bekommen wir 10% bei Lucky Bikes. Heißt also 674€. Bis in 4 Monaten wächst der kleine auch noch.
  12. 4Helden

Am besten sollten natürlich beide gleichzeitig Losradeln und vorna natürlich nicht direkt mit Volldampf. Dann hält sich das in Grenzen.
  13. 4Helden

Heute zum ersten mal das Trax zur Kita genutzt. Der kleine hatte jedenfalls Spaß. Macht jedenfalls einen Soliden Eindruck.
  14. 4Helden

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Wobei Kubike ja auch erst ab 1,25 und 56/58 cm Beinlänge das 24er vorschlägt.
  15. 4Helden

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

26" bei 1,20m :oops:. Krass. Meiner ist bei 1,19 und ich habe schon Bauchschmerzen damit ihm ein 24er zu holen. Allerdings fährt er auch erst seit einem Jahr Fahrrad und ist noch weit weg von dem was ich hier teilweise sehe an können der Kiddies.
Zurück