• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 4x4

1. 4x4

DER Cube Stereo Thread

@ Giant XTC, das Spiel im Hinterbau stellst Du fest, indem du das Rad am Sattelrohr festhältst und am Reifen möglicht weit hinten seitlich hin und her drückst. Das Vorderrad muß dabei irgendwo eingeklemmt sein. Der Hinterbau verwindet sich schon, was normal ist und von Deiner Power...
  2. 4x4

DER Cube Stereo Thread

so geht's, bin auch 191 und habe auch 94 cm Schrittlänge und das 22" 2007 mit der Sattelstütze auf 5,5 rausgezogen. Bei noch weiter rausgezogener Sattelstütze (beim 2 " kleineren Rahmen) kommt die Sattelachse noch weiter hinter das Tretlager. Mir steigt das 22" immer noch genug bei...
  3. 4x4

DER Cube Stereo Thread

Hallo Schymmi, du hast natürlich recht. Der Satz besteht aus 20 Lagern. Die 8 hat sich irgendwie dazwischengemogelt. Das kommt vom huddeln..................
  4. 4x4

DER Cube Stereo Thread

Bin mit der DTSwiss XRC180 + Fat Albert sehr zufrieden. Die Kombi. behalte ich! Hatte mal einen Ast quer durch die Speichen hinten und das Rad hat bei ca. 25 Sachen voll blockiert. Bis auf eine kleine Delle in einer Speiche nix. Und erst einen Platten, aber kein snakebite. Den Flug über...
  5. 4x4

DER Cube Stereo Thread

Zu den Bremsbelägen wollt ich noch folgendes schreiben. Ich habe auch die Louise. Bei zunehmendem Verschleiß haben sich Schleifgeräusche an der Scheibe eingestellt, die sehr genervt haben. Trotz Selbstzentrierfunktion. Am Anfang konnte ich das noch mit dem seitlichen Verschieben des...
  6. 4x4

DER Cube Stereo Thread

Hier hab ich's schon mal geschieben:
  7. 4x4

DER Cube Stereo Thread

Schon bescheuert, dass es hier nur den Stereo thread mit 79 Seiten gibt, aber der Lager thread betrifft ja hauptsächlich das AMS. Ich habe seit einigen Tagen mein Stereo 2007 zurück. Kompletter Lagersatz 820 Stck) mit Hauptlagerachse 95,- € getauscht, beide Schaltzüge erneuert und...
  8. 4x4

DER Cube Stereo Thread

Zur Stereo-Lagerthematik muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mein Stereo 2007 21" jetzt seit 18 Monaten und bin ca. 2400 km gefahren einschl. 2 x 50 km Marathons. 2 Wochen nach dem Kauf hatte sich das untere Dämpferlager verabschiedet (Montagefehler), Garantie. Nach 4...
  9. 4x4

Zu ruhig hier, im Odenwald...

Hallo LarsLipp, ich hab Dir eine PN geschickt. Danke, Micro767
  10. 4x4

Wenn es nicht regnet bin ich da, aber es soll ab 14:00 losgehen. http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/096460.html
  11. 4x4

Ich würde gerne mal wieder mitfahren, aber die nächsten beiden Wochenenden klappts schon nicht mehr. Wie isses heute Nachmittag ganz spontan? Bis jetzt sieht das Wetter entgegen der Vorhersage noch gut aus. Zur Not können wir ja kurzfristig canceln. Treffpunkt Fürstenlager? Wann?
  12. 4x4

Katzenbuckel-Tour Thread 12.08.07

Wo ist der Hamberg und wo trefft ihr euch da?
  13. 4x4

Also, das war "kein" Bike-Urlaub. Mit family und Womo haben wir fast 5000 km in 4 Wochen abgespult, immerhin kein einziges mal Campingplatz oder Womostellplätze. In der Normandie haben wir an der Nationalen Zuchtausstellung für afrikanische Windhunde mit anschließendem Windhund...
  14. 4x4

Trails erkunden ist immer gut, wo trefft ihr euch und wann fahrt ihr los. Ich muß noch mit Madam klären, ob es keine "Terminüberlappungen" gibt..........:D
  15. 4x4

War leider zu spät, beim nächsten Mal fahr ich wieder mit.
Zurück