Aktueller Inhalt von 5.0

  1. 5

    Giant Reign 650B

    Hallo zusammen! Ich hab hier eine sehr brisante Frage! Es geht um die soggenanten "Alu"- Abstandshalter, Beilagscheiben, wie auch immer man sie nenne mag, die zwischen der Schwinge und den Lager liegen. Entweder hab ich die soggenanten "Scheiben" verloren oder sie waren noch nie im Rahmen...
  2. 5

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo zusammen! Leider ist vor kurzem mein LRS vom Enduro kaputt gegangen ! Nun die Frage, welchen LRS ihr mir für 650b empfehlen könntet? Fahrstil: schon gerne die ruppige Gangart sowie auch den ein oder anderen großen Sprung / Drop usw.! Ich suche also was stabiles/ leichtes und wenn...
  3. 5

    NEUERS Alutech - Frame 2011

    Also würdest du ehr einen L Rahmen empfehlen? ;) Viele technische Sachen - Spitzkehren - Rad umsetzen - und eben angenehm Berg hoch treten ;-)
  4. 5

    NEUERS Alutech - Frame 2011

    Servus, welche Größe würdet ihr denn bei einem Fanes v3 von 2014 bei einer Körpergröße von 185 empfehlen? ;) Laut Alutech liegt das ganz knapp im L - Bereich ! Ist schon mal jemand mit ungefähr meiner Körpergröße ein M gefahren? ;) Grüße, 5.0
  5. 5

    26-Zoll vs 650b

    Also kann ich davon ausgehen, dass 26-Zoll früher oder später aussterben wird! Das heißt, wenn man sich nun ein Enduro für einen etwas gehoberenen Preis entscheidet, dann gleich für 650b? :)
  6. 5

    26-Zoll vs 650b

    hallo zusammen, Da ich mir nun demnächst ein neues Enduro kaufen möchte - wollte ich fragen - wie lange es noch 26-Zoll Laufräder gibt! Auch verschiedene Rahmenhersteller verweisen eben darauf - dass 26 Zoll auslaufen wird! Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben - wie lange man noch...
  7. 5

    222 mm Feder in 241mm Dämpfer

    "Wieviel HUB hat dein Dämpfer"? ;) Bringt mich ja nun sehr weit ! ;) Aber anscheinend kann man die 3.0 Feder von K9 in jeder Dämpferlänge fahren ;)
  8. 5

    222 mm Feder in 241mm Dämpfer

    Elka Stage :)
  9. 5

    222 mm Feder in 241mm Dämpfer

    Kann ich eine 400x3.0 k9 Feder in einen 222 Dämpfer reinbauen? :) Grüße
  10. 5

    Rahmen Giant Glory Dh

    Brauch ich für den Lagerwechsel beim glory 2010 spezielles Werkzeug? ;) Grüße :)
  11. 5

    Rahmen Giant Glory Dh

    Ist der Deckel das mit dem größeren, oder kleineren imbus??
  12. 5

    Rahmen Giant Glory Dh

    Hallo Leute, dumme Frage! :D Wie öffne ich denn den unteren Dämpferbolzen bei einem Giant Glory 2010 00? Klar, dass man mit zwei Impus anziehen muss, aber das geht für meine Verhätnisse ehr schwer! Lieber einmal Fragen, denn nach fest, kommt AB ;) Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
  13. 5

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

    Könnte ich vorne eigentlich dann auch eine Fox-Talas 36 ohne Problem fahren? ;) Könnte die Lyrik nämlich tauschen! Grüße :)
  14. 5

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

    Was hast du denn dann als alternative gemacht - auser neue Gabel zu kaufen? ;) :D
  15. 5

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

    Hallo Freunde der Nacht ! ;) Hab folgende Frage! :heul: Kann ich bei meinem Spezialized Enduro aus dem Jahre 2006 auch einen Steuersatz - also einen semi integrierten 1 1/8 einbauen, oder ist das nicht möglich? Muss unbedingt so flach wie möglich aufbauen, da mein Gabelschaft leider minimal...
Zurück
Oben Unten