• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 50mm

1. 5

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Es handelt sich in der Tat um direct Mount - dann braucht’s für 1x12 wohl noch ein neues schaltauge ... teurer Spass so eine Umrüstung ?
  2. 5

Vorher shimano XT m8000 Das schaltauge hat die Nummer 27 viele Grüße
  3. 5

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr einen Tipp. ist die Montage des AL 2016 am Schaltwerk ein direct Mount oder nicht? Ich würd gern auf die M8100 XT wechseln und bin unsicher ... Bleibt gesund!
  4. 5

Ritzel Setup XT 1x12

Hallo An meinen 27,5 AM bike überlege ich auf 1x12umzustellen (von 2x11) Das via upgrade Kit mit der 51er Kasette. Dazu ein DT Swiss Microspline Freilauf. Aber welches Ritzel vorne brauche ich? Das „äussere“ in 34? reserve im steilen Bereich zu haben ist mir ein wichtiger Punkt. Passt Der...
  5. 5

Luftdruck für den Fox Float Evol Dämpfer

Ok! Danke :)
  6. 5

Luftdruck für den Fox Float Evol Dämpfer

Hallo Hat jemand einen Tipp für den Druck im Fox Float Dämpfer an einem Canyon Spectral? Hab leider für meine 70lg nix gefunden :/ Danke und lg
  7. 5

Rollenreifen für DT Swiss

Meinte welche breite auf die Felge passt. Danke !
  8. 5

Rollenreifen für DT Swiss

Hallo Kann mir jemand einen Rollenreifen für die DT Swiss x1900 empfehlen, in 26 Zoll? Ich bin mir nicht sicher welche Breite noch geht. Grüsse
  9. 5

Scheibe läuft nicht mehr "in der Spur"

Genau das! Perfekt! Besten dank!
  10. 5

Scheibe läuft nicht mehr "in der Spur"

Hallo zusammen, ich habe mit meiner Magura Julie ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Laufrad am HR zugelegt und die Scheibe samt Bremszange, etc wieder montiert. Leider ist die Scheibe nun scheinbar nicht mehr in genau der gleichen Spur wie zu. Sie ist nun gefühlte 1.5mm...
  11. 5

Mavic Crossride oder DT Swiss 1900

Servus, für mein CC sollen es mal neue LR sein. Mein Local Dealer bot mir die Mavic Crossride und die DT Swiss X1900 an. Die Swiss sind nen paar Euro günstiger. was würdet ihr nehmen? Schönes WE
  12. 5

Spiel in der Kassette

Hallo, bei der Wartung meines Bikes ist mir heute aufgefallen, dass die Kassette scheinbar Spiel hat. Ich kann diese um etwa 1,5mm nach vorne bzw hinten drücken. Also in Laufrichtung. Ist dieses Spiel normal, oder muss da mal ein Fachmann nach schauen. Schönen Abend, 50mm
  13. 5

Adapter für Felge von AV auf SV

Ah cool, danke für den Tipp. Cya
  14. 5

Adapter für Felge von AV auf SV

Hallo, ich habe zu Hause jetzt Schläuche mit SV. In den Felgen sind AV. Gibt es dafür einen Einsatz für die Felge, oder kann ich die dünneren SV einfach so drin lassen? Gruß
  15. 5

Wer nutzt run.gps am PPC oder Smartphone?

Was nutzt ihr denn für GPS Mäuse, und wie genau ist die Höhenangabe? Muss man die noch korrigieren? Gruß
Zurück