Aktueller Inhalt von 555olymp

1. 5

GPS Track Transalp Mittenwald-Gardasee

so, doch blind gewesen...GPS Track gibt es sehr wohl, nur unter dem Namen Karwendel - Brenner - Route. Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr diese Tour kennt und welche Erfahrung ihr gemacht habt, wo übernachtet, was bei Wetterumschwung gemacht wurde, und und und! Besten Gruss
  2. 5

GPS Track Transalp Mittenwald-Gardasee

Hallo zusammen, unterstützend zum Kartenmaterial suche ich den GPS Track zu Andreas Albrechts Bergvagabund Transalp Mittenwald - Gardasee (Aus dem Roadbook 3, "Mein Doping heisst Hefeweizen"). Die Tracks werden über die Webseite verkauft, jedoch fehlt genau diese Tour. (oder bin ich blind?)...
  3. 5

Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer

Bei mir paßts leider (wieder mal) nicht...danke Job! Wünsche euch aber viel Spaß. War am Sonntag im 7G und das einzig kritische waren vereinzelte Eisflächen auf den regulären Wanderwegen. Trails waren ok. Außerdem verheizt man bei den Temperaturen nicht soviel Energie im Matsch, da alles...
  4. 5

Hola los todos, paßt 18:45 als Zeit zum dazustossen vor dem Anstieg (Abzweig "Am Bachele")? Besten Gruß und bis nachher!
  5. 5

Na das nenn ich mal ne Wegbeschreibung :-) Ich klink mich dann an der abknickenden Vorfahrt zum "Im Bachele" ein. (Ist der letzte Abzweig zur rechten, bevor es hoch zum Annabergerhof geht. Bin ab 18:45 Uhr da, ich hoffe das reicht!? Besten Gruß und danke für die Info Torsten
  6. 5

Hi Boris, gibt es irgendwelche markanten Wegpunkte noch vor dem Annabergerhof, wo ich mich einklinken könnte!? Besten Gruß Torsten
  7. 5

Louise FR "Rattern"

BESTENS! Bremssattel zentriert (hat dann doch geklappt), Druck in der Gabel richtig und siehe da - kein Rattern mehr. Besten Dank
  8. 5

Louise FR "Rattern"

ok, ausprobiert...wenn ich das so handle, schleifts danach wie Sau - hab den jetzt pi x Auge zentriert, das Rad läßt sich jetzt auf jeden Fall wieder drehen und macht auch mehr als 2 Umdrehungen - rattern teste ich heute abend mal. Danke und Gruß
  9. 5

Louise FR "Rattern"

...nachtrag! da les ich doch gerade, dass man den Bremssattel zentriert, indem man die Schrauben leicht löst, 2-3 mal bremst und dann gleichmässig wieder festzieht!? Äh, kann mir das jemand bestätigen, mit lockerem Bremssattel zu bremsen? Aber wenn, wahrscheinlich doch nicht voll, sondern nur...
  10. 5

Louise FR "Rattern"

Na das lässt ja alles hoffen. Hatte bei meiner Bremse (allerdings Oro K18) nach der letzten Dämpferinspektion alles schön verölt. Beläge gegen Koolstop's (schreibt man das so?) ausgetauscht und Bremssattel mittig justiert, Scheiben gereinigt und heute die Bremsen mal angefangen einzufahren (ca...
  11. 5

Problem RS Reba SL - Poplock zu doch Gabel federt ein

hmm...mal so grundsätzlich abseits der Technik: Die Gabel bzw. Federung erfüllt ja anscheinend eh nicht mehr den Zweck, den sie erfüllen sollte wenn sie aufgrund des Problems so eingeschränkt ist...und wenn sich das Problem noch wandelt ergo ausbreitet würde ich das Teil dann vielleicht doch mal...
  12. 5

Wenn ich das nächste mal da bin, frag ich mal nach! Gruß Torsten
  13. 5

Hallo zusammen, Ich hatte das gleiche Problem (PopLock macht nicht zu) gestern festgestellt. Konnte nicht genau sagen, ob ich vergessen hab, das aufzumachen und dann zu derb gefahren bin, aber da sollte das Floodgate ja greifen. Heute dann bei meinem Dealer gewesen. Die haben die Gabel...
  14. 5

Bonner in Naumburg - Trails um Naumburg

Hi Udo, danke für die Links, die werde ich mir in Ruhe mal zu Gemüte führen. Wenn Du hier die Ecke kennst, weißt Du ja, dass man Kottenforst (direkt vor der Tür) und 7G eigentlich kaum satt werden kann, immer wieder geil :-) Bin ein paar Tage zu Besuch in Naumburg, und da ich auch im Urlaub...
  15. 5

Bonner in Naumburg - Trails um Naumburg

Hallo zusammen, ich bin für ein paar Tage in der Gegend um Naumburg. Gibt es dort Gegenden (Wald / Sonstiges), die ihr empfehlen könnt um mit dem MTB ein bisserl Spass zu haben? Besten Gruß Torsten
Zurück