Aktueller Inhalt von 56k

1. 5

Problem mit XT-Umwerfer

Verdammt ich glaub ich krieg das nicht hin, will einfach nicht klappen. Werde das Rad morgen zum Händler bringen, dann kostets halt wieder 20€ oder so aber ich hab jetzt keine Lust mehr, hab jetzt den ganzen Tag für den Scheiß vertan. Trotzedm danke!
  2. 5

Problem mit XT-Umwerfer

Danke für dei schnellen Antworten! Der Hebel war entspannt als ich den Zug am Umwerfer befestigt hab. Ich hab mich ganz an die mitgelieferte Anleitung gehalten. Zu Kurbel und Kettenlinie kann ich leider nichts sagen (wie kann ich das messen?). Ne weitere Beobachtung hab ich vorhin...
  3. 5

Problem mit XT-Umwerfer

Hallo, nachdem der Umwerfer (normaler Deore, ~5 Jahre alt) meines Mountainbikes (http://focus.bikeshops.de/Focus_Black_Forest_11798.html) den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen aktuellen Shimano XT Umwerfer besorgt. Den wollt ich heute montieren aber irgendwie klappt dass nicht so...
  4. 5

Welche 26'' MTB-Reifen?

Das Tubeleskit hört sich mir zu kompliziert an und ist mir auch zu teuer (kostet glaub über 25€). Die Slickgeschichte hab ich mir mittlerweile aus dem Kopf geschalgen da sie ich gehört habe dass sie auf nassem gelände schwer zu kontrollieren sind. Hab mal deine vorgeschlagenen...
  5. 5

MTB-Gabel mit LO bis 130€

Mich würd mal interessieren was die Axel Manitou taugt... Hab die von meinem Onkel (neuware, 120€) geschenkt bekommen. Ist recht schwer, besitzt einen Lockout. Was taugt die aber in der Praxis? (Hab sie noch nicht montiert)
  6. 5

Welche 26'' MTB-Reifen?

Danke für die schnelle Antwort. Hab leider keine große ahnung von Fahrrädern und weiß demmnach nicht was so ein Tubelesskit macht oder wie man das verwendet. Bringts eigntl. was wenn ich hinten nen Straßenreifen wie den Big Apple montier und vorne nen geländereifen draufhau?
  7. 5

Welche 26'' MTB-Reifen?

Hallo Leute, da die Bereifung meines MTB allmählich stark abgefahren ist brauch ich dringend neue Reifen. Weiß bloß nicht welche. Bisher hatte ich vorne irgendeinen Continental und hinten einen Smart Sam von Schwalbe, der allerdings recht pannenanfällig scheint (Mantel von normalem...
Zurück