Aktueller Inhalt von 5epp

1. 5

Spotcheck lake.bike: Kracher-Trails & Kärntner Kasnudeln

Naja, die halben Leute sind auch Österreicher die sich da aufregen. Ich denke für die Touristen ist das sicher einfacher, da fällt man vielleicht einmal auf die bike it the way you like it werbung rein und kommt dann nicht mehr oder besucht halt ein mal im Jahr ein Ghetto bei uns.
  2. 5

Ich find den vor allem abwechslungsreich, rough, Sprünge und ein paar wirklich geile Anlieger in einem Trail. Mehr Abwechslung wie alle Petzen Trails zusammen. Wenn der wartungsintensiv ist ist das aber schlecht, ich hoffe die machen das noch lange...
  3. 5

Das mit dem kanalisieren sehe ich als Österreicher ähnlich problematisch. Nein danke. Ein Tag mal Prolitzen mit Seilbahn ist aber schon ganz ok dort.
  4. 5

SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel im Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion

hm, intro liest sich recht moped spezifisch, sollte daher wohl eher ins entsprechende mopped-news.de.?
  5. 5

Propain Spindrift 2025 im Test: Freeride ain't dead!

Wo steht dass das CF nicht dual crown geeignet ist? Ich habe da etwas gesucht aber leider keine konkrete Aussage von propain gefunden.
  6. 5

Neues YT Tues MK4 im ersten Test: Ausgewogen im Bikepark oder Renneinsatz

Ich hätte sowas tasächlich gerne an einem DH Rad, bin da wohl der einzige...
  7. 5

eMtb-News Artikel unter Mountainbike News

Danke für die Antwort, bin von mir (und auch Leuten die ich so kenne) ausgegangen, mich interessieren die Mopeds halt genau 0 und da ist dann jeder Artikel einer zu viel :) . Wie das allgemein ausschaut seht ihr sicher besser an den Klickzahlen. Falls es in Zukunft mehr Artikel werden wäre auch...
  8. 5

eMtb-News Artikel unter Mountainbike News

Hi, immer wieder einmal "verirren" sich Artikel von emtb hier her. Ist das bezahlte Santa Cruz Werbung in dem Fall? Mir wäre es lieber so etwas generell nicht zu sehen, was soll z.B. an diesem speziellen Moped so interessant sein damit es hier unter Mountainbikes vorgestellt wird?
  9. 5

Neue Karriere für den Ex-Profi: Markus Pekoll wird MTB-Koordinator der Steiermark

Das ist echt geil das Projekt damit zu starten, in der Steiermark ist eh viel zu viel erlaubt. Noch ein paar Ideen: Winterfahrverbot Oktober-Mai, Feinstaubfahrverbot in Graz Juli-August usw. Darueber kann man diskutieren wenn man z.B. alle Forstrassen legal befahren kann aber sicher nicht vorher.
  10. 5

Bike der Woche: Esquive Franky2 von IBC-User titof86

Echt beeindruckend so etwas bis zu einem fahrbaren Rad zu bringen! Ich hätte noch eine Frage bezüglich Hinterbau: Warum habt ihr da eine Art Horstlink verbaut und nicht wie z.b. das Druid ein starres Dreieck hinten? Das scheint mir etwas einfacher zu fertigen zu sein, Dämpfer Position ist dann...
  11. 5

MDE Damper Erfahrungsberichte

http://proshox.pl/ Habe dort aber noch keine gekauft, bin auch am überlegen, wird aber noch dauern bis ich was mache.
  12. 5

Danke für die Info!
  13. 5

Interessant, was für einen tune hat dein Monarch? Bei meinem MDE war ein Monarch mit MM tune dabei. ML tune wäre mal interessant zum testen, vielleicht baue ich meinen mal um, das kann aber dauern bis ich dazu komme.
  14. 5

AWK Doppelkammersystem

Super ist da auch die Lösung von Vorsprung, da gibts Klemmbacken optional beim Kauf von einem vom Einbau her verwandten Produkt dazu: https://vorsprungsuspension.com/products/vorsprung-luftkappe-upgrade-air-piston-kit-for-rockshox-pike-lyrik?variant=32771063876 Damit kann man dann den...
  15. 5

AWK Doppelkammersystem

Ja klar, das ist schon auch verständlich, der Anbieter will da sicher auch potentiellen Ärger vermeiden. Ich sehe halt die unglaubliche Komplexität beim Einbau nicht. Aber eine Anleitung dafür zu erstellen ist sicher auch aufwendig, keine Frage. Die Luftkappe Negativkammer hat gewisse...
Zurück