• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 5meterSchlamm

1. 5meterSchlamm

Bike der Woche powered by bike-components: Zerode Taniwha von IBC-User Staubreifen

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Reviews auf mtb-news in den letzten Jahren verändert haben und dieses Bike erinnert mich daran. Vor ein paar Jahren wurde öfters noch von Herstellern wie "Zerode", "Evil", "Banshee" und vielen anderen unbekannteren aber guten Marken berichtet. Das...
  2. 5meterSchlamm

Wheeler Titan

Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen. Das Bild vom blau-weißen E3 kenne ich schon lange und da meiner ja chemisch entlackt ist, dachte ich immer, das isses, das blau-weiße. Aber es hat keine integrierte Sattelklemme o_O badum..tzz
  3. 5meterSchlamm

Wheeler Titan

Achso und als spannendes Detail hat mein Rahmen ein sehr ungewöhnliches Sattelstützenmaß, es ist nicht 27,2 mm sondern 27,4 mm. Also entweder wurde der Rahmen damals so angeboten oder er wurde mal gehont. A, i jeszcze ciekawostka: moja rama ma bardzo nietypową średnicę sztycy; nie 27,2 mm, ale...
  4. 5meterSchlamm

Wheeler Titan

Okay spannend, mir fällt auf, dass sowohl mein Rahmen als auch die Rahmennummer sehr identisch ist zu dem E4 von @cavemanfromeast ...... ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass mein Rahmen mal lackiert war und nie ein gebürstetes oder poliertes Raw-Finish hatte... Okej, ciekawe, zauważyłem...
  5. 5meterSchlamm

Wheeler Titan

Der Rahmen wurde vom Vorbesitzer chemisch entlackt. Ich hab auch ein Bild der Rahmennummer dabei, kann man hier das Baujahr deuten? Ist meine 2001 Annahme richtig? Poprzedni właściciel chemicznie zdarł farbę z ramy. Mam też zdjęcie numeru ramy; czy można na jego podstawie ustalić rok...
  6. 5meterSchlamm

Wheeler Titan

Hi :) Ich habe das blau-weiß lackierte Wheeler E3 zx Titanium und ich glaube es ist von 2000/2001 Liebe Grüße Cześć :) Mam niebiesko-białego Wheelera E3 ZX Titanium i myślę, że jest z 2000/2001 roku. Pozdrawiam
  7. 5meterSchlamm

Forbidden Puritan und Heathen 2026: Titan-Hardtails statt High Pivot

Hach!..... Ich bin durchaus entzückt ob dieser holden Erscheinungen! Besonders das Puritan erquickt mein Gemüth, obgleich ich da doch lieber bei Stridsland kaufen würde..
  8. 5meterSchlamm

Velofollies 2026: Van Rysel Neuheiten – und ein Rennrad der Zukunft?

lieber @hellmachine warum lachst du dich denn wortlos über meinen Kommentar schlapp, füge da doch bitte ein Argument hinzu
  9. 5meterSchlamm

15.000 bis 20.000 km sind nur dann Leistungssport, wenn man Leistungssport daraus macht. Wenn der Arbeitsweg 25 km hat, man abends noch Einkaufen fährt / Freunde besuchen / an den See...... am Wochenende ein bisschen treiben lassen ohne Tour geplant zu haben 80 - 120 km fährt........dann ist da...
  10. 5meterSchlamm

Ihr sollt euch doch nicht immer zanken!
  11. 5meterSchlamm

Alles gut ;) Hää?! Wie und wo siehst Du denn, wie viele Personen den Artikel hier toll finden?
  12. 5meterSchlamm

Ich ein ein bisschen das Gefühl, dass die gezeigten Fahrräder sehr unpraktisch außerhalb von betonierten und asphaltierten Gefilden sind....
  13. 5meterSchlamm

Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Ich glaub für mich gibt es hier keinen klaren "Gewinner", weil die Buden einfach alle geil sind. Hab mich dann für die Pasta Party entschieden, weil es am ehesten der Art und Weise entspricht, wie ich mich fortbewege..
Zurück