• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 5roller

1. 5roller

Wie navigiere ich mit OruxMaps?

Danke, die Neuinstallation hat es gerichtet. Ist ja wirklich easy, Profil sichern und danach wieder aufrufen. Ich hatte was grundlegenderes vermutet.
  2. 5roller

Wie navigiere ich mit OruxMaps?

leute, könnt ihr mir vielleicht mal einen tipp geben, ich bekomme immer “fehler beim speichern in datei„ ,wenn ich die trackaufzeichnung beende. ich habe schon alles versucht, neuen ordner angegeben, android einstellungen gecheckt. das problem kam mit dem vorletzten update. danke andreas
  3. 5roller

Welches GPS android app?

Dafür empfehle ich Dir Mobac - Mobile Atlas Creator. Oruxmaps ist dort voreingestellt und als Quelle z. B. Outdooractive auswählen.
  4. 5roller

Biker aus dem Raum Wernigerode

na hier in wernigerode, nähe armeleuteberg
  5. 5roller

Biker aus dem Raum Wernigerode

Hallo bin hier im Urlaub und würde mal eine nette Tour fahren ... geguidet oder auch nach gps-datei... die gps ausm netz sind ja manchmal sch... bin gestern 25 km forstautobahn gefahren :-(
  6. 5roller

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Na also geht doch. Was ist denn da in den Lake Minnewanka gefallen?
  7. 5roller

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Kurz vor Ende auch mein V-Post für diesen Livebericht... War wieder super spannend, besonders die "Ich fahr mal in die Wüste, kommt bestimmt jemand mit Wasser vorbei"-Episoden. Da folgen doch noch ein paar Zugabixe, z.B. Whistler? ...das dachte ich mir am Mogollon Rim, als der Stoffhund das...
  8. 5roller

Ghost-Dealer im Raum Wuppertal ?

Hallo, ich glaube Roger von radfinesse führt Ghost, ist aber kein MTB-Spezialist, kann evtl. bestellen. Gruß Andreas
  9. 5roller

Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Hallo und Danke fürs Mitnehmen und fürs Warten und die Hilfe bei der Panne. Eine schöne Runde wars, für mich wirklich grenzwertig; die eine Abfahrt runter ins Gelpetal werde ich in meinem Leben bestimmt nie schaffen.:eek: Gruß Andreas
  10. 5roller

Nokia 5230?

Trekbuddy oder MapNav. Haben beide auch Tools zum Kartenerstellen.
  11. 5roller

Live Tracking per Smartphone - Version 2

Hallo, danke für die Info und den Link. Scheint aber nicht so ganz unproblematisch zu sein, werde es beizeiten vielleicht mal probieren...
  12. 5roller

Live Tracking per Smartphone - Version 2

Hallo, werden bei GPSend auch Bluetooth-GPS-Mäuse unterstützt oder nur interne GPS-Chips? Habe keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden! Gruß 5roller
  13. 5roller

Kostengünstige Navigation auf dem Handy mit MapNav - Anleitung

Wow, hier ist ja mal richtig was los in Eurer MapNav Community!:daumen: Das Wiki werde ich mir bei Gelegenheit mal vornehmen. Vielleicht gebe ich MapNav dann wieder eine Chance, bis jetzt habe ich Trekbuddy benutzt. Mein Problem ist aber (wie beim LG KP500) daß MapNav den COM-Port der...
  14. 5roller

Nokia 5800 GPS

Wenn das Nokia 5800 auch Java kann, dann werfe ich mal Trekbuddy in die Runde. Ist Freeware; mit dem Trekbuddy Atlas Creator zieht man sich kostenfrei echte Topo-Karten aufs Handy. Als Datenquelle dort "Outdooractive" auswählen.
  15. 5roller

[Kaufberatung] Fully bis 800 €

EHDLICH!!! ...wann schickst Du es zurück?
Zurück