• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 610er

1. 6

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Durch diese extreme Relativierung der Harvesterschäden hat sich der gute Förster eigentlich komplett disqualifiziert. Aber was soll er denn auch sagen? Dass Wldbesitzer, darunter vor allem auch Staat und Kommunen kaum noch Geld mit dem Holz verdienen und dass die ganze Romantik der 90er und...
  2. 6

Bluetooth / Ant+ Computer für 2 Räder

Danke fürs Angebot aber mit Adaptern will ich mich nicht befassen, die USB-Buchse meines Smarphones ist eh nicht mehr allzu gut. Ich werde dann wohl einen geeigneten Radcomputer besorgen.
  3. 6

OK dann bleibt mir nur einen Radcomputer zu kaufen (oder ein neues Smartphone)
  4. 6

Super Danke!
  5. 6

Kann ein beliebiges Android Smartphone ANT+ empfangen? Dachte die können nur Bluetooth
  6. 6

Sorry wenn ich den Thread hier kapere aber ich würde auch gerne ein wenig meine Leistung auswerten. Bin sehr günstig an ein P2M System gekommen, dass leider nur ANT+ hat. Ich suche nun ein (günstiges) Gerät, das ich in die Trikottasche stecken kann, welches meine Leistung aufzeichnet, mehr...
  7. 6

Simplon Laufrad 1x12

Hallo, hab grad das Problem, dass ich ein älteres Razorblade 29 umrüsten möchte. Die AXM 1700 die da verbaut sind, haben laut Simplon-Service Chosen-NAben. Hat die shon mal jemand auf XD-Freilauf umgebaut? THX 610er
  8. 6

DT-Swiss 240S-HR-Nabe auf Schnellpanner umrüsten

Top! Ich wusste hier bin ich richtig - Danke!
  9. 6

DT-Swiss 240S-HR-Nabe auf Schnellpanner umrüsten

Ich könnte von einem Freund günstig ein DT-Swiss Hinterrad XM 1501 aus 2017 haben. Die Nabe ist eine 240 mit Steckachse 12x142 und XD-Freilauf. So ganz komme ich mit den Tabellen von DT-Swiss nicht klar. Wisst Ihr, ob es für diese Nabe einen Umrüstkit für Schnellspanner gibt?
  10. 6

Crankbrothers Synthesis E 11 Laufräder im ersten Test: Gefahren wird auf Kohlefaser!

Man kann nur hoffen, dass die Räder wesentlich besser sind als die bisherigen Carbon-Räder. Zugegeben ich bin der Optik der Cobalt 11 erlegen und habe alle Warnungen ignoriert :cool: Geholfen hat sicher auch die Tatsache, dass man sie mir zu einem Drittel des Listenpreises verkauft hat. (Dieser...
  11. 6

Cannondale Lefty-Gabel

Danke - Ihr seid die Besten. Zumindest habt Ihr mir das Vertrauen gegeben mal so richtig drauf zu dreschen. Ich musste für Fahrradverhältnisse schon ungewöhnlich viel Gewalt anwenden. Der Rahmen war eh schon hin also... Grat war da irgendwie keiner - offenbar ist der Sitz des Rohres an der...
  12. 6

Cannondale Lefty-Gabel

Bei den ganze youtube-Tutorials die man findet ist es immer die Lefty-Version bei der erst von unten der halbe Gabelschaft rausgeschraubt wird.
  13. 6

Cannondale Lefty-Gabel

Sorry für die miesen Bilder. Das linke ist der Vorbau von oben und das rechte ist unten die Klemmung mit dem Schaft drin - man sieht das Feingewinde. Dieser Ernie ist blos ein Stück rundes Plastik mit nem Absatz - kost halt 50€ bei Cannondale. Ich denke diese Zeichnung hier zeigt die passende...
  14. 6

Cannondale Lefty-Gabel

Hallo, ich hoffe es ist OK wen ich keinen neuen Thread aufmache. Würde gerne eine Lefty ausbauen - (bin ein Lefty-Noob) es ist die Version mit dem geschraubten Deckel unten und dem Vorbau, der ein Bauteil mit dem Schaft bildet. Man kann von oben durch alles durchschauen (ich glaub die neuen...
  15. 6

Allgäu Stuiben-Hochgrat im August

Danke für die Tipps - das mit dem höflich und freundlich ist selbstverständlich. Habe da bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Ich dachte eher an die schlichte Menge an Wanderverkehr. Ab einer bestimmten Frequenz von anhalten, grüßen aufsteigen ist dann das Fahrerlebnis halt doch weg...
Zurück