Aktueller Inhalt von 666steve666

  1. 666steve666

    Sender CFR - Reach anpassen mit Boxxer

    Die verbaute Boxxer hat 46mm Offset anstatt z.B. den 52mm der FOX und beim zurückgesetzten Einbau würde die Gabelbrücke beim Einfedern unten mit dem Steuerrohr kollidieren
  2. 666steve666

    Nagens Trail in Flims Laax Falera: 100 % elektrischer Trailbau

    Wozu muss man überhaupt Trails bauen? Weil sonst jemand mit seinem Hyper-Carbon-Enduro den Berg nicht runterkommt? Aus ökologischer Sicht gibt es wahrscheinlich genug Wege Aus touristischer, zielgruppenorientierter vielleicht noch nicht ...
  3. 666steve666

    Downhill World Cup 2019 – Andorra: Nina Hoffmann im Video über ihren spektakulären Final-Lauf

    https://www.mtb-news.de/news/2019/07/07/moto-reflex-black-edition-pedale/
  4. 666steve666

    Direkter Vergleich Maxxis Assegai MaxxGrip mit Schwalbe Magic Mary Ultrasoft

    Da hast Du Recht! Das ist der übliche Plan A Und es wär wahrscheinlich der 20ste Reifen in der Sammlung ... ☺️
  5. 666steve666

    Direkter Vergleich Maxxis Assegai MaxxGrip mit Schwalbe Magic Mary Ultrasoft

    Über beide Reifen wurde ja schon viel geschrieben ... ... leider habe ich noch keinen direkten Vergleich gefunden ... Hat jemand die beiden Reifen unter gleichen Bedingungen schon an seinem Bike gehabt? Mir wäre eine eigene Erfahrung wichtig, Meinungen und grundsätzliche Markenvorlieben gibt...
  6. 666steve666

    Suche Syntace Vector 800mm DH Lenker 12 Grad

    mittlerweile leider schon ... den Vector DH gab's in 800. Hab hier 2 auf den Bikes und den dritten leider mal gekürzt ...
  7. 666steve666

    Suche Syntace Vector 800mm DH Lenker 12 Grad

    Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand den Syntace Lenker mit 800 mm und 12° Biegung. Viele Grüße Stephan
  8. 666steve666

    Dirtlej Dirtsuit Pro Edition: Stabiler, dichter, passender

    Perfekt für‘s Winter- / Schlamm-Biken. Es zieht nicht, angenehm, trocken, hat mich bisher super durch die eigentlich bikeunfreundliche Zeit gebracht ...
  9. 666steve666

    301 MK8 - Alternative Dämpfer

    Ich hab noch 2 Fox Vanilla RC da für's MK8 (bis 140er Hebel). Einen sogar mit Nadellager-Kit. War für mich der beste Dämpfer im MK8. Wer Interesse hat, einfach PN
  10. 666steve666

    29" Downhill Gabel

    Man müsste den Abstand der Tauchrohre zueinander mal nachmessen zwischen dem Lyrik-Casting und der Boxxer. Sie haben zwar die gleichen Durchmesser, aber die "Breite" der Gabel könnte anders sein. Falls der Abstand identisch ist, dann passen die Boxxer Standrohre zumindest physisch in das Lyrik...
  11. 666steve666

    29" Downhill Gabel

    An meinem Nicolai Custom mit langer Geometrie fahre ich auch vorne 29 / hinten 27.5. Zum Freeriden ist vorne die Dorado 29er mit Stahlfederumbau von JL-Racing drin (175mm wie Original). Ich hatte nie eine geschmeidigere Gabel bisher. Im Endurotrimm fahr ich die aktuelle Lyrik. Diese kann man mit...
  12. 666steve666

    Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

    Cube Super HPC 140 als 29er Mit 1,58m top zu fahren. Die 29er Laufräder geben Laufruhe und in Verbindung mit 140mm Federweg kaum zu toppen in punkto Fahrsicherheit. Eine Freundin ist eher zurückhaltend, was schwierige Trails angeht und jetzt fährt sie sie mit richtig Spaß :-)
  13. 666steve666

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Ich bin ein Fan von den Federleicht Komponenten Damit wird's richtig leicht. Bin mit keinen anderen Komponenten so weit runter gekommen. Beispiel: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/773546-islabikes-federleicht-cnoc-16-tuned-5-4-kg
  14. 666steve666

    29 Zoll MTB tiefer legen

    interessant finde ich, dass es kaum Daten gibt aber das Bike auf jemanden genau abgestimmt werden soll ... ... das funktioniert bei Ski, Maßanzügen, ... genau so gut wie bei Räder. Meine Frau fährt mit 1,67 ein 29 Fully. Eine Freundin mit 1,58m auch. Die Laufradgröße wird eher durch den...
Zurück
Oben Unten