Aktueller Inhalt von 6ix-pack

  1. 6ix-pack

    Neues Orbea Occam Trail-Bike im ersten Test: Ein Rahmen, zwei Gesichter!

    Sorry, gemeint waren Gesamtgewichte… Ist schon klar - bei Orbea stehe die nirgends. Daher bei Tests wichtig: was sagt die Waage? Edit: https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mountainbike/occam-sl SL: 10,9 kg! 😳
  2. 6ix-pack

    Neues Orbea Occam Trail-Bike im ersten Test: Ein Rahmen, zwei Gesichter!

    Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Stand das irgendwo? Die Ankündigung war: „…Leichter als manches XC Bike…“
  3. 6ix-pack

    Mountain Cycle San Andreas DNA - new bike in town...

    Ich hatte viel Spaß mit dem DNA: Es gab viele Touren, Trails & viele km mit den Jungs Hier die Bilder der letzten Ausbau- & Tuningstufe: Oilslick Lenker, Vorbau, Pedale, Weitere Akzente Crank Brothers Iodine 2 LRS Fox Float dp2 Letztes Wochenende, bei der Eröffnung des „Greenhill...
  4. 6ix-pack

    Neuer Bikepark in Schmallenberg

    Es steht zumindest mal ein Bagger in der Liftspur. 🤷‍♂️ Wäre zu hoffen, dass es keine Arbeiten für die Wintersaison ist sondern für den Bikepark! Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr! 👍
  5. 6ix-pack

    Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

    Hat es einen bestimmten Grund, das R.Ralph am falschen Laufrad aufgezogen wurde?
  6. 6ix-pack

    Mountain Cycle Shockwave - ein neues DH fürs nächste Jahr...

    Nach dem sich bei euch die Verwirrung bez. des Modells gelegt hat: es ist ein Mountain Cycle Shockwave 9.5 :daumen: - ging es hier ein wenig weiter: Laufräder mit dem falschen Steckachsendurchmesser hinten: Ernüchterung: Einen Umbaukit von Shimano für die Saint Nabe FH-M800 gibt es nicht (in...
  7. 6ix-pack

    Syncros Sattelstütze 27,0mm für GT Zaskar

    Bei meinem Zaskar habe ich die 27.0 auf 27.2 aufgerieben: bitte-nicht-steinigen Aber gehen tut es...
  8. 6ix-pack

    Mountain Cycle Shockwave - ein neues DH fürs nächste Jahr...

    Au weia, danke für die Tipps zur Bestellung der fertigen Bolzen @olsche! Mir war nicht klar, dass man sowas "fertig" kaufen kann - warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen mal so etwas zu googeln?! Zwischenzeitlich wurde hier viel gemessen, gefertigt und jetzt endlich verschraubt! Es geht...
  9. 6ix-pack

    Pimp my Kleines BMW Kidsbike

    Hatte das damals schonmal mit einer 27,2 mm Stütze und einem anderen kindersattel verlängert
  10. 6ix-pack

    Mountain Cycle Shockwave - ein neues DH fürs nächste Jahr...

    Nach der Politur kam dann das Probestecken: schauen ob es gut aussieht! :confused: Und - oh Schreck: der demontierte Hinterbau inkl. der "Hand voll Schrauben" stellte sich als unvollständig heraus!! :oops: Daher wurden dafür erstmal ein paar Inbusschlüssel benutzt. Also erstmal schauen...
  11. 6ix-pack

    Mountain Cycle Shockwave - ein neues DH fürs nächste Jahr...

    Zufall. Ich bin sie ja noch nie gefahren und auch noch keine ihrer Artgenossen... Von daher bin ich sehr gespannt... :love: Die größte Hürde habe ich eben genommen: einen disc-brake-adapter dafür aufzutreiben! Da warte ich jetzt schon Wochen drauf. freu :daumen: Daher gibt es bald neue...
  12. 6ix-pack

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Danke für eure Infos! Es gibt ein Angebot für einen Bremsadapter. Der hat allerdings einen Lochabstand für die Gabelanschraubpunkte von 27mm Lochmitte->Lochmitte. Bei der Gabel ist der Anschraubpunkt 32mm auseinander?! -> gab es da mal 2 unterschiedliche Versionen - frührere Dorados (BJ 2005)...
  13. 6ix-pack

    Suche Manitou Dorado Bremsadapter

    Up
  14. 6ix-pack

    Mountain Cycle Shockwave - ein neues DH fürs nächste Jahr...

    So - weiter geht es: Die Ankunft & erste Besichtigung: Als erstes musste nach der Demontage der Schwinge der Rest grüne Farbe vom Hauptrahmen runter! Also im Industriegebiet hier zum örtlichen Pulverbeschichter, der den Hauptrahmen dann in Lauge (?) gebadet hat gegen Spende in die Kaffeekasse...
  15. 6ix-pack

    MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

    Sieht ja super aus der LRS. Hatte mir den letzten verfügbaren beim Händler auch schon angesehen und habe kurz gezuckt: ein 26er LRS mit eine Nabe mit XD-Freilauf für den Kurs ist schon sexy. Bin aber aufgrund komplett notwendigem Umstieg auf SRAM noch nicht genug angefixt... Dein Bike sieht auf...
Zurück
Oben Unten