Aktueller Inhalt von 75er

1. 7

Hardtail-trail oder Fully-trail? Entscheidungshilfe gesucht

Ich halte das hier für ein Topp-Angebot, Ausstattung grundsolide, ohne dass man gleich viel nachrüsten muss: https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/skeen-trail-al/skeen-trail-al-70-2023/
  2. 7

Neue Kurbel + neue Kassette / läuft nicht sauber

Ja, alles beachtet… wollte nicht 😟
  3. 7

So, das Problem konnte wohl gelöst werden. Entweder war die XT-Kette ein Montagsmodell oder sonst irgendwas war damit nicht in Ordnung… nachdem ich alles nochmals geprüft habe, sogar Schaltauge mit Lehre, war die letzte Option, nochmals die Kette auf die alte zu tauschen (welche noch vollkommen...
  4. 7

Nein, die XT-Kurbel hat die identischen Eigenschaften wie die Deore 6100
  5. 7

Eigentlich nicht, Kurbel war vorher die Deore und jetzt die XT, die sollten da identisch sein
  6. 7

Hallo und guten Abend in die Runde, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee. Habe an meinem Radon Slide ein kleines Upgrade vorgenommen. Folgendes wurde ausgetauscht: XT-Kurbel mit 30Z statt Deore Kurbel mit 32Z XT-Trigger statt SLX-Trigger SLX 7100 Kassette statt 6100 Kassette Neue 8100 Kette...
  7. 7

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Hallo zusammen, habe mir auch die meisten Beiträge hier durchgelesen und es erscheint mir, dass die meisten davon ausgehen, dass es sich hierbei um „Made in Germany“ Bremsen handelt. Nein, Magura produziert seit Ende vergangenen Jahres ausschließlich nur noch in Taiwan Fahrradkomponenten...
  8. 7

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hallo zusammen, meinem F29 Carbon Factory Racing aus 2014 möchte ich statt der 90er PBR eine Tapered-Gabel (Ocho) spendieren, weil das Radl halt einfach mega ist. Laufrad mit 60er-Nabe ist organisiert, nun steht zunächst der Umbau von Cannondale HS auf Tapered an, welcher mit dem Umrüstkit KP205...
  9. 7

Trinkrucksäcke Decathlon!

Hallo, zu den Trinkrucksäcken kann ich speziell nichts sagen, allerdings habe ich ein Großteil meiner Ausrüstung von "Rockrider" (der Decathlon-Eigenmarke) und hatte noch nie Probleme mit einem der Ausrüstungsgegenstände. Was die Preis-Leistung angeht, kann man da eigentlich nichts falsch machen.
  10. 7

Montage Hinterbaudämpfer

Hallo zusammen, mit Sicherheit könnt Ihr mir behilflich sein. Es geht um den Wechsel eines Hinterbaudämpfers von Feder auf Luft. Maße wie Länge, Hülsenbreite etc. ist alles geregelt. Mir geht es um die Montage an sich, muß ich etwas Besonderes beachten beim Ausbau des alten und Einbau des...
Zurück