Aktueller Inhalt von 78er

1. 78er

Onza Ibex MTB Reifen: Der Steinbock bekommt neue Füße

Moin, Feedback zu den Ibex Reifen im nassen....schwierig...bei Wurzeln un Steinen sehr achtsam sein. Klar kann das ein Enduro Reifen besser, keine Frage, es ist hier halt " nur " ein Trail Reifen ?!? Nass ist nicht seins, jedoch im nassen, losen Boden bin ich zufrieden.
  2. 78er

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Konnte beide in Saalbach letztes Jahr testen auf dem Hacklberg und X-Line. Muss sagen...auf der Xline im unteren, nassen Bereich mit den Steinen in den engen Kurven merkste da schon nen gravierenden Unterschied. Gibt Dir halt mehr Sicherheit auf den Steinen und den schrägen Stücken. Vielleicht...
  3. 78er

Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

Ja, würde das auch so unterschreiben.....aber ich denke es kommt einfach drauf an was Du fährst. Enduro Geballer und krasse Sprünge....da würde ich auch zur Zeb oder 38er greifen.
  4. 78er

Nein, nicht zur Debatte. War ne Aussage. Zur Debatte stand wer welchen Reifen gerne zweckentfremdet, also anders den Herstellerangaben verwendet. Und wenn das funzt für einen is das doch top. Wir wollen alle nur Biken 8-)
  5. 78er

Dann spezifischer....... Für um unsere Fahrkünste Kreise zu ziehen ist der Reifen für die Jungs und Mädels nicht entscheidend.
  6. 78er

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Vorne hat der Albert mehr Grip, hinten aber einen definitiv höheren Rollwiderstand. Auch definitiv unanfälliger als die Exo Karkasse.
  7. 78er

..die fahren auf nem Level da spielen die Reifen keine Rolle, denn die fahren eh Kreise um Dich / Mich / Jeden...okay, außer vielleicht GoldstoneCrazy ;-)
  8. 78er

Hab die Kombi Argo SS und Kr R S DH Karkasse ab Spätherbst am Enduro getreten. Fand das für den Trainingseffekt machbar, waren auch Touren von >1250hm dabei. Wenn es in lockeren Boden und auch auf nasse Wurzeln bzw Steine geht taugt der Argo sehr gut. Fand die Kombi weit aus besser als...
  9. 78er

Krypto 29 x 2,4 FR Enduro SS nicht lieferbar :ka:
  10. 78er

Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

Naja, ich tat mich schwer damit die RXF38 einzustellen. Hab da ewig oft Trails hochgeschoben und wieder probiert und wieder und wieder. Dann hieß es, die funktioniert erst nach dem ersten Service. Naja. Danach war Sie geschmeidiger aber die ganzen Einstellungen waren für die Katz...also wieder...
  11. 78er

Mahlzeit, hab seit ein paar Wochen die Lyrik Ultimate Charger Debon Air 3.1 29er in 160mm und den Buttercups. Nachdem ich die baugleiche ZEB in 170 mm und diverse Fox und Oehlins Gabeln getestet und nicht damit warm geworden bin, mit div. Service...Einstellungen...egal was es war... muss ich...
  12. 78er

Onza Ibex MTB Reifen: Der Steinbock bekommt neue Füße

Moin, habe jetzt mehrere Touren mit dem Ibex TRC 29 x 2,4 hinter mir. Nach dem UndichtigkeitsFiasko habe ich auch das Insert hinten verbannt und bin nun mit 1,6/2,0 bar bei 88 kg fahrfertig unterwegs. Okay, im Sommer könnte es jetzt etwas weniger sein, muss mich mal abfahrfertig wiegen. Mir...
  13. 78er

ONZA-MTB-Reifen

Moin, hab gestern mal den Tipp von @scratch_a befolgt...was soll ich sagen...Felgenband wars... Habe jetzt das Inlay auch mal draussen gelassen. Und ja, die MucOff Brühe mal gegen die Stans getauscht. Heute Mittag drehe ich mal ne Runde, dann berichte ich.
  14. 78er

ONZA-MTB-Reifen

Hab ich auch schon gemacht nachdem ich das hier im Forum gelesen hatte. Bin gespannt wenn ich die Büchse heute Abend öffne...
  15. 78er

ONZA-MTB-Reifen

Hab ne neue Milch MucOff geöffnet mit 1 Liter Inhalt. Die war sehr sehr dickflüssig und verklumbt. Hatte ich jetzt schon 2 mal. Milkit habe ich auch mal bestellt. Testen
Zurück