Aktueller Inhalt von 78er

1. 78er

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Sommer im Nahetal 22 Juni 2025 einmal um 7.35 Uhr und einmal 8.54 Uhr
  2. 78er

Endura MT500 Herbst-Winter-Kollektion: Schottischer Wetterschutz

Das Baselayer Oberteil wäre von Interesse, aber ist das wirklich so kurz am Rücken wie auf dem Bild :oops: Ansonsten...MT 500 hatte ich bis jetzt 4 Stück in Grösse M, jede hatte einen anderen Schnitt. Hab jetzt eine SingleTrack2, die kostet einen Bruchteil und ist genauso gut :awesome:
  3. 78er

Enduro-Reifen

Trail Karkasse MM US und Betty in S waren nicht so meins. Kam mit den Reifen einfach nicht klar. Grip und Bremsgrip, Berg nunner, Rad legen, was auch immer.....Vielleicht waren aber auch 3 Wochen Testphase zu kurz, wer weiß das schon... Oberschenkelmeter sagte aber, ist okay beim Hochtreten....
  4. 78er

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

#einIngenieurhatsschwör
  5. 78er

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Hatte die Albert's mit Trail Karkasse und US und S auf dem Mini Enduro. Herbst / Winter 2024 und war zufrieden...mein jetziger Krypto RE S tritt sich für das Oberschenkelmeter "einfacher". Aber im Schlamm, Matsch, was auch immer Körner kostet....da merkste das nicht. Ach ja, im Uphill ohne...
  6. 78er

Enduro-Reifen

Guter Tip, also mit Sonne und Reifenflutschi geht eigentlich alles.
  7. 78er

Enduro-Reifen

Newmen Felgen ?
  8. 78er

Enduro-Reifen

#systemgewicht ...aber ja, die EBiker rubbeln das Reifenprofil auch schnell runter....das stimmt......is ja auch Leistung am Hinterrad, net wie bei uns :troll:
  9. 78er

Enduro-Reifen

Verschleiß am Reifenprofil kommt nicht nur vom Bremsen :lol:
  10. 78er

Enduro-Reifen

Hatt es das nicht ? Dann hab ich Dich falsch verstanden Aber.......ich finde für nen Vorderreifen hat der Federn gelassen, kenne ich vom Krypto SS nicht.
  11. 78er

Enduro-Reifen

Also ich zeige hier nur meine Reifen :awesome: Jo, bin halt ein Lauch :ka: Genau, aber ich finde für nen Vorderreifen ist der ordentlich angegriffen...gut, er hat auch Grip :frostig:
  12. 78er

Enduro-Reifen

Also so sieht mein Argo nach einer Herbst/Winter/Frühling Saison aus.... DH Karkasse in SuperSoft. Müssten so ca. 1200km und 30000hm/tm gewesen sein....
  13. 78er

Enduro-Reifen

.....wechsele die Reifen immer schneller als der Verschleiß zuschlagen kann :spinner: #monk
  14. 78er

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Am WE war CTF im Saarland. Die ganze Nacht durchgeregnet, aber am Morgen kam dann die Sonne.... Krypto FR und RE in SS und S waren im Hang mit dem Untergrund einfach zu flach geschnitten und rutschten, hier musste schon gut auf die Seite legen. VR und HR setzen sich bei losem Waldboden mit...
  15. 78er

Sram Code RSC Bremsbeläge

Moin, habe nach MT7 jetzt die Code RSC am Enduro und dass seit fast nem Jahr. Muss sagen die orginalen Sinter Beläge sind mM nach besser als die Trickstuff Power organisch. Hab noch nen Packen Sinter Green für den Winter ?!?! Ansonsten TrickStuff Scheiben in 203mm mit 88kg Abfahrgewicht im...
Zurück