• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 78er

1. 78er

„Good Bye Pro Team“ – Raphaela Richter: Enduro-Racing als Privateer mit lokalen Sponsoren

...wie Rapha schon sagt " soll ja Spass machen" und wenn der Druck zu groß wird dann noch abliefern... Berichte wie von Andy Kolb etc. sind schon hart zu lesen. Und wir wissen was der Kopf ausmacht beim Biken, beim Rennen usw.... Viel Erfolg Rapha und hab Spass.... Okay, das Crossworx is auch...
  2. 78er

Zeigt her eure Enduros

...mal ehrlich...Wurd`ste enttäuscht ? Geld kommt und geht...was solls..
  3. 78er

Zeigt her eure Enduros

...es ist nur Geld...
  4. 78er

Zeigt her eure Enduros

Normalerweise frei und bleibt rund ums Rad ohne in die Quere zu kommen. Momentan aber läufig und da ist es mit Leine sicherer für die Rüden ;-) Hab Sie auf dem Bild dem Frauchen gebracht, aber Bild geht halt immer ;-)
  5. 78er

Zeigt her eure Enduros

..kann ich nachlegen..
  6. 78er

Zeigt her eure Enduros

2 Tage später alles weiß 😉
  7. 78er

Zeigt her eure Enduros

...2025er Abschluss noch ohne Schnee aber mit TrailDog... Ja, Sie zieht mich die Berge hoch 🤣
  8. 78er

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Bin mal frech und schiebe das ganze auf die Felgen. Merke es egal welche mit Reifen bestückt werden, es gibt hier Unterschiede. Aber die gibt es auch am Reifen, Erstmontage oder mehrmals montiert, Gummi warm oder kalt. Beispiel : Conti En/DH Karkasse leicht auf Hope/I9/Tune oder DT...dann...
  9. 78er

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Moin, Unterscheid ist auf jeden Fall da. Weiß ja nicht was Du so fährst und wie, aber wenn Du runter rennst mit Steinen und Wurzel etc. merkste das.
  10. 78er

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Doch...hier....Aber auch nur weil ich auf dem Bio immer noch nicht die passenden Klamotten gefunden habe. Warm,Kalt und Wind...
  11. 78er

Sram Code RSC Bremsbeläge

Finde die Sinter Green besser als die Trickstuff Power, die beißen noch nen guten Ticken mehr. Die Sram Original Sinter sind auch gut, aber halt nur bei Trockenheit im Sommer. So sind meine Erfahrungen mit Trickstuff Bremssscheiben vo / hi in 200 oder 203 mm.
  12. 78er

Sommer fahre ich immer die originalen Sram gesintert ( kupferfarben ). Bin total zufrieden mit denen in Verbindung mit Trickstuff 200er Scheiben. Jedoch im Herbst / Winter wegen Geräusche und Bremswirkung (kalt ) gewechselt auf Sinter Green.
  13. 78er

Wie gesagt, kenne nur die Grünen Beläge. Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, sind erst seit Herbst drauf...
  14. 78er

Ja, vorne und hinten. Find die echt super. Hat mir ne Freundin empfohlen die im Radladen arbeitet. Punktlandung
  15. 78er

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Frohes Neues, gerade noch so geschafft um kurz vor 9.00 Uhr
Zurück