Aktueller Inhalt von 7SidedCube

1. 7SidedCube

Mütze für Glatzenträger

Ich trage inzwischen die Glatzenmützen von Vaude, eine dünne im Sommer gegen den laufenden Schweiß und eine dickere im Winter gegen die Kälte. Bin mit beiden sehr zufrieden 👍
  2. 7SidedCube

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Sieht so aus. Beim von mir genannten Verkäufer steht groß dran, dass er nicht verifiziert sei. Und er hat Anzeigen online :ka:
  3. 7SidedCube

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1784137-sram-x01-eagle-axs X01 AXS Schaltwerk für 980€, in Bildern sind entgegen des Textes noch u.A. Kassette und Kurbel gezeigt 🤔 Entweder ist eine 0 am Preis zu viel? Oder nur ein Faktor 2, wenn alles was abgebildet dabei ist, und nicht nur im Text...
  4. 7SidedCube

Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert

Ich schwanke noch bei meiner Einschätzung dazu. Einerseits ists schon echt dämlich, mit 1,6 Promille noch zu radeln. Andererseits gefährdet man sich ja, im Gegensatz zum alkoholisierten Autofahren, hauptsächlich selbst. Von daher ists mir lieber, wenn Leute betrunken mit dem Rad von der Feier...
  5. 7SidedCube

Formula Cura Erfahrungen

Huch, was sind denn das für Böppel am Hebelende? Die Variante hab ich ja noch nie gesehen...
  6. 7SidedCube

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ist jetzt verschlissen ☝️🤓 Von meinem G1 gibts wahrscheinlich erst im Frühling neue Bilder. Keinen Bock auf den Salzmatsch der letzten Wochen gehabt :/
  7. 7SidedCube

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Richtig unpolitisch wirds erst, wenn man sich von rechts und links frei macht, und sich es relativ zur normalen Drehrichtung der Laufräder merkt 🧘
  8. 7SidedCube

Schnäppchenjäger-Laberthread

Und jetzt kommt der Witz: habe das gepostet, nachdem ich ihm per PN geantwortet habe (weil ich Geber+Sattel von der 40€-Aktion übrig habe), und das aktuell noch bessere Angebot dabei bemerkte 🙃
  9. 7SidedCube

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

War hier schonmal vor einiger Zeit für 39,99€, jetzt reduziert auf 29,99€. Formula Cura Flatmount mit Banjo-Anschluss: https://www.bike-discount.de/de/formula-cura-flat-mount-scheibenbremse-2000mm-hinten Selbst wenn man den Sattel nicht braucht, dürfte das die günstigste Lösung sein, um an...
  10. 7SidedCube

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Klar. Das nennt sich Bremsadapter ;) Dazu musst du nur wissen, welchen Bremsscheibendurchmesser du hast und was für eine Aufnahme dein Rahmen hat. IS oder Postmount, und bei letzterem mit welcher Scheibengröße der Rahmen "nativ" (d.h. ohne Adapter) fahrbar wäre. Wenn der Rahmen z.B. eine...
  11. 7SidedCube

Canyon Strive: 2x10 zu 1x11 Umbau absegnen

Der Schalthebel (Linkglide) passt nicht zum Rest ("normales" 11-fach). Sonst sehe ich spontan keine Ungereimtheiten oder fehlenden Werkzeuge ;) Ggf noch passende Kettenblattschrauben oder Unterlegscheiben, falls die bisherigen zu lang sind (in der Annahme, dass LK und Bolt Pattern passen).
  12. 7SidedCube

Ach stimmt, den Punkt habe ich nicht bedacht... Das in M ist das G1 natürlich super, wenn es ruppig, schnell oder steil wird. Da vermittelt es sehr viel Sicherheit. Aber bei schmalen und verwinkelten flachen Trails ist das ziemlich unhandlich, und Dinge wie Bunnyhops brauchen den viel...
  13. 7SidedCube

Ich fahre mit gleicher Größe (+-1cm) ein G1 der letzten Generation und M passt perfekt. Obwohl es ca 5cm mehr Reach als mein altes Bike hatte, ging die Eingewöhnung sehe schnell :-) Ein L würde ich auf keinen Fall empfehlen - das dürfte dann wirklich zu groß werden. Und S wirklich nur, wenn du...
  14. 7SidedCube

Schnäppchenjäger-Laberthread

Langsam sollte das aber auch wirklich jeder mitbekommen haben 🙄 Nebenbei: die Sortierung der Suchergebnisse ist auch "interessant" 🤔
  15. 7SidedCube

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

[...] Bringt es doch einfach mal auf den Punkt: Die, die am lautesten "Wildtier-Schutz" brüllen, sind die, die am Ende dessen "Bestand regulieren" wollen.
Zurück