Aktueller Inhalt von 7SidedCube

1. 7SidedCube

Resonator dasTier: Stahlrahmen mit breitem Revier

Größtenteils schick! Nur die Zugverlegung im Dreckbeschuss unterm Unterrohr find ich eher unschön, auf dem Unter- oder unter dem Oberrohr hätte ich netter gefunden. Stimmen die Größen in der Tabelle? Wenn ja ists ein eigentlich unnötiger und vermeidbarer Fallstrick, dass die quasi um eine Größe...
  2. 7SidedCube

Fahrradkuriositäten & Fails

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1781219-venom-pro-mini-bmx Lustiges Gefährt, würde gerne einfach mal aus Neugier drauf steigen 🤣 Oder auch nur einen erwachsenen Menschen darauf sehen...
  3. 7SidedCube

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Kann es sein, dass das eine Gabel mit integriertem Konus ist?
  4. 7SidedCube

Schnäppchenjäger-Laberthread

Und mein Physik-Halbwissen sagt zusätzlich: ganz streng genommen bräuchtest du dann nicht nur das Drehmoment, sondern auch noch mindestens die Gewindesteigung des Montagewerkzeuges. Sonst wäre die Einpresskraft ja erstmal nicht hinreichend definiert, und auf die kommt es ja hier an:bier...
  5. 7SidedCube

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Das sieht für mich wie die Kante eines eingepressten Steuersatzes aus, und als ob die Schale Alu wäre. Bei einem integrierten Steuersatz müsstest du hier keinen Materialübergang, sondern eine Carbonkante sehen...
  6. 7SidedCube

Shimano 11 fach STI mit 12-fach Schaltwerk kombinieren

Um mal zurück zum Thema zu kommen (manchmal gibt's ja tatsächlich Leute, die das möchten, nach dem sie fragen:rolleyes:): Es gibt einfach wenig Informationen dazu. Offiziell geht's nicht, inoffiziell gibt's Berichte, nach denen es geht. Z.B. hier bei Reddit, wobei da auch gemischte Resultate in...
  7. 7SidedCube

Shimano 11 fach STI mit 12-fach Schaltwerk kombinieren

Dazu gab's ne Zeit lang (oder gibt's immer noch?) das RD-RX822 bei BC deutlich günstiger als das RX-812 überall anders. Finde die Frage also durchaus legitim und interessant ;-)
  8. 7SidedCube

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Banjo abschneiden und vom Sattel abschrauben, schon hat man ein offenes Leitungsende und ein Gewinde im Sattel. Da passen dann ganz normal Pin, Olive und Überwurfmutter - ganz wie vom Hebel gewohnt. So ersetzt man auch einen leckenden Speedlock durch einen festen Anschluss ;) Ist im Cura-Thread...
  9. 7SidedCube

Und wenn doch, dann schraubt man den halt ab und ersetzt ihn durch Pin+Olive+Überwurfmutter. Speedlock als Alternative ist zwar nett, macht aber auch manchmal Probleme...
  10. 7SidedCube

FLI Venturi: Vakuum-Entlüftung im Barista-Style

Huh? Also die Rockshox-Teile, bei denen ich bis jetzt einen großen Service gemacht habe (Super Deluxe Ultimate, Charger-2.1-Kartusche), haben genau die zwei Öffnungen, die man zum hin- und herdrücken des Öls braucht. Charger 2.1: oben und unten. SDU: unten und im IFP. Die werden auch laut...
  11. 7SidedCube

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Die Kategorieverschiebung hab ich ja auch mindestens beim letzten Trailbike-Test "angemeckert". Schön, dass nun schon im Test darauf eingegangen wird 🤭
  12. 7SidedCube

Nö, ganz einfach - Recherche, was man für ne Eagle-Kassette noch bekommen kann, die tatsächlich für den Gebrauch gekauft wurde aber nun seit 2 Jahren rumliegt.
  13. 7SidedCube

ACHTUNG! Baum im Köba quer!

Vielen Dank fürs Weitergeben und an den/die Beseitiger 👍👍
  14. 7SidedCube

Sorry, hab in dem Moment leider keine andere Möglichkeit gesehen. War allein unterwegs, mit dem Kopf voran in den Baum eingeschädelt (beim Panik-Bremsversuch in der Abfahrt schon gestürzt) und war in dem Moment dann hauptsächlich damit befasst, meinen körperlichen Zustand abzuchecken und dann...
  15. 7SidedCube

Das sieht auf dem Foto flach aus, aber in der Realität ist das genau in der unteren Rundung am Ende einer steilen Senke, in die man aus einem Sprung reinfliegt. Evtl lässt sich das auf den Fotos erahnen: ca 1m vor dem Baum wird's flach, vorher ist's steil. Man sieht den Baum beim Absprung nicht...
Zurück