Aktueller Inhalt von 7SidedCube

1. 7SidedCube

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Höchstens die Rahmen-/Gabelkompatibilität, aber ich nehme an, dass genau das das Ziel der Aktion ist? Die Bremskraft dürfte sich nicht ändern, meines Wissens nach sind die Kolben bei Shimano 2K immer gleich groß.
  2. 7SidedCube

Fahrradkuriositäten & Fails

Also diese Felgen an der Art von Rad find ich schon etwas kurios. Down-City? 😎
  3. 7SidedCube

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die Glaskugel lässt vermuten, dass damit die Chance auf die Mopped-Hebel mit Knubbel am Ende steigt? Dann könnte ich ja fast auch einsteigen, schlimmstenfalls hab ich noch normale Hebel vom RGTec-Umbau übrig 🤔
  4. 7SidedCube

Trailtreff - Auf welchen Trails seid ihr zuhause?

Ich kann zumindest die offiziellen Koblenzer Trails bieten, und auch mindestens die vermutlich bekanntesten Dinge über Lahnstein und Boppard. Am Rest hätte ich im Gegenzug auch Interesse 🤣
  5. 7SidedCube

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Habe gerade die Versandbenachrichtigung für eine 31,6er 185mm Manitou Jack a.k.a. Revive 2.0 bekommen. Da ich erst nach der Bestellung nochmal nachgemessen habe, ist sehr wahrscheinlich dass sie nicht passen wird. Die wäre dann also zusätzlich zu dem o.G. Kram abzugeben... Erledigt :-) (Und als...
  6. 7SidedCube

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Klingt für mich ein bisschen wie die "einheitliche" 28,99mm-Kurbelwelle :troll:
  7. 7SidedCube

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den polierten Jagwire-Zügen gemacht. Fühlen sich sehr glatt an, schalten lange gut und haben keine Beschichtung die abblättern könnte.
  8. 7SidedCube

Hilft das nicht nur bei Eloxal, nicht bei Lack :confused:
  9. 7SidedCube

2 - 3 Stunden Mountainbiken - reicht nur Wasser?

Wenn nix in die Flasche soll: wie wärs einfach ganz natürlich und klassisch einer Banane unterwegs? :ka: Schmeckt wenigstens.
  10. 7SidedCube

2 - 3 Stunden Mountainbiken - reicht nur Wasser?

Merkst du, dass dir was fehlt? Ein Hungerast ist ja deutlich merkbar, aber für mich kann ab einer gewissen Tour-Länge etwas Kohlenhydratzufuhr den Unterschied machen zwischen "nach der Tour muss ich mich hinlegen und 1-2h schlafen" und "war cool, der Rest des Tages kann kommen!" ;)
  11. 7SidedCube

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ah, die Aufschrift sah auf dem Foto nach 2.4 aus, dann habe ich das wohl falsch gelesen :bier:
  12. 7SidedCube

Na gut, Pinion und Intend (oder eine Mezzer) sind noch Dinge, die ich ausprobieren würde. Entweder wenn die Midlife-Crisis kommt, oder wenn die aktuellen Teile den Geist aufgeben :bier: Aber fährt sich knapp 1" Reifendicken-Unterschied nicht seltsam?
  13. 7SidedCube

Unqualifizierte Zwischenbemerkung: für mich ist das MTB ausentwickelt, oder zumindest bin ich im Bereich des extrem stark abnehmenden Grenznutzens angekommen. Neue Züge und Kurbel sowie RGTec-Hebel sind die einzigen Änderungen dieses Jahr. Ich sehe einfach keine absehbare Entwicklung, die mir...
  14. 7SidedCube

Formula Cura Erfahrungen

Leider nicht - hab sie schon in Richtung Griff. Aber für mich ist das ja auch egal, mir passt die Position mit den normalen RGTec-Hebeln genauso wie mit den Formula-Hebeln. War nur ganz allgemein als zu beachtender Aspekt gemeint 😉
  15. 7SidedCube

wiederbesohlbare Flatpedal-Schuhe

Ich bin einfach mal mit einem Paar Vaude Moab zu einem Schuster gegangen, der gute Bewertungen hat. Explizit wurde erwähnt, dass er sich Mühe bei "Sonderfällen" gibt und Dinge repariert, die woanders als irreparabel abgestempelt wurden. Ob MTB-Schuhe wirklich ein Sonderfall sind? Jedenfalls...
Zurück