Aktueller Inhalt von 7SidedCube

  1. 7SidedCube

    VITTORIA MTB Reifen

    Ah, direkt auf der zweiten Seite war sowohl was zum Vergleich Mazza-Martello als auch Martello-Agarro:
  2. 7SidedCube

    VITTORIA MTB Reifen

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Martello eigentlich nix besser könnte als der Mazza, selbst beim Rollwiderstand nicht. Habe die Tests aber gerade nicht zur Hand und auch keinen Vergleich; kann aber als Erfahrung anbieten, dass Mazza v+h auch sehr gut fahrbar ist :)
  3. 7SidedCube

    GX AXS Schaltwerk->Infos zu fehlender Schraube

    Ich befürchte, das könnte schwierig werden. Wenn ich es richtig sehe ist das keine Schraube, sondern einer der vier Gelenkbolzen des Parallelogramms. Sicher, dass nicht nur der Sicherungsring verloren ist und der Bolzen ein Stück rein gerutscht? Das würde man auf der anderen Seite sehen.
  4. 7SidedCube

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Falscher Thread 😎
  5. 7SidedCube

    Schaltungsupgrade Nuroad FE - Claris Kurbel mit 11-fach kompatible?

    Wenn du schon RCZ erwähnst: da gab's letztens sehr günstige 11-fach-Kurbeln. Glaube die RS510 sind gruppenlose aber mit 105 vergleichbar? Hier aktuell für 40€ ohne Code, habe den Preis mit Code nicht im Kopf. Dürfte auch nicht teurer sein, als eine Claris-Kurbel mit neuen Kettenblättern zu...
  6. 7SidedCube

    Leichtes und agiles Park-Bike aufbauen - G1 oder G18 oder G19?

    Wenn man's mal mit den Geos anderer Marken von vor ein paar (wenigen) Jahren vergleicht, dann sieht's für mich garnicht mal mehr so abwegig aus. Für ein reines Parkbike ohne Dropper ist der steile SW quasi egal, der Reach ist 1-2 Rahmengrößen länger als bei vielen anderen Marken ;)
  7. 7SidedCube

    Trail Paradies Freiburg: Wie Freiburg zum deutschen MTB-Mekka wurde

    Alles davon! Zum Einstieg noch den Schauinsland/Badish vor dem Canadian mitnehmen, einfach fûr die Aussicht und um mal ordentlich HM am Stück gemacht zu haben :daumen:
  8. 7SidedCube

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Wobei man sich auf die Scheibengrößen-Angabe bei den Adaptern auch ggf. nicht unbedingt verlassen kann - schließlich steht ja nirgendwo von welcher Aufnahme z.B. auf 180mm adaptiert wird. Oder gibt's da bei RCZ einen Standard?
  9. 7SidedCube

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ein Euphemismus für ungeplante Verformung des Hinterbaus durch Einbringung von Kräften wo keine walten sollte ;) Also in dem Fall: Teile des Hinterbaus kollidieren, es macht rumms, min. eins davon bekommt eine Delle ab. Anschlussfrage: Gibt's einen Fachbegriff bei Carbon dafür?
  10. 7SidedCube

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Wobei die "C(ompression)R(atio) too low" vermutlich auch nur bedeuten, dass das Ding viel zu wenig progressiv wird. Vermutlich unkritischer als der "CR too high"-Bereich? Sehe nämlich gerade, dass ich tatsächlich mal eine Zeit lang mit so einem Setup unterwegs war, mit weniger Sag und...
  11. 7SidedCube

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Korrekt, und die Sag-Sache ist auch andersrum: bei gleichem prozentualen Sag ist der Dämpfer bei mehr Hub mehr eingefedert, d.h. das Tretlager hängt im Sag tiefer, nicht höher.
  12. 7SidedCube

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Gibt's nicht Push-to-Unlock-Varianten auch bei Gabeln, nicht nur bei Dämpfern? Da würde dagegen sprechen, dass bei nicht angeschlossenem Hebel das Fahrgefühl ziemlich ruppig sein dürfte ;)
  13. 7SidedCube

    Der Lack-Faden

    So wie ich es verstehe ist der rote Teil aktuell schwarz überfoliert, soll jetzt aber schwarz lackiert werden. (Trotz/wegen des Durchscheuerns der Folie durch die Bikepacking-Taschen.) Dazu fallen mir zwei Dinge ein: Nur das rote überzulackieren (statt den ganzen Rahmen) würde ich genau dann...
  14. 7SidedCube

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Nö, solange es passt geben die sich nix. Manche Adapter passen aber nicht zu manchen Sätteln - Shimano+20mm kollidiert z.B. mit Cura 4. Aber nur knapp, den weggefeilten mm am Steg des Adapters habe ich jedenfalls danach auch nicht negativ gemerkt :ka:
  15. 7SidedCube

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Immer mit der Ruhe, meine letzte Rückerstattung hat fast 4 Monate gedauert :bier:
Zurück
Oben Unten