Aktueller Inhalt von 7SidedCube

1. 7SidedCube

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

BC Loamer MK2 29" (alle Freiläufe) reduziert auf 199€: https://www.bike-components.de/de/bc-original/Loamer-MK2-Disc-Center-Lock-29-Boost-Laufradsatz-p80079/?v=41875-schwarz Edith: Sorry, überlesen dass das am Freitag schonmal da war...
  2. 7SidedCube

Schnäppchenjäger-Laberthread

Also wenn die 25er-Packs wirklich ankommen und jemand feststellt, dass das doch zu viel ist: ein paar würde ich abnehmen. Auch mit >100% Preisaufschlag ;) Hab nur realistisch gesehen zu wenig Bekannte, die Bedarf hätten. Sonst würde ich eine eigene Sammelbestellung machen...
  3. 7SidedCube

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Also beides eher in Richtung light - ich wiege nicht viel und fahre bei weitem nicht so schnell, wie ich es mit dem Rahmen eigentlich müsste 🤣 Danke dir!
  4. 7SidedCube

An die, die im G1 schonmal einen Luftdämpfer gefahren sind: welche Tunes passen nach eurer Erfahrung ganz grob zu dem Rahmen? Compression und Rebounds eher in Richtung light oder medium? Ja, mir ist bewusst, dass das ggf. je nach Hersteller unterschiedlich sein kann. Geht mir einfach nur um die...
  5. 7SidedCube

Formula Cura Erfahrungen

Achtung, Pin und Olive einzeln zu kaufen ist meistens deutlich günstiger als das volle Set inkl. Mutter (die man ja normalerweise wiederverwendet).
  6. 7SidedCube

Shimano CL-MT001 vorgestellt: Erstes SPD-Cleat-Update seit 30 Jahren

Wenn der Multi-Entry das neue Feature ist, fehlt mir eine Info zur Gegenrichtung: wie kommt man raus? Wie bei den bisherigen schwarzen oder silbernen Cleats? Oder auch irgendwie anders oder in zusätzlichen Richtungen? Mit dem Exit bin ich zufrieden - wenn sich da nix ändert könnte es einen...
  7. 7SidedCube

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1772025-sram-eagle-kettenblatt-3-loch-direct-mount-32-t-neuware Eagle-Kettenblatt für 45€ von Neurad demontiert - bei BD gibt's das neu für fast 20€ weniger 🙈
  8. 7SidedCube

Shimano XT BL M8100/BR M8120 Insert Pin fehlt?

Mit etwas Glück kannst du den Pin mit einem Teppichmesser o.Ä. aus der Leitung popeln und dann bei der richtigen Länge wieder einpressen. Geht zumindest bei normalen Leitungen, bei J-Kit sollte das aber auch gehen?
  9. 7SidedCube

Der Verkäufer meines G1 meinte, er hätte sich von Nicolai freigeben/bestätigen lassen, dass das geht. Und dass er das so gefahren sei. Ich hab das bis jetzt aber weder hinterfragt noch praktisch ausprobiert :ka:
  10. 7SidedCube

Fahrradkuriositäten & Fails

Sieht so aus, oder zumindest sehr ähnlich. Hab bis jetzt nur auf diesem Wege davon mitbekommen:
  11. 7SidedCube

Fox 38 bolt-on fender lift winterberg/willingen

Nicht genau das was gesucht wird, aber evtl eine zweitbeste Lösung: von manchen Marken gibt's die üblichen Mini-Mudguards auch mit Klettband statt Kabelbindern zur Befestigung. Besser als nix und man muss nicht bei jedem Umbau vor dem Parkbesuch Kabelbinder durchknipsen und wegschmeißen ;)...
  12. 7SidedCube

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Sehr cool, danke euch vielmals! Das klingt ja echt nicht langweilig :daumen: Das "Enduro" sollte jetzt auch nicht heißen, dass ich dauernd das krasseste Geballer brauche - es sollte einfach verkürzt ausdrücken, dass ich nicht nur Forstautobahnen fahren möchte. Naturbelassene Wanderwege auf...
  13. 7SidedCube

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Hallo in die Runde! Ich suche zwar (vorerst noch) keine Mitfahrer/-innen, sondern erstmal nur Infos. Man verzeihe mir, dass ich diesen Thread dafür zweckentfremde, wenn gewünscht mache ich doch einen eigenen auf ;-) Ich bin voraussichtlich in nächster Zeit öfter in der Gegend um Nürnberg...
  14. 7SidedCube

100% RX Insert Optical Clip: Sehschärfe integrierbar per Clip

Und sowas war der Grund, wieso ich dann auf Kontaktlinsen mit normaler Radbrille gewechselt bin. Größtes Sichtfeld, man kann die Radbrille auch mal absetzen und sieht trotzdem was und ist nicht auf eine Brille festgelegt (oder zumindest eine Hersteller mit kompatiblen Clips). Nachteil ist halt...
  15. 7SidedCube

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Ist noch aktuell. Zusätzlich die aktuellen Gesuche/Gebote: Suche: Mavic-Thermo-oder Regenjacke in S aus der letzten Aktion GX-Eagle-Kurbel (170mm, 30 oder 32t Boost) Mezzer Pro 29 Biete: XT-Kurbel FC-M8100(170mm, 30t) Linkglide-Set aus CS-LG700, RD-U8000 und SL-M8130 1 Cura Bremshebel...
Zurück