Aktueller Inhalt von 8-P

1. 8-P

Thule Achsadapter Bergamont RD7

Hallo liebe Leute, leidiges Thema Thule Adapter. Ich habe hier ein neues Bergamont RD7 stehen und würde gerne meinen Anhänger mitnehmen. Die Achse ist eine Syncros M12x1,75mm mit einer Länge von 164mm. Auf der Thule Seite sind die Längen immer von/bis angegeben. Die kürzeste ist die 167mm...
  2. 8-P

Pfitscherjoch schneefrei?

Grenzkammstraße sah noch recht weiß aus letztes WE. Du kannst auch mal bei der Sattelbergalm anrufe und freundlich fragen, ob die mal für dich auf das Schlüsseljoch rübersehen. Das Haus am Pfitscher Joch macht am 15. wieder auf. Auf der Webcam von der Wanglspitze...
  3. 8-P

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Auf dem Gitsch sieht es noch sehr weiß aus: https://www.skiforum.it/resorts/gitschberg-maranza/webcams.html Ich würde umplanen.
  4. 8-P

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Ich glaube, der Vergleich zwischen Schwarzwald und Österreich ist schwierig. Der Schwarzwald hat ein mM nach ein Tourismusproblem. All die alten Hotels die mittlerweile leerstehen überzeugen auch den letzten Grandler, dass sich was ändern muss. Die Baiersbronner waren hier aber sehr fleißig und...
  5. 8-P

Naja, die schreiben ja selbst, dass sie nur einige Regionen bewerben. Nur im Video wird das nicht klar :)
  6. 8-P

uff...Griff ins Klo vom feinsten :(
  7. 8-P

"bewusste Missinterpretation" - herrlich. Am Schluss sind wir noch Schuld, dass aus den 2 Mio. Etat nix Vernünftiges wird :) Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe, ist der Umstand, dass es allen Beteiligten nicht einfach langsam viel zu blöd wird. Der Forst/Jäger/Waldbesitzer-Lobby, die...
  8. 8-P

Die Sticker-Idee ist spannend wie perfide. Ob es offiziellen merchandise von OW gibt? Ich glaube auch eher, dass die OW hier einfach nicht weit genug gedacht hat. Das es nun mediales Feedback hinsichtlich der ganzen Haftungsproblematik gibt, ist natürlich für die OW schlecht gelaufen. Ich bin...
  9. 8-P

Das offizielle Tourismus Portal bewirbt nun auch dieses "You like it? Bike it!" https://www.austria.info/at/aktivitaten/radfahren/rad-urlaub-in-osterreich/mountainbiken kann ich das nunmehr als Argument auf jeder Forststraße benutzen? Schließlich will ich da ja auch fahren ;)
  10. 8-P

knacken und querzen beim Bremsen und Einfedern

Hallo zusammen, ich habe auch dieses seltsame Knacken am VR. Es stört mich eigentlich nicht wirklich, aber mir stellt sich Frage, ob es irgendwelche "sicherheitsrelevanten" Auswirkungen hat? Viele Grüße
Zurück