• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von 83Chris

1. 83Chris

Bike der Woche powered by bike-components: ACT7 Mk1 Prototyp von IBC-User Riot89

@Riot89 Absolut genial dein Bike 🤩 🤩 Mit welchem CAD-Tool hast du den Rahmen konstruiert? Bist du da vom Fach oder hast du dir das auch selbst beigebracht?
  2. 83Chris

Santa Cruz Megatower

So meins ist dann auch mal soweit fertig.
  3. 83Chris

Santa Cruz Megatower

Ja das ist inkl. Bash Guard. Hat jemand Fotos, der ebenfalls ein One Up drauf hat?
  4. 83Chris

Santa Cruz Megatower

Hallo zusammen Hab gerade mein mega aufgebaut, und bemerkt, das der One Up chain guide gar nicht richtig passt, der ist viel zu weit hinten und lässt sich auch nicht weiter vor drehen. Nun streift immer die kette, sobald ich mich auf das rad setze. Kennt das problem jemand? Gibts das auch bei...
  5. 83Chris

Santa Cruz Reserve Wheels Erfahrungen inkl. Renneinsatz

Das habe ich eben von meinem Händler auch gehört. Daraufhin habe ich bei SC Schweiz angerufen und nachgefragt. SC ist generell gegen diese Inserts, da anscheinend ein spezieller druck auf die Felge ausgeübt wird, welcher die Felge beschädigen könnte :ka: aber eine Garantie-Verweigerung gibt es...
  6. 83Chris

Santa Cruz Reserve Wheels Erfahrungen inkl. Renneinsatz

Hallo zusammen Hat denn hier niemand einen cushcore oder ähnliches montiert? Würde ja die felge auch noch etwas schützen.
  7. 83Chris

Santa Cruz Nomad 2018

Hallo Möchte meine achse auch wechseln. Welche version (masse) benötigt das nomad?
  8. 83Chris

Santa Cruz Nomad 2018

Keine. Ist aus meiner sicht bei der eagle nichtmehr nötig
  9. 83Chris

Santa Cruz Nomad 2018

Danke erstmals für die tollen Feedbacks :D Finde es noch cool mit den roten Naben. Schwarz konnte ich einfach nicht mehr sehen :p Ibis 741 mit Hope Pro4 Nabe und DT Swiss Aerolite Speichen Gewicht weis ich noch nicht (Nicht so relevant für mich), kann ich aber gerne noch messen.
  10. 83Chris

Santa Cruz Nomad 2018

So meins ist dann auch mal fertig. :D
  11. 83Chris

Santa Cruz Nomad 2018

Ich kann den da gar nicht finden. :rolleyes:
  12. 83Chris

Santa Cruz Nomad 2018

Weiss einer wo ich rahmen-decals fürs neue nomad bekomme? Gibts da was?
  13. 83Chris

Santa Cruz Nomad 2018

Die oberschale mit 41mm ist mir noch klar aber eine schale für unten mit 52mm habe ich nicht gefunden bei hope
  14. 83Chris

Santa Cruz Nomad 2018

Darf ich fragen welchen steuersatz du von hope genommen hast? Werde bei meinem vermutlich auch auf ein hope steuersatz gehen.
  15. 83Chris

Eure Evils

Zurück