Aktueller Inhalt von 83n

1. 83n

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Danke dir @memphis35 . ChatGPT meinte dazu, ich soll die Felge rundum abklopfen und prüfen, ob sie sich überall gleich anhört. Sieht alles gut aus und hört sich auch gut an. Ich denke / hoffe, ich habe Glück gehabt.
  2. 83n

Ich hab heute einen sehr widerspenstigen Reifen auf meine Carbonfelgen aufgezogen. Da er nicht richtig reinspringen wollte, habe ich zuerst auf die lt. Reifen maximalen 4 bar und dann auf fast 5 aufgepumpt bis der Reifen richtig drauf war.. leider habe ich erst danach gesehen, dass der auf der...
  3. 83n

Nochmal zum Thema Freilauf: Kann ich bei den Roval Control Laufrädern mit DT Swiss 350 den verbauten XD Freilauf einfach auf HG tauschen? Wäre das dann dieses Teil? Ziel ist es, meine neue Kassette erst mal weiter verwenden zu können.
  4. 83n

@Muscovir das aktuelle Epic Comp HT https://www.specialized.com/de/de/epic-hardtail-comp/p/4221511?color=5382707-4221511
  5. 83n

Hinterradnabe Specialized alloy, sealed cartridge bearings, 6-bolt, 12x148mm thru-axle, 28h Kassette SRAM XS 1270 Transmission, 10-52t Kompatibel mit 8-, 9- und 10-fach Splined-Freilaufkörpern Wie finde ich raus, welchen Freilauf ich habe bzw welche Laufräder ich verwenden kann?
  6. 83n

Komfortable Sattelstütze / Alternative zur Ergon/Canyon VCLS gesucht

Seht mir nach, dass ich den Thread ausgraben aber ich bin auf meiner Suche nach einer passenden Stütze für mein Epic hierauf gestoßen. Ich mochte die VCLS am Grizl sehr gerne und kann sie mir gut am HT vorstellen.... Ob man da wohl das Canyon Logo runterbekommt? Ergon selber bietet scheinbar...
  7. 83n

@flipbubble 17,99 € :oops: krass. Auf die Idee mit Ali & Co. bin ich nicht gekommen. Ich schau mich erst Mal ein bisschen auf Kleinanzeigen um aber dennoch danke für den Tipp!
  8. 83n

Ich hab das nicht gut fotografiert. Man deb Setback hier variabel nutzen wie es scheint:
  9. 83n

@StelioKontos Reduzierhülse hab ich auch schon gedacht, von Procraft gibt es ne schön günstige Stütze die mit Hülse passen würde - und einen passenden Lenker gäbe es da auch. Würde die Hülse allerdings vermeiden wollen, wenn nicht unbedingt nötig. Mit dem Lenker vor um mit dem Sattel weiter...
  10. 83n

Ich hab eine kurze und vielleicht sogar dumme Frage: ich habe mir kürzlich ein Specialized Epic Comp HT gekauft und würde hier gerne die verbaute Sattelstütze gegen eine aus Carbon als erstes Upgrade tauschen. Verbaut ist: Specialized Alloy, Single Bolt, 30.9mm scheinbar mit 40 mm Setback...
  11. 83n

Hardtail für Touren - Rose vs. Specialized

@dino113 ich glaube, du hast mich bei meiner letzten Kaufberatung schon sehr gut beraten! Vielen Dank. Alternativen hab ich (z. B. auch bei Trek) schon ausgeschlossen. Man könnte es auch umdrehen und sagen, wenn man wegen Job und Familie ohnehin nicht so viel Zeit zum Radeln hat, sollte jede...
  12. 83n

Klar, hab alles gelesen, was es hier zum PDQ gibt @A-Abraxas. Danke für deine Einschätzung.
  13. 83n

Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr schon nach einem Hardtail gesucht habe und dann beim Gravel gelandet bin, stehe ich nun wieder am Anfang. Als Rennradfahrer suche ich eine geländetaugliche Ergänzung für entspannte Feierabendtouren (15-30 km) bei denen ich mir keine großen Gedanken um...
  14. 83n

Also doch wieder ein Gravelbike?

Ja, gerne. Ich hab mich mit der Auswahl tatsächlich schwer getan. Mir macht das aber auch immer großen Spaß, mich vor einem Kauf intensiv mit der Materie auseinander zu setzen und mehr über ein Themengebiet zu lernen, Es ist dann das hier geworden: Das Vorjahresmodell das Canyon Grizl CF 8...
Zurück