Aktueller Inhalt von 83n

1. 83n

Erfahrungen mit dem neuen Trek Procaliber 9.6 (Modell 2026)

Vielen Dank für diesen Bericht. Sehr interessant. ich bin das aktuelle 9.6 probegefahren in der Absicht, das 9.7 zu kaufen. Aus Budgetgründen kam es dann erst mal anders aber das Verlangen nach einem Procaliber ist dadurch noch nicht weg. Für mich ist das aktuelle Modell das derzeit schönste und...
  2. 83n

Trek Procaliber 9.7

Ich finde es immer nett, zu erfahren, was am Ende aus einer Kaufberatung wurde. Ich habe mich nun für ein gebrauchtes Cube Elite entschieden: Aus privaten Gründen wollte ich derzeit doch nicht so tief in die Tasche greifen - ich muss aber auch sagen, dass das Procaliber 9.7 noch nicht ganz...
  3. 83n

"Geometrie und Du" - beim Rose PDQ

Danke dass du mir diese Funktion gezeigt hast @The-Ninth Die kannte ich noch gar nicht.
  4. 83n

"Geometrie und Du" - beim Rose PDQ

Hallo, man sehe es mir nach - den schlechten Reim im Betreff und dass ich mich schon mal nach dem Rad hier erkundet hatte. Damals hatte ich mich dann für ein anderes entschieden aber der aktuell laufende Sale ist einfach zu verlockend, um es nicht zumindest nochmal in die engere Auswahl zu...
  5. 83n

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

DT Swiss XRC LOG Canyon verbaut diese Carbon Laufräder an ein paar Modellen. Ich finde dazu aber rein gar nichts online. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
  6. 83n

Neues Canyon Exceed

Hallo zusammen, auf meiner Suche nach einem neuen Tourenrad habe ich gerade u. a. das neue Exceed im Blick. Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier auf der Seite zwar News und einen Test dazu gibt - aber wenig bis kaum Erfahrungen im Forum. Nun ist mir bewusst, dass ich einer der wenigen bin...
  7. 83n

Rose PDQ

Bei Rose gibt es aktuell zusätzlich 20 % auf reduzierte Räder. Da werden beim PDQ Wahnsinnspreise möglich. Ich hatte mich dahingehend schon mal informiert und mich dann für ein anderes Rad entschieden - unter anderem auch, weil ich mir nicht sicher war: 1,84 m // 85 cm Schrittlänge - also...
  8. 83n

Trek Procaliber 9.7

Kleiner Exkurs: ich bin über das Supercaliber zu einen guten Kurs gestolpert. Die Komponenten würden mir gut ausreichen und allein die Optik spricht mich stark an. Was haltet ihr von dem Rad für meinen eingangs genannten Einsatzzweck? „Da ich 2-3x die Woche Touren von 1-3 h aus gemischtem...
  9. 83n

Trek Procaliber 9.7

@Be@t Nochmal zu deinem Beitrag von gestern. Mir wären Shimano Komponenten tatsächlich auch sympathischer - ich wusste anfangs aber gar nicht, was du damit meinst, denn das aktuelle 9.6 hat eine SRAM Ausstattung bekommen. Das 2025er Modell hat eine neutrale Farbe und wäre auch cool gewesen...
  10. 83n

Trek Procaliber 9.7

@Be@t Ja, das ist klar. Wobei die Wahl der Ausstattung ja der nachgelagerte Schritt ist. Die Eingangsfrage zielte ja auf die Geo und den Einsatzzweck und da hast du mir ja bereits sehr geholfen. Tatsächlich wäre der Carbon LRS meines Epics nach Rückgabe sogar übrig. @fiveelements der AG hat...
  11. 83n

Trek Procaliber 9.7

Danke dir @Be@t das sind genau die Erfahrungen nach denen ich suche. Tatsächlich habe ich das auch schon überlegt. Das 9.6 finde ich in grün auch ziemlich schick und die Ausstattung passt auch: Allerdings würde es dann dann halt mit der Zeit losgehen: Laufräder, elektronische Schaltung etc...
  12. 83n

Trek Procaliber 9.7

Ne, leider nicht. Das beste Angebot, das ich bisher gefunden habe, waren 3.500 €. Aber das Twostroke kann ich bei Fahrradxxl nur kaufen, wenn sie es wieder auf den Preis von gestern reduzieren - sonst bring ich das nicht über mein Schwabenherz ;). Danke für den Link, die Seite gefällt mir zum...
  13. 83n

Trek Procaliber 9.7

Ja, das BMC ist auch optisch ein sehr ansprechendes Rad. Ich hab es mir nun nochmal im Vergleich angesehen. Es ist ja nochmal tiefer und länger als das Trek. Warum würdest du es mir eher empfehlen @dino113 ?
  14. 83n

Trek Procaliber 9.7

Also erst mal vielen Dank für die Bilder @dino113 . Meine Tochter sitzt mir gerade gegenüber und hat auch erst ein neues Fahrrad zum 7. Geburtstag bekommen. Und danke auch für deine Einschätzung. Du scheinst hier im Forum eine richtige Koryphäe zu sein und hast bisher auf all meine Fragen mit...
  15. 83n

Trek Procaliber 9.7

@lesoudeur Die sind auch richtig schick, hab ich mir schon angesehen. Ich muss aber sagen, ich mag es, dass ich die (i. d. R. geschlossene) Gabel aufmachen kann, wenn es ruppig wird. Keiner ne Meinung zum Trek bzw. dessen Geo?
Zurück