8fach

J: Tach Meister!
M: Tach Jung!
J: So jung auch wieder nich...
M: Na, wo soll's denn lang gehen... besser gesagt, womit soll's lang gehen, hihi?
J: Ich such so'n EmTeBe, so mit ohne Schutzbleche und so...
M: Hab ich ne Menge. Hier'n ganz akutelles, mit neun'zwanziger Rädern...
J: Ne, kein so'n Schaufelraddampfer, einfach 'n solides Radd, das gut in der Hand liegt und ab geht... So ohne Schnickschnack halt.
M: Das is aber der Stand... Kommt immer mehr...
J: Gibt's nix ohne Blockierkolbenschleifscheiben? Ich will auch kein Flugschein machen...
M: Eh, Jung, ich versteh nur Bahnhof. Was willste denn hab'n?
J: So was einfaches und solides, was man selbst wieder flott kriegt...
M: So was gab's vor zwanzig Jahren, Jung. Hier hätt ich noch'n Ladenhüter, kriegste für knapp fünfzehnhundert.
J: Hmm... könnt' man hier noch... abspecken... Lenker schmaler... Cantis, Daumies... Weniger Gänge, so mit maximal achfach...
M: Achfach? Is doch out. Aber, logo, geht auch achfach. Sag doch gleich, du willst 'n Kastm'baik. Kommt dann, wart mal... *rödel* auf... Momentchen... zweitausendvierhunndertneununneunzig.
J: Ja ne ist klar, mehr als voll im Speck.
M: Schrauben kost halt... Solide is heut zehnfach, neunzwanzig und zweihunnert-hunnertfünfzig, mit kostenlosm Erstservice... Ach so, elektrisch kommt auch noch...
J: Service? Elektrisch? Ich will 'n Radd. Manno, ich glaub, ich schraub lieber selbst, das kost nix... Da möchtste weniger und zahlste mehr...
M: Ich geb dir noch die Pedale dazu... Jung...
J: Äh...
Gender
Male
Zurück
Oben Unten