Aktueller Inhalt von 8november2002

1. 8

Kind Shock Lev Sattel Neigung verstellt sich.

Ich habe es mehrmals zu fest angezogen, nachdem es sich nicht mehr verstellt hat auch nicht mehr angefasst.
  2. 8

Mavic Crossmax ST Hinterrad macht Fiep ton

1000 mal Danke! Es war auch hier das Ventil das im Ventilschaft der Felge quietschte! Danke Danke Danke. MfG Thomas
  3. 8

Mavic Crossmax ST Hinterrad macht Fiep ton

Ich bitte um Hilfe, mein Hinterrad macht ein unerträgliches Fiep Fiep (ähnlich einer Amsel), dass es nicht zum aushalten ist. Es kommt vom Crossmax ST 2013 Hinterrad mit Schnellspanner. Ich habe jetzt zum letzten Test ein anderes Laufrad eingebaut und da ist Ruhe. Ich bin schon ohne Bremsscheibe...
  4. 8

Kind Shock Lev Sattel Neigung verstellt sich.

Hallo, ich habe das Problem, dass sich Sattelneigung beim fahren verstellt. Die Sattelnase hebt sich ca. 5mm von alleine. Die beiden Befestigungsschrauben wurden abwechselnd fest angezogen, die Befestigungsschalen entfettet, alles erfolglos. Drei mal gefahren, drei mal verstellt. Bitte um Hilfe...
  5. 8

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Darf net raus weil es ein Einzelstück ist. Die teile werden nicht mehr hergestellt. Historische 26 Zoll. 9 Fach Schaltung. 25,4 Lenker und Vorbau.
  6. 8

Es darf leider nicht raus bei dem Wetter. Bisher nur 700 Meter Roll Out.
  7. 8

Das neue AMS 100 Modelljahr 2014
  8. 8

Trail Sperren Hahnenkamm Alzenau?

Guten Abend, wurde geraden angesprochen: Alle Trails auf dem Hahnenkamm bei Alzenau seien ab sofort für MTB Fahrer gesperrt. Hat hier jemand Infos dazu? MfG Thomas
  9. 8

Saint 820 Bremse 2013

Und laut trickstuff FAQ erreicht man mit 4 Kolben Bremsen eine gleichmäßigere Flächenpressung. Jetzt frage ich mich ob das auf den Slip Stick Effekt einen positiven Einfluss hat?
  10. 8

Mavic Crossmax ST Lagerspiel hinten einstellen, Freilaufschaden?

Hallo, leider bekommt man keine Anleitung wie das Lagerspiel einzustellen ist. Bei meinem neuen LRS hatte ich hinten (um das Bremsenklingeln abzustellen) die Einstellschraube so weit angezogen bis ein Widerstand spürbar war. Von Anfang an gibt es das Problem, das der Freilauf ab und zu...
  11. 8

Saint 820 Bremse 2013

Kurze allg. Saint frage: Bei den Shimano Spider Bremsscheiben kommt es vorne oft zu einem gefühlten rubbeln. (Besonders auf Asphalt pulsierendes Gabel ende). Ist das jemanden auch schon in Verbindung mit der Saint Bremse aufgefallen? (Beläge sind ja länger und 4 Kolben Sattel könnte Abhilfe...
  12. 8

Optimale Scheibe für XT 785

Dann musst du mir das stuckerbremsen mit der magura Scheibe beschreiben. Ich hatte rubbeln mit der magura z.b. bei 12 km/h und konstanten Bremsen flattert die Gabel. Und gleich vorweg da ist alles fest und funktionstüchtig.
  13. 8

Bezieht sich auf die formula Scheibe mit xt und mt2 Bremse.
  14. 8

Und bei mir rubbelts mit der 775 XT und der MT4 aber nicht so stark wie mit den shimano oder magura Scheiben. Merkt man aber nur auf glattem Asphalt.
  15. 8

Jetzt muss ich mich zum Thema Bremsen rubbeln auch zu Wort melden! Auf meinem Mist ist auch das Thema mit dem Titel SM RT 76 Scheibe verursacht rubbeln gewachsen. Ich habe diesen Sommer eifrig weiter "getestet" um eine Scheiben Belag Kombination für meine 2008er XT Bremse zu finden die nicht...
Zurück