Aktueller Inhalt von 90sDude

1. 90sDude

Verifizierung im Bikemarkt

Bei mir auch das gleiche Problem. Bin verifiziert, war bisher alles problemlos, aber seit heute habe ich auch die oben beschriebenen Probleme und das rote "Warnschild".
  2. 90sDude

Intense UZZI VP

Probieren geht über Studieren. Selbst wenn der eine oder andere Stein mal scheuern sollte, was ich bezweifle, 26" Laufräder werde ich ihm nicht zulegen und verbauen.
  3. 90sDude

Intense UZZI VP

Es gibt für das Uzzi (so weit mir bekannt) keine Ausfallenden für 27.5"-Laufräder. Habe die Position die Ausfallenden auf die letzte Position gestellt und das Laufrad mit Reifen passt. Es bleiben zwar nur ca. 8mm Luft, aber das ist ausreichend. Natürlich nicht für "Schlammfahrten", die wir/er eh...
  4. 90sDude

Intense UZZI VP

Danke! Das ist dann "des Rätsels Lösung"! Ich habe für das Komplettrad vor etwas über einem halben Jahr 850€ bezahlt. Verbaut war eine Totem, Mavic 823 Laufräder und Schaltungskomponenten, die nicht der Knaller waren. Bis auf den Rahmen habe ich alles verkauft und baue das Rad komplett neu...
  5. 90sDude

Intense UZZI VP

Danke für die Antwort. Dass das Steuerrohr durchgehend 1.5 ist, weiß ich natürlich. Mir geht es um die 0,4mm, die das Steuerrohr vom Durchmesser größer ist als die ZS-Cups. Wenn die Steuersatzschalen exakt 49mm Durchmesser haben und das Steuerrohr 49,40mm Durchmesser hat, dann wird - meiner...
  6. 90sDude

Intense UZZI VP

Servus, ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Uzzi Rahmen, den ich jetzt aufbauen möchte. Idealerweise mit einem Works Components Winkelsteuersatz. Habe das Steuerrohr gemessen und komme auf einen Durchmesser von ziemlich genau 49.40mm oben und unten. Um den Steuersatz (ZS49) zu montieren...
  7. 90sDude

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Egal ob original oder rumgebastelt; das Ding ist und bleibt hässlich.
  8. 90sDude

Vintage bike masters 2023 - was fahrt ihr?

Das wäre fantastisch!
  9. 90sDude

Und kein YETI ARC AS dabei? Die Frage ist ernst gemeint.
  10. 90sDude

Danke für das super Angebot. Leider ist kein YETI ARC AS LT dabei. 😑
  11. 90sDude

Vasttech Veli XC-Bike: Eingelenker gegen alle Konventionen

Erinnert mich an die Exoten aus den 90ern, wenn sie denn überhaupt in Serie gingen, die kaum Absatz fanden und in der Versenkung verschwanden...
  12. 90sDude

Ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei sein. Würde mit meinem Barracuda XX Team dabei sein. XC. Downhill wäre auch sehr reizvoll, doch das würde ich meinem Barracuda nicht antun wollen. ;-)
  13. 90sDude

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Glückstreffer bei KA. Perfekt für mein GT Terramoto. Reifen sind nicht porös, keine Risse und sind auch nicht wie so oft blank. Der LRS ist das Anhängsel. Felgen sind komplett eingebremst, aber die Naben kommen in die Retrokiste. I am happy!
  14. 90sDude

Mindert das den Wert des Rahmens? 😉

Ja. Das ist leider eine richtige Gravur. Und die geht richtig ins Material.
  15. 90sDude

Mindert das den Wert des Rahmens? 😉

Die Sinnlosigkeit dieser Gravur steht völlig ausser Frage. Hinzu kommt das bürokratische Prozedere bezüglich Aktualisierung / Umcodierung der Datenbank (Besitzerwechsel). Die Beamten in Bayern, BaWü etc. haben keinen Zugriff auf die System der anderen Bundesländer. Ein weiteres Problem ist...
Zurück