Aktueller Inhalt von 936baby

1. 9

Bike für unseren Sprössling

Hallo Chris234, wieviel Geld Du für das Bike ausgeben solltest hängt von Deinem Sohn ab. Wenn er ein ganz "Braver" ist, der nur mit seinen Eltern Fahrradtouren macht, lohnt es sich mehr in Quaölität zu investieren. Ist er jedoch ein ganz "Normaler" der mit seinen Freunden erste Weitsprünge und...
  2. 9

Ketten-Verschleiß

Hallo MChaosbiker Grundsätzlich kann man die Ketten so vergleichen. Dazu muß man aber die alte Kette ausbauen. Beide Ketten nebeneinander aufhängen, dann hast Du den Vergleich. Du wirst dich wundern um wieviel länger eine verschlissene Kette ist.Sinnvoll halte ich diese Art jedoch nicht. Die...
  3. 9

Federgabel DNM Toran AS-90A , wer kennt die?

Hallo Azrael, vielen Dank für den Kommentar. Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ging mir weniger darum, wie sich die Gabel fährt. Ich wollte wissen, was es für eine DNM ist bzw. ob es technische Beschreibungen etc. gibt. Wie gesagt, bei der DNM-Homepage wird sie nicht erwähnt, und ansonsten...
  4. 9

Federgabel DNM Toran AS-90A , wer kennt die?

Hallo, habe 2003 eine nagelneue Federgabel DNM Toran AS-90A bei Ebay erworben. Zu dieser Zeit wurden mehrere Exemplare dieses Typs angeboten. Federweg soll 100mm sein. Auf der DNM-Seite gibt es jedoch keinerlei Hinweise auf diese Gabel. Kennt jemand diesen Typ und kann etwas darüber aussagen...
  5. 9

XT-Kurbel 48 Zähne

Hallo Heizerer, hab ich verstanden, aber wie kann ich beim Händler Typ 3 bestellen? Die Bezeichnung ist ja nur FD M961
  6. 9

Manitou 6 Way richtig einstellen

Hallo StillPad, Entschuldige mich vorab bei Dir für die nachfolgenden harte Worte an Dich. Ich habe anfangs gepostet, daß ich zur zeit ebenfalls den selben Dämpfer in mein Bike implantiere. Mein Gewicht sind 105Kg, ebenfalls gesagt, und ich komme mit der 450er feder zurecht. die Beiträge von...
  7. 9

XT-Kurbel 48 Zähne

Hallo Heizerer, auf meinem Xt- bzw dem XTR-Umwerfer ist jeweils 66-69 Grad auf dem Käfig eingeprägt. Laienhafte Frage? Welche Bezeichnung hat ein XT-Typ 3 Umwerfer?
  8. 9

Kotzbrocken in Fahrradläden

Hier meine Erfahrungen mit Fahrradläden 1.Händler Habe beim örtlichen Fahrradhändler in den 90ern 4 Bikes gekauft, im Großen und Ganzen auch zufrieden ( zu der Zeit war ich jedoch Bike-Laie). Da ich jedoch nur nach Feierabend und Samstags einkaufen kann, ist der Laden zu diesen Zeiten...
  9. 9

Umwerfer für 48 Zähne

Hallo Experten, habe folgendes Problem. Um die 48 Zähne meiner XT-Kurbel zu schalten benötige ich einen Umwerfer. Bei den Internetanbietern gibt es jedoch unterschiedliche Aussagen. Der Xt- FDM 761 (mit dem verbreiterten Parallelogramm) soll bei dem einen 48 Zähne schalten, bei dem anderen...
  10. 9

Öffentliches Profil der Forumsmitglieder

Hallo Kollegen, fast alle die bis jetzt antworteten, haben im Prinzip bei Ihrem öffentlichen Profil allle Angaben gemacht die einfach in einem Forum erforderlich sind, meiner Meinung nach. Dennoch seit Ihr hier die Ausnahmen. Schaut Euch doch mal die Einträge bei Euren Recherchen an. 90% aller...
  11. 9

XT-Kurbel 48 Zähne

An der Einstellung kann es nicht liegen, da ich insgesamt 4 Bikes in meiner Familie habe und die alle butterweich gehen, nur das mit der 48 Zähne Kurbel nicht. Vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch
  12. 9

XT-Kurbel 48 Zähne

Hallo Experten, folgende Frage, fahre an meinem Bike eine XT-Kurbel mit 48 Zähnen am grössten Blatt. Umwerfer bislang XT-FD-M751. Habe jetzt umgerüstet auf XTR 2004-FD-M961. Bike des Sohnes hat LX-Kurbel 44 Zähne und XT-Umwerfer. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Schalten bei meinem...
  13. 9

Hallo StillPad habe meine Vorredner nicht gesehen als ich vorigen Kommentar verfasst habe. Mein Dämpfer hat die 450er Feder und ich war Anfangs auch skeptisch ob die reicht, bei meinem Lebendgewicht von 105Kg!. Ergebnis, sie reicht, bei dem entsprechenden SPV-Luftdruck. Mit den...
  14. 9

Hallo StillPad, für die Grundeinstellung des SPV-Luftdruckes folgendes ( habe diese Frage bereits gestellt im Forum, unter meinen Beiträgen wirst Du da auch fündig). Umrechnungen: 1kg= 2,2lbs 1bar=14,35psi 1lbs=1psi für die Dämpfereinstellung daraus folgt: 84 Kg Lebendgewicht sind bei...
  15. 9

Hallo, StillPad das freut mich aber, dass ich endlich einen Leidensgenossen gefunden habe. Implantiere gerade das selbe Höllenteil. Bin glaube ich ein bisschen weiter. Melde mich demnächst nochmals.
Zurück