Aktueller Inhalt von 93noddy

1. 9

Dirt suit für 197m/88kg/Jeans 33/36

Hi, hat jemand eine Idee? Für den Wald aber auch fürs Pendeln. Lieber etwas günstiger und dafür nicht so stabil. Danke und VG
  2. 9

Rad gesucht für 50...60 Jahre, Trails 0/1, Waldautobahnen und kaputtem Rücken

Flash sale, flash buy....die Sattelüberhöhung finde ich optisch gruselig. Vom Körpergefühl aber gut. Bissel viel Druck auf den Handgelenken aber bergauf muss ich tendenziell noch mehr Gewicht aufs Vorderrad bringen und in einer schnelle Kurve bin vorne mal gerutscht. Denke also, dass das so...
  3. 9

Danke für die Tips. Canyon hat die 10% im Moment nicht mehr Angebot bzw. das Rad liegt bei 2400 statt 2130. Ist im Moment mein Favorit aber Du hast es mir damit fast schon madig gemacht ;) Bzw. ich schau mal nach gebrauchten.
  4. 9

Habe 197/95cm. Wie ist denn der Vergleich des Cf8 zu dem hier, insbesondere in Bezug auf Ausstattung? https://www.bike-discount.de/de/santa-cruz-5010-5-mx-c-r (524/662 R/S) Rein optisch gefällt mir das Canyon auch besser. Aber das ist R/S 510/656...scheint mir auf mehr Überhöhung...
  5. 9

Hi, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bin früher, so mit 20...30...die typischen Mittelgebirgswanderwege immer mit nem Cyclocross oder Querfeldein gedängelt. Hatte auch immer mal wieder MTBs, die aber alle zu klein waren (198cm...). Nun bin ich viele Jahre nicht MTB gefahren und kenne auch die...
  6. 9

schwache Bremse - shimano 105 ´06??

stimmt: Die bremsen vernünftig...und das ist nix für echte Männer... Für sind mini v-brakes cantis und Abkömmlingen haushoch überlegen (fahre beides)!
  7. 9

Campagnolo Mini-V-Brake

ich hab die shimano und auch mit den richtigen Belägen bremsen die im Vergleich zu meinen tektro mini-vs nicht, sind schlecht dosierbar und bei Nässe kommt die Wirkung schlagartig. Für klassische Kurse bestimmt gut. Für Strasse&Waldautobahn nen Witz. Im Moment fahre ich die komische Kombi vorne...
  8. 9

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

noch 2 Bilder
  9. 9

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

der Kabelhänger vorne kommt demnächst noch weg. Der ist noch von den WHR-550 übrig geblieben. An den Flaschenhaltern und der Pumpe sieht man den Einsatzzweck des Rades ;) Vorne ist ne Tektro-Mini und hinten noch die Shimano montiert. Wird beides bei Gelegenheit durch Campa ersetzt. Sonst alles...
  10. 9

Campagnolo Mini-V-Brake

ok, mich verwirrt das langsam. Ich hab auf jeden Fall die von SMI und bin begeistert. War eigentlich nur nen Probeversuch bevor ich mir die Campa hole (hab auch nur vorne gewechselt) und nachdem ich vorhin mal wieder 2 Stunden bei Nass/Regen unterwegs war kann ich nur :D :daumen: :D :daumen: :D...
  11. 9

Campagnolo Mini-V-Brake

smi-radsport.de müsste die haben.....ääääh nee ausverkauft...
  12. 9

Campagnolo Mini-V-Brake

hab shimano 550er durch tektro minis ersetzt: Ist in der Tat ein Quantensprung: Keine Vibrationen, viel bessere Leistung und besser zu dosieren. Hab hinten noch die 550er und vor einer Kurve (Strasse) musste ich "plötzlich" :rolleyes: bremsen und hinten ging fast gar nix mehr (schneeregen)...
  13. 9

Gewicht Cross-Rad

Wenn ich mich nicht täusche haste mal im Tour-Forum gesagt, ne Carbongabel wäre total sicher und keine Problem...*g* ich habs ja immer gesagt: Carbongabeln an nem Crosser sind nix...
  14. 9

Hobbyrennen

danke. Ist super gelegen, aber da kann ich leider nicht :(
  15. 9

Hobbyrennen

und in NRW? :)
Zurück