Aktueller Inhalt von 951753

1. 9

Tipps zur Grundeinstellung / Feinabstimmung eines neuen Fullys gesucht

Danke für Deine Antwort. Von der genannten Reihenfolge passt es, mit dem Thema Sattel / Sitzposition und Einstellung vom Cockpit bin ich soweit durch. Das ist mir klar, darum hatte ich ja auch geschrieben, dass ich nicht nach den für mich passenden Werte Frage - die muss ich selber...
  2. 9

Tipps zur Grundeinstellung / Feinabstimmung eines neuen Fullys gesucht

Hallo zusammen, ende letzten Jahres bin ich von einem HT auf ein Fully umgestiegen. Ich war jetzt schon mehrfach unterwegs - soweit die richtige Entscheidung. Aktuell würde ich mich noch in der Phase des „Kennenlernens“, bzw. auch des Abstimmens und Einstellens mit dem neuen RAd sehen. Mit...
  3. 9

Davos: Touren und Trails - Einschätzung und Empfehlung

Hast Du mir hier vielleicht ein paar Tipps. Danke.
  4. 9

Schönen guten Abend. Da habe ich wohl eine Menge Raum für Unklarheiten gelassen, oder vielleicht sogar selber geschaffen... Sorry! Das war nicht meine Absicht. Also, zweiter Versuch: Es ist kein Hardtail, es ist ein Fully. Ein Neuron AL 7.0 aus 2018. Keine Trail-Rakete, ich weiß. Zum Einsatz...
  5. 9

so mal ne allgemeine "Grundsatzfrage" in den Raum geworfen: 29" mit 120mm Federweg vorne - passt das für das hier angesprochene Terrain?
  6. 9

Canyon Neuron oder Scott Spark

Das stimmt, das liest man hier oft im Forum. Mich würde mal interessieren, was sind denn das für Fälle in denen Ihr zum Hersteller geht - wo bei Canyon dann nichts geht von wegen Support? Und was ist mit ner "freien Werkstatt" - also nem Radladen, der auch Service anbietet?
  7. 9

Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg

Warum? Geben die beiden Räder das technsich nicht her, oder passt das Image nicht?!
  8. 9

Empfehlung für Schlauch

Hallo zusammen, ich habe ab Werk einen Maxxis Ultralight mit den Maßen 29x1.90-2.35 verbaut. Für den Fall der Fälle möchte ich gern einen Ersatzschlauch dabei haben. Da der Maxxis Ultralight nicht die besten Bewertungen bekommen, hier die Frage, was ihr mir als Alternative empfehlen könnt...
  9. 9

Thrill Hill von Rose - wer hat Erfahrungen?

Tach. Bin ganz neu hier um komme gleich mit einer Frage ums Eck. Ich spiele mit dem Gedanken mir das Thrill Hill (1) von Rose zu zulegen. Würde mich sehr über partktische Erfahrungen freuen, wenn hier jemand das Rad fährt. Cheers, Phil
Zurück