Aktueller Inhalt von 981mss

1. 9

power LED Black von Sigma?

Die Black ist halt aus Alu und nicht, wie die anderen, wasserdichten Modelle aus Gummi. Trotzdem würde sagen, dass auch ein starker Regen kein Problem für die Black ist. Sie ist sehr gut mit Gummiringen abgedichtet und auch die Steckverbindung zum Akku macht einen sehr Wasserfesten Eindruck. Zum...
  2. 9

Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Das wäre natürlich echt übel:( ! Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es sich noch etwas hinzieht, bis die Lampe tatsächlich ausgeliefert wird! Zumal einige Anbieter die Lampe erst im Sortiment hatten und sie nun wieder rausgenommen haben und selbst auf der deutschen Homepage von Hope, wird...
  3. 9

Bei bike-components kostet sie doch sogar "nur" 375 € und dann kommt sie direkt aus DE und nur 2 € Porto usw. Das bietet sich doch am ehesten an, oder nicht:daumen: .
  4. 9

Bin auch schon sehr gespannt, wie die Lampe im Vergleich zur Wilma abschneiden wird! Hauptsache es kommt nicht zu Lieferverzögerungen und die Lampe ist spätestens Ende Januar verfügbar, sonst ist die dunkle Jahreszeit ja schon fast wieder vorbei:p .
  5. 9

@RSC Leegebruch: Ist natürlich sehr schwierig einen objekiven Vergleich zu machen, aber ich denke schon, dass deine Eigenbaulampe nicht weit entfernt von der Lichtleistung der Black ist. Also die Black hat IMO wirklich einen recht krassen "Throw", also wenn ich Häuserwände oder ähnliches...
  6. 9

@hummel: Ja, das befürchte ich auch! Werde die Lampe jetzt nochmal eine komplette Akkuladung laufen lassen und dann wohl oder übel morgen mal ne mail an den Verkäufer, zwecks Reklamation schreiben. War gerade nochmal draußen mit der Lampe und bin mit der Ausleuchtung aber eigentlich sehr...
  7. 9

Oh man! Ich bin soooo blöd :spinner: ! Mit Doppelklick geht?s! Allerdings ist die Lampe nun gerade gleich wieder ausgegangen (nach max. 15min. Einsatz) obwohl der Akku vollständig geladen war? Wenn ich sie nun wieder anschalte bleibt sie mal ne minute an und mal schaltet sie sofort wieder ab...
  8. 9

Also ich wollte gerade einmal die Lampe, mit den mitgelieferten Batterien testen und die Lampe leuchtet nicht:mad: :mad: :heul: ! Dann habe ich einfach den (noch nicht vollständig geladenen) Akku angeschlossen und die Lampe blieb ebenfalls aus! Das kann doch nicht sein, dass hier scheinbar 2 von...
  9. 9

Meine Black ist heute angekommen! Hatte erst Dienstag Abend überwiesen und am Donnerstag nachmittag wurde geliefert:daumen: . Bin gerade noch am Akku laden und bin mal gespannt, was da denn gleich an Licht rauskommt... Rein von der Verarbeitung macht die Lampe einen super Eindruck auf mich...
  10. 9

@hummel: Vielleicht leuchtet die Sigma auch nur nicht so hell, weil sie kaputt ist? Es könnte doch möglich sein, dass sie (warum auch immer) nicht mit der vollen Leistung angesteuert wird, oder? Das deine 35W Selbstbaulampe heller ist, kann ich mir gut vorstellen, aber das das licht der Sigma...
  11. 9

Mountain Bike testet Helmlampen

@Yellow ö: Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt;) . Natürlich ist die absolute Lichtleistung der Betty um einige Größenordnungen höher, als die der Hope. Den Bildern nach, sagte mir das Licht der Hope aber mehr zu, weil es einfach schön gleichmäßig ist und vor allem auch den...
  12. 9

Die Frage konnte bisher ja leider noch niemand beantworten. Welche LED`s sind denn nun in der Hope verbaut? Aber wahrscheinlich ist die neue und günstigere Sigma für mich wirklich die bessere Wahl. Was mich noch interessieren würde ist, ob die 4 LED von Hope, wenn sie denn mal rauskommt...
  13. 9

Hätte noch eine Frage an dich Mr. Cannondale: Deine Aussage mit den 280 Lumen, bezog sich das auf die Lichtleistung pro LED, oder auf das ganze System? Letzteres wäre vom Papier her ja wirklich nicht berauschend. Wie ist es aber mit den oben verlinkten Bildern? Die sind einfach mega-hell...
  14. 9

Naja gut, veraltet ist hier aber sicher relativ. Hatte bisher eine Cateye Lampe mit 5 standard LED`s. Hat "damals" knapp 50 Euronen gekostet und ist für meine Verhältnisse eigentlich ausreichend. Aber wenn ich mir schon eine neue Lampe kaufe, dürfte es schon etwas mehr Power sein. Allerdings...
  15. 9

Hallo, habe eine Frage an die Experten unter uns, bzw. an diejenigen, die eine oder mehrere der getesteten Lampen schon einmal live gesehen haben. Mir ist bewusst, dass es um die Objektivität bei solchen Tests, meistens nicht gut bestellt ist, aber: wurden die Bilder etwa absichtlich...
Zurück