Aktueller Inhalt von 99lmax

1. 9

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Weiß einer ob das beim 6er bzw 6.1 auch noch so ist oder sich geändert hat?
  2. 9

Die Erfahrung war mit einer Shimano XT 1x12.
  3. 9

Hi Zusammen, ich bin aktuell am Überlegen mir ggf. ein Tyee AL Trail in XL (188 und 90er SL) zuzulegen. Hat zufällig jmd. eins und es mal gewogen? Zudem wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet wie viel Platz im kleinsten Ritzel (10) zwischen Kette und Kettenstrebe ist. Hab da bei einem anderem...
  4. 9

Last Glen oder Orbea Occam LT

Nachtrag: Auch hier hat die Anleitung was parat, was letztlich auch gegen eine Änderung beim 2026 Modell spricht. Nämlich die Montage des: "Selbstklebender Kunststoffprotektor für rechte Kettenstrebe Occam 2024"
  5. 9

Tatsächlich war mir das bei den 24er Modellen bewusst und letztlich dann auch die Entscheidung kein 24er zu nehmen und stattdessen, das angeblich überarbeitete 26er... Beim Händler vor Ort gabs nur L und da war das nicht wirklich zu erkennen. Entsprechend wurde das Bike dann bestellt. Allerdings...
  6. 9

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Kontakt zu dem Teil, der den Schaltzug führt bleibt auch im Sitzen. Es ist ja auch schon leicht runtergeschruppt. Der Austausch mit dem Händler besteht bereits, tue mir nur schwer diese Situation selbst einzuordnen. Und bei den Bikes die...
  7. 9

Wenn ich draufsitze bleibt der Kontakt.
  8. 9

Nagelneues Rad, Kassette 10-52 und Kettenblatt 32. Kette habe ich noch nicht überprüft, sieht aber sehr gespannt aus, also da hängt nix durch... Ganz auflegen tut sie aktuell nur an der runden Führung für den Schaltzug und das hört man entsprechend.
  9. 9

Hi Zusammen, eig. habe ich gedacht nicht nochmal nerven zu müssen. Allerdings kommt ja immer alles anders. Zwar habe ich mittlerweile mein bike, allerdings passen ein paar Sachen nicht. Erstens das Bike hat ein Staufach (Garage). Da aber die Kabel nicht wie in der Montage Anleitung...
  10. 9

Orbea Occam 2024 - Adventure²

ach krass okay, ja ich habe auch ein Alu-Modell
  11. 9

Super danke dir, ja dann werde ich darauf bestehen, dass sich Orbea da drum kümmert. Wie sieht es bei dir mit der Kette im kleinsten Ritzel aus?
  12. 9

Ich habe leider festgestellt, dass auch mein 26er Modell ebenfalls im kleinsten Ritzel schleift, hat das jmd mit 26er Modell ebenfalls bereits festgestellt?
  13. 9

Orbea Occam ab 2020

Vielen Dank, das ist scheinbar auch so wie es sein soll. Zumindest schlägt die Anleitung folgendes vor: Wie würdet ihr das ganze handhaben? Verkäufer kontaktieren? Zudem danke für den Hinweis mit dem anderen Forum! :)
  14. 9

Kleiner Nachtrag, ich habe in der Anleitung von Orbea folgenden Montagehinweis gefunden .... Wie würdet ihr das ganze handhaben?
  15. 9

Hi Zusammen, ich durfte vor kurzem mein Occam in Empfang nehmen und bin schon ganz entspannt auf die erste Ausfahrt. Bzgl. dem Lockr den Orbea verbaut, würde ich gern mal wissen wie bei euch da die Kabelführung ausschaut. Ich bezweifle nämlich etwas, dass ich die mitgelieferte Rahmentasche in...
Zurück