Aktueller Inhalt von 9bikerider9

  1. 9bikerider9

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Habe damals diese Beize verwendet: https://www.malerversand.de/zubehoer/abbeizer/885/grueneck-power-abbeizer?number=mav10181-1&gclid=Cj0KCQjww7HsBRDkARIsAARsIT6vKVkqaLI-t6vmpIU-IWPa3dJCh59N7XojWHigovCDUTw1Ofj_NlIaAnfSEALw_wcB Bild des Nachfolgers damit es nicht zu offtopic ist: ;)
  2. 9bikerider9

    Santa Cruz Megatower

    Haben bei uns auch zwei Megatower die unter Last knacken. Freilauf, Schaltwerk, Steckachse, Tretlager und Direct Mount Aufnahme sind auszuschließen, falls noch jemand einen Tipp hat gerne melden. :p
  3. 9bikerider9

    Santa Cruz Megatower

    Hauptsächlich schon, mit der 450er ist mir das etwas zu häufig passiert. Ich bin aber auch ein Fan von dem dadurch resultierenden Gegenhalt.
  4. 9bikerider9

    Santa Cruz Megatower

    Liege bei ca. 25% gemessen durch den Abstand der Dämpferbolzen im eingefederten Zustand.
  5. 9bikerider9

    Santa Cruz Megatower

    Ich fahre mit 72kg fahrfertig den Push 11.6 mittlerweile mit einer 500er Feder statt der ursprünglichen 450er und recht viel Dämpfung. Ich denke das hängt auch immer stark von den persönliche Vorlieben und dem Fahrstil ab. Bei den Rahmengrößen merkt man das ja auch häufiger. :p
  6. 9bikerider9

    Fahrtechnik-Freitag #2 + Gewinnspiel: Von Sprüngchen und Schweinchen

    Super gemachte Tutorials. :daumen: Hier ist mein Beitrag für den Lostopf:
  7. 9bikerider9

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Macht was sie soll und nur wegen der Optik die Kurbel zu tauschen muss m.M.n. nicht sein.;) Danke, ist selbst abgebeizt. Der Rahmen ist nicht versiegelt, mir gefällt die Optik so. Die Garantie ist offiziell futsch, darüber mache ich mir aber erst Sorgen wenn ich sie brauche. :D
  8. 9bikerider9

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ist nicht mein erstes Meta HT, benutze beides tatsächlich ähnlich häufig. Im Park bevorzuge ich aber definitv das Nomad. :D
  9. 9bikerider9

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ist korrigiert, hast ja recht. :p Jap 27,5" und Boost. Damit kann ich den LRS zur Not direkt in mein Nomad packen, falls ich einen Platten nicht mehr rechtzeitig geflickt bekomme, oder das Laufrad zerstöre. Recht alte bzw. stark geflickte Reifen landen dann auch auf dem Hardtail. Das...
  10. 9bikerider9

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Dann stell ich meins hier auch mal noch rein: Macht mir richtig viel Spaß und ist perfekt als temporärer Teilespender wenn das Fully mal einen Defekt hat.
  11. 9bikerider9

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

  12. 9bikerider9

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ist hier schon jemand im Nomad ein Stahl- und Luftdämpfer im direkten Vergleich gefahren? Habe beides da, mir fällt es aber echt schwer mich zu entscheiden. Fahre mit 74kg fahrfertig eine 400er Feder und finde die fast ein bisschen weich, was fahrt ihr für Federhärten bei ähnlichem Gewicht?
  13. 9bikerider9

    Spindrift 2017

    Jemand Interesse seinen Super Deluxe Air gegen den Coil zu tauschen?
  14. 9bikerider9

    Spindrift 2017

    War im Frühjahr schon mal der Fall - vermutlich haben sie aktuell nichts mehr auf Lager. Hätte aber wahrscheinlich demnächst ein Raw in L abzugeben. ;)
Zurück
Oben Unten