Aktueller Inhalt von __hannes__

  1. H

    Rock Shox Judy Silver TK 2019 - auf 120mm Traveln

    Hallo zusammen, Ich kapere mal diesen Thread, da der Titel gut passt. Habe die oben genannte Gabel ebenfalls von 100 auf 120mm umgebaut. Allerdings funktioniert nun der Lockout auf den oberen 20mm nicht mehr. Habe die Dämpferseite nicht angerührt. Bei 100mm war der Lockout Bockhart. Jetzt meine...
  2. H

    Lohnt sich ein Bikewechsel? Trail Fully -> XC Hardtail

    Hey Leute, da sich in der letzten Zeit mein Nutzungsprofil deutlich geändert hat, wollte ich mal eure Meinungen hören ob sich in meinem Fall ein Bikewechsel lohnt oder ich mir die Kohle/Arbeit sparen kann. Bike aktuell: Giant Trance 2 von 2017 (gekauft im November 2016) Nutzungsprofil bis vor...
  3. H

    Ermüdungsbruch Dämpferkopf - Ersetzen...

    Kugellager sind alle in Ordnung oben wie unten. Gerade geprüft. Schade, hatte gehofft den Ifp und Öl Gedöns umgehen zu können...
  4. H

    Ermüdungsbruch Dämpferkopf - Ersetzen...

    Hey Leute, hätte eine Technikfrage bezüglich eines Fox Performance Float DPS EVOL LV 2017 Dämpfers, verbaut in meinem Giant Trance 2 2017 als Erstbesitzer. Problem: Auf Höhe des Gewindes zwischen Eyelet und Air sleeve (sorry kenn teilweise nur die englischen Begriffe) hab ich einen schönen...
  5. H

    Giant Trance 650B

    180er Boost kurbelgarnitur verbaut. Der Umwerfer war perfekt auf die alte Kurbel eingestellt und mit der neuen hat er auch direkt gepasst. Die 3mm unterschied hätte ich auf jeden Fall gemerkt. Fazit: In diesem Fall sind die Spec Angaben auf der Giant Homepage falsch und es war die M7000-B2...
  6. H

    Giant Trance 650B

    FC-M8000-B2, FC-M8000-2 und M7000-2 sind alles 2-fach Garnituren ? Probiere jetzt mal mein Glück mit einer boost 2-fach Kurbel. Wird morgen verbaut
  7. H

    Giant Trance 650B

    Hey Leute, hab eine Frage mein Trance 2 2017 betreffend. Mit meiner Länge von 194cm und 93cm Schrittlänge spiele ich mit dem Gedanken mal eine 180er Kurbel auszuprobieren. Fahre gerade fast ausschließlich mit Kinderanhänger und da kann ich mehr Dampf im Uphill im Alpenraum gut gebrauchen :D...
  8. H

    Tubeless Reifen Hans Dampf ist nicht dicht

    Nein :D Wenn der Reifen ohne Dichtmilch die Luft für 5 Minuten hält ist alles super. Dichtmilch rein, Luft rein, schütteln und fertig.
  9. H

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hab auch seit 3 Monaten den BigBen am Thule Chariot Cougar 2 aber fahre den Reifen mit 0,5 bar bei Zuladung (Kind+Zeug) zwischen 8,5 und 12 kg und der Cougar hat glaube ich 15kg (= ca. 25kg). Was schleppst du denn durch die Gegend dass du auf 2 bar kommst? Habe mir den Ballonreifen zugelegt...
  10. H

    Giant 2021

    Findest du? Träume auch gerade von einem neuen Bike aber wenn ich das mit meinem 2017er Giant Trance 2 für 2150€ (Listenpreis 2300€) vergleiche, komme ich nicht gerade in Kauflaune. Die einzigen nennenswerten Unterschiede die ich ausgemacht habe sind 29er Räder, dementsprechend bissl längere...
  11. H

    Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

    Fänd ich auch schade. Aktuelles Setup vorn ist der leichte Magic Mary 835g + 250g Cushcore = 1085g. Behaupte einfach mal, ohne es verglichen zu haben, auf einer 22er MW Felge ist diese Kombi potenter als der MM Super Trail 1140g (inkl. APEX Gedöns). Dann werde ich mir wohl demnächst einen...
  12. H

    Speichen brechen am Gewinde

    Es sind 2/1,8/2 Sapim Race
  13. H

    Speichen brechen am Gewinde

    Nochmal danke für die Einschätzungen und Hinweise. Material Nippel weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Schließen silberne Nippel auf Messing oder gibts die auch in Alu? Hatte jetzt nicht so viel Zeit mir eine Lösung für das Problem zu überlegen, da ich heute schonwieder aufs Bike darf/muss...
  14. H

    Speichen brechen am Gewinde

  15. H

    Speichen brechen am Gewinde

    Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Mehr Infos: Bike ist ein Giant Trance 2 2017 Felge giant xc1 28 loch ETRTO 23-584 (AlexRims soweit ich informiert bin) Fahre das procore mit den empfohlenen 6 bar und Hans dampf 2,35 mit 1.2-1.3 Bar Generell ist das bike sicherlich nicht unterfordert...
Zurück
Oben Unten