Aktueller Inhalt von __Lori__

  1. __Lori__

    Servicethread Giant Trance 27.5

    Sehr schön beschrieben und hilfreich. Das mit der "Kippscheibe" kommt mir bekannt vor.
  2. __Lori__

    (Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte die Stütze schon mehrfach zerlegt, mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was dieses Symptom erklärt, außer der Sattelaufnahme oben am Rohr, die muss ja irgendwie eingepresst sein. Dass die Innenführungen aus Metall abgenutzt sind? Unwahrscheinlich...
  3. __Lori__

    Servicethread Giant Trance 27.5

    Lager könnten je nach Baujahr der Nabe unterschiedlich sein: besser nachschauen vor dem Bestellen. Trance 2 2017: 6903 2RS, Außenring 30mm. Innenabzieher müsste jede Werkstatt haben, könnte aber spontan nicht sagen welche Größe man braucht. Einpressen geht m. E. nur durch die Achse hindurch mit...
  4. __Lori__

    Servicethread Giant Trance 27.5

    Das Einpressen mit Eigenbauwerkzeug ist sicher nicht unmöglich, meins war halt nicht optimal. Wenn ichs nochmal versuchen würde, dann nur mit exakt abgestimmten Scheiben, die nicht kippeln können, ggf. angeschweißt und eine Gewindestange mit größtmöglichem Durchmesser (12mm bei Boost), quasi als...
  5. __Lori__

    Servicethread Giant Trance 27.5

    Hab das schon praktiziert, weil das Lager auf der Freilaufseite -gefühlt- unrund/unruhig lief, nach Abheben des Dichtungsrings war an den Kugeln selbst keine Korrosion etc zu sehen. Raus ging das Lager mit selbstgebasteltem Innenabzieher mit viel Kraftaufwand. Aber mit einem selbstgebasteltem...
  6. __Lori__

    (Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

    Kleiner Tipp beim Zusammenbau: Die kleinen Gleitstücke sind ziemlich schwer an Ort und Stelle zu halten beim Zusammenschieben. Daher habe ich aus sehr dünnem Blech (Erdnussdose) eine geschlitzte Hülse geformt, das Rohr inklusive den Gleitern quasi umwickelt und dann erst zusammengeschoben die...
  7. __Lori__

    Giant Reign 650B

    Der Ring ist dann wohl nur bei Modellen mit einteiligen Wippen notwendig, um die Abstützung für den Innenring des Lagers zu bewerkstelligen. Bei den anderen isses plausibel wie es Gloryzero sagte, der Ring ist quasi in den Rahmen eingearbeitet
  8. __Lori__

    Giant Reign 650B

    Du meinst Lagerpunkt 2? Hast du den Ring verloren, oder weißt nicht welcher rein soll? Aluring 10mm innen, ca. 12 außen, ca. 2mm dick EDIT: bei Modellen mit einteiliger Wippe
  9. __Lori__

    Probleme mit Deore 11 fach Antrieb

    Gemessen von Innen und Außen, am schmalen und am breiten Zahn, Mittelwert 53,8 mm, als Spacer hab ich Beilagscheiben verwendet 1,8mm dick, das KB selbst hat auch noch ca. 2 mm Offset.
  10. __Lori__

    Probleme mit Deore 11 fach Antrieb

    Hab' das gleiche Trance letztes Jahr ebenfalls auf 1x11 umgebaut. Ab Werk: Kurbel SLX 2-fach Hollowtech, Schaltwerk XT (GS) Neu: KB oval 28/32 T, Kette HG, Sunrace 11-50. B-Schraube musste deutlich nachjustiert werden, damit Kassette und Käfig nicht kollidieren. Zur Kettenlinie: nicht gemessen...
  11. __Lori__

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    War wohl doch zu speziell. Habe nichts Geeignetes mehr. @SuperSamuel war am nächsten dran, bitte weitermachen
  12. __Lori__

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Richtung stimmt, vom Bögl aus. Der Ort wurde in einer anderen Lösung schon genannt ...
  13. __Lori__

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Der Name des Ortes wurde erst kürzlich genannt ...
  14. __Lori__

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    @SuperSamuel könnte bei einem längeren Mittagsspaziergang schon vorbeigekommen sein ...
  15. __Lori__

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Wo südlich von NM steht diese stattliche Eiche?
Oben Unten