• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von __Lukas__

1. __Lukas__

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Ich wiege 60 kg fahr fertig und fahre ca 60 psi und 3 tokens in meiner pike das sind ca 20% sag und ich nutze den federweg fast komplett aus.
  2. __Lukas__

Zerlegt mal deinen hinterbau und reinige alles und neu fetten. Dann ist bei mir zumindest wieder alles leise.
  3. __Lukas__

Es kann auch sein das sich der Steuersatz so gesetzt hat das die topcap nicht mehr Druck auf den Vorbau oder die Spacer ausübt sonder auf dem steuerrohr aufliegt. Da kann man den Steuersatz so fest ziehen wie man will und es hat immer noch spiel. Um das zu beheben muss man einfach das steuerrohr...
  4. __Lukas__

Meine war auch vor ca einem Jahr gerissen und ich habe auch eine zugesendet bekommen.
  5. __Lukas__

Enduro-Reifen

Hi Leute hab mal ne frage Und zwar habe ich für den Winter Continental der Baron in 27, 5 x 2,40 in Projekt protection Apex. Bin damit sehr zufrieden haben viel grip und hatte nie Platten (tubeless). Da es ja jetzt wieder trocken ist habe ich aber wieder meine alten Maxxis drauf, da die besser...
  6. __Lukas__

Ich habe nen AL 5.0 von 2018 und habe magura mt5 Bremssättel und shimano hebel. Die lassen sich gut dosieren und haben noch mehr Power als die normalen mt5
  7. __Lukas__

Hallo Leute Ich habe heute mal wieder meinen hinterbau zerlegt weil er beim pedalieren geknackt hat. Als Ich den Dämpfer wieder eingebaut habe Ging die hintere schraube relativ schwer rein aber da das bei mir immer etwas schwerer ist habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Als ich dann alles...
  8. __Lukas__

Hallo Leute Weiß jemand wo es in Deutschland (am besten in der Nähe von Hessen) ein Fahrradladen oder Shop gibt der ein Rock Shox Delux rt von 60mm auf 65mm hub umbauen kann. Und was kosten das und wie lange dauert das?
  9. __Lukas__

Shigura: MT5 mit Zee-Hebeln ?

OK danke Was meint ihr für wieviel man die neuen magura mt5 hebel bekommt wenn man sie verkauft
  10. __Lukas__

Danke für die Antwort Habe noch ne Frage würde die mt5 mit shimano bl m8000 xt hebel mehr Power haben als mit meinem bl mt501 oder ist da nur die Einstellung besser
  11. __Lukas__

Hallo Ich überlege mir auch eine shigura bremse aufzubauen, da ich mit meiner jetzigen bremse nicht so zufrieden bin. Ich habe die shimano Bl-mt500/Bl-mt501 Hebel und Br-mt500 Bremssättel mit den Standard schleuchen und sm rt66 Scheiben 180/203. Jetzt meine fragen: 1.Kann ich den mt5...
  12. __Lukas__

XTR Trail - Bremshebel kommt nur langsam zurück

Ich bin mir der bremsleistung der bremse sowieso nicht ganz zufrieden und überlege mir eine Magura mt 5 zu kaufen
  13. __Lukas__

XTR Trail - Bremshebel kommt nur langsam zurück

Hallo Leute habe ähnliches Problem an meiner Br Mt500 von shimano. Habe das Fahrrad mal kommplet zerlegt und sauber gemacht und so danach habe ich festgestellt das der bremshebel nur langsam zurück kam. Dachte erst es sei nur Dreck gewesen also habe ich den hebel gereinigt und etwas kriechöl...
  14. __Lukas__

Hat schon jemand das spectral 2018 5.0 auf eine Magura mt 5 umgebaut? Was muss man dafür auch den Adapter tauschen oder paßt das alles so? Und bringt das was im Vergleich zur shimano bremse die ja nicht so gut ist.
  15. __Lukas__

Könnte auch sein habe aber jetzt mal den hinterbau zerlegt, gereinigt und neu gefettete, wollte ich ja sowieso machen. Konnte es noch nich nicht richtig testen aber hoffe das es jetzt weg ist.
Zurück