Aktueller Inhalt von __Stefan__

  1. __Stefan__

    Der Orbea Terra Thread

    Terra unterwegs
  2. __Stefan__

    Der Orbea Terra Thread

    Terra unterwegs Runter zu ham's frisch aufgeschottert. Da bin ich dann doch von der Breitreifenfraktion, die ich n'auf zu überholt habe, ziemlich versenkt worden.
  3. __Stefan__

    Der Orbea Terra Thread

    Sonne, Regen, Schnee. Alles dabei gewesen heute. Die G-One RS rollen auf der Straße richtig gut, kann man echt nicht meckern. Ammersattel runter durch's Lindertal mit leichtem Rückenwind. Ein Traum, da jetzt noch keine Brumm-Brumms unterwegs sind. Da wird der Zweit-LRS mit den 30er 5000ern wenig...
  4. __Stefan__

    Der Orbea Terra Thread

    Na ja, bin nicht wirklich ein Anhänger dieser "The Tyranny of the Vocal Minority" Theorie. Zu oft schon entsprechende Erfahrung gemacht, aber egal, muss jeder für sich selber entscheiden, welche Schlüsse es aus Forenbeiträgen zieht. Die Beiträge zu den Rahmenrissen hier waren keine red flag für...
  5. __Stefan__

    Der Orbea Terra Thread

    Die Klemme ist einfach Mist, da gibt's nichts zu diskutieren. Hatte vorher ein Orca OMR, viel besser. Und die Häufung an Rahmenrissen an der gleichen Stelle finde ich jetzt schon etwas ungewöhnlich.
  6. __Stefan__

    Der Orbea Terra Thread

    yep :) kurzes 2jähriges Intermezzo mit nur 32mm Reifenfreiheit war nicht zufriedenstellend. Also wieder Schotterrad. Runtergesetztes Vorjahresmodell in unterster Ausstattung gekauft und die guten Teile vom Flitzer rübergemacht. Eigentlich nur den Rahmen übernommen. Das Lesen des Threads hier...
  7. __Stefan__

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    War Hegau nicht eh immer so ein Roller-Schotter-Kurs? Da ist ja dann Schotterradl nur konsequent. Es sei denn, es wird dann gar kein Rennen mehr sein, sondern so ein Lifestyle-Event. Live your passion und so.
  8. __Stefan__

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Jo, hin und wieder mal ein Firmware Update machen und das ist es. So lange das stabil läuft reicht mir die App.
  9. __Stefan__

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Ist bei mir schon ein paar Jahre her, aber die Garantieabwicklung war beim Quarq etwas nervig. Zuerst musste ich über den Händler gehen, der wenig motiviert war. Dann wurde das Teil in ein Servicecenter nach USA geschickt. Irgendwann, Wochen später, habe ich das Ding wieder bekommen. Bei P2M...
  10. __Stefan__

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Der Dorsch weiß schon sehr genau worum es geht. Frau Bürgermeisterin auch. Der Schreiberling von der Zeitung nicht.
  11. __Stefan__

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Ich packe es mal hier rein https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/buergerversammlung-garmisch-partenkirchen-verkehrsfrust-urlaubsparadies-92706949.html Ich bin absolut nicht Zielgruppe für eine Downhill-Strecke, aber es diese BS-Argumentation von...
  12. __Stefan__

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Kannst Dich beim einzigsten Sozi bedanken, der es jemals geschafft hat, bayerischer MP zu werden (*). https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Hoegner Hat den Verfassungsentwurf geschrieben. War Naturliebhaber und begeisterter Radfahrer. Und 1946 haben die "Junker" mal kurz nicht so viel zu...
  13. __Stefan__

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Wie schon gesagt, die gibt es seit 1918. Haben sich damals zusammengetan, um sich mit ihren verbliebenen Privilegien in die neue Zeit rüber zu retten. Der Staat hat das zugelassen, um keine neuen Konflikte entstehen zu lassen (siehe den Wittelsbacher Ausgleichsfond, wir zahlen heute noch dafür)...
  14. __Stefan__

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Ist ja genau das, was ich mit den beiden Beiträgen aufzeigen wollte. Die gibt es seit 1918, das ist ihnen als Gelddruckmaschine geblieben. Das verteidigen sie seit 100 Jahren. Sind natürlich bestens vernetzt. Die haben ganz andere Interessen, wie z.B. die 800 Mitglieder der Gemeinschaft, wo...
  15. __Stefan__

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Ach ja, in Bayern gibt es ~700.000 private Waldbesitzer. Im AGDW sind ~150.000 Mitglieder in Bayern.
Zurück
Oben Unten