Aktueller Inhalt von __Stefan__

1. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

Die letzte Ferienwoche mit meinen drei Töchtern in Schladming vebracht. Durchwachsenes Wetter zum Teil, aber die Strecken sind ja schön regenfest. Und Tochter #2 hat dann Video von #1 gemacht. Was die Kids halt heute so machen:
  2. __Stefan__

27.5" und 29" Federgabeln die für Kids gut funktionieren > Sammelthread und Austausch

DIe ZEB lies sich auch trotz Inkompetenz perfekt einstellen :) Aber egal, eigentlich geht es hier um Kinder. Bitte nicht wieder so einen klassischen mtb-news Austauch. Dämpfer die mit unter 40kg Fahrergewicht fahrbar sind und für Laien einstellbar sind, das wäre die Frage.
  3. __Stefan__

27.5" und 29" Federgabeln die für Kids gut funktionieren > Sammelthread und Austausch

Jein :) Habe selber eine Fox 36 Grip X gehabt mit allen Einstellungsmöglichkeiten. Da konnte man einstellen was man wollte, hat sich immer wie eine Starrgabel angefühlt. Jetzt mit der ZEB Ultimate fühlt sich das viel besser an. SuperDeluxe hätte ich auf dem Radar, preislich aber kein gutes...
  4. __Stefan__

Hast Du auch ähnliche Erfahrungswerte für Dämpfer? Nach einer Woche Schladming jetzt braucht Tochter #3 unbedingt etwas robusteres. Momentan ist da ein RS Deluxe Select+ verbaut, der eigentlich schön "plush" ist. Nur springt sie jetzt mittlerweile überall rüber unter runter, da kommt das Teil...
  5. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

Kann jetzt meine Frage selbst beantworten, waren Do in I und Fr-So in Sölden. Freitag Premium, da hatte der Lift von 8:30 bis 19:15 auf. Haben eigentlich nie gewartet, nur ein paar Mal war etwas mehr los. Aber ging dann immer recht flott. Eigentlich besser wie zu Pfingsten. Na ja, könnten aber...
  6. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

Innsbruck hast halt nicht so viele Strecken, dafür aber schön lang mit Höhenmetern. Bist halt von uns aus recht flott dort, am Mittwoch haben sie auch bis in den Abend offen. Auf der Blauen könnten ein paar mehr Tables und so sein, aber Tochter #3 liebt sie. Die Rote oben ist so eine Mischung...
  7. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

Also dieses Jahr ist es für mehrere Bundesländer möglich. Premium ist dieses Jahr die zweite Septemberwoche, da haben nicht mal mehr die Österreicher. Schladming wir kommen. Wesentlich billiger machen's aber die Unterkünfte auch nicht.
  8. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

Schladming ist toll, der Lieblingspark meiner Töchter. Da ist für alle was dabei. Und eben ewig lange Abfahrten. Das einzigste was ich nicht so toll finden, die Blaue hat etwas zu wenig Flow, da muss man schon recht viel treten. Dann hat es auch so Zieher. Tochter #3 ist da dann schon recht bald...
  9. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

War gestern mit einer meiner Töchter in Serfaus-Fiss. Was kann man da unter der Woche schon verkehrt machen? Boaah, nach 1.5h sind wir geflüchtet und ab nach Innsbruck, da war es schön ruhig. Dachten noch, wir könnten rüber und Zirbentrail und so fahren. Da sind Fußgänger angestanden, als wenn...
  10. __Stefan__

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Schön zu lesen, dass sie da die Kurve gekriegt haben. Bin da 2022 das letzte Mal gefahren, davor fast 10 Jahre lang jedes Jahr. Und noch früher auch schon. Die Verpflegungssituation wurde an den Laben und im Zielbereich von Jahr zu Jahr schlechter. Anscheinend haben sie jetzt da auf die Kritik...
  11. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

Sonntag Innsbruck. Mentale Blockade nach "sauber zerlegt" am Vortag im SFL Bikepark überwinden. Ging schnell. Gravity Card Status abgecheckt, die Kosten für die komplette Familie schon deutlich reingefahren (was bei den Preisen mittlerweile auch keine Kunst mehr ist).
  12. __Stefan__

Fully für den Junior - 9 Jahre, 138cm

Habe meiner jüngsten Tochter zum Start der Bikeparksaison, da war sie 140cm, ein Cube One44 XS 27.5 besorgt. Ein 2023/24er Modell, gab es neu für 1750 Euro. Nach Rahmen habe ich auch lange geschaut, aber so wirklich was passendes gab es nicht. Wollte aber auch unbedingt Carbon haben. Gewicht ist...
  13. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

und vor Paganella in Sölden ... Gravity Card ausnutzen
  14. __Stefan__

Kids on Tour Galerie

Woche davor dort gewesen, den Kids Cup hätten die Mädels auch ganz spaßig gefunden. und die Woche davor Paganella
  15. __Stefan__

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Bin da 8mal oder so gestartet, weiß nicht mehr genau. Habe nie mehr wie ein paar Minuten gewartet. War immer so am Freitag Nachmittag da (zw 3 und 5)
Zurück