• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _alexmtb

1. A

gelöst (sic! :-]) Achse bei Scott Axis eRide Bike blockiert durch Rahmen

Danke - ihr seid der Hammer :-) Jau.. der Hebel war wirklich nur gesteckt, hat aber komplett fest gesessen. Mit nem langen Schraubenzieher konnte ich in von der anderen Seite durch die Achse rauskloppen! Danke!!!!
  2. A

gelöst (sic! :-]) Achse bei Scott Axis eRide Bike blockiert durch Rahmen

Hallo zusammen, ich bin einigermaßen ratlos: Ich muss bei dem eBike meiner Frau das Hinterrad flicken und bekomme die Steckachse nicht auf. Es ist ein Scott eRide 20 (sorry, nicht grad ein MTB) Das hat ne Scott Achse mit einem festen "Hebel" Problem: Der Hebel lässt sich nur eine halbe...
  3. A

neue SRAM Guide RS - Schrott oder nur zu blöd?

Hi @Schildbürger danke für Dein ausführliches Feedback. Habe heute mal mit SRAM telefoniert und sie haben mir genau das bestätigt: es gibt Chargen, die Probleme mit steckenbleibenden Geberkolben haben. Garantieumtausch. Dass ich gleich 2 davon erwischt habe, war wohl "bad luck" ;-) :aufreg: Ich...
  4. A

Danke für Eure Hinweise - schönes Dokument, Helmut. Danke, Ich bin also ein DAU, ok... kann ich mit leben. Aber klarer sehe ich trotzdem nicht - oder vielleicht gerade deshalb. "Bremshebel klemmt oder der Geberkolben geht nicht zurück" trifft es ganz gut, aber bei ner neuen Bremse würd ich...
  5. A

Hey all, hat jemand von Euch eine Idee - ich habe mir eine neue SRAM Guide RS gekauft (wollte meine defekte RS ersetzen) Montiert, und dann sofort folgendes Problem gehabt: Nach 3-4x bremsen gehen die Bremsklötze nicht mehr zurück und das Teil blockiert. Zurückgedrückt aber das Problem tritt...
Zurück