• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _Allez_

1. A

Lupine SL Grano

Einfach konsequent ignorieren und nicht auf den ganzen Quatsch eingehen. Das ist der einzige Weg der eventuell dazu führt, dass der Troll die Lust daran verliert.
  2. A

Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Ich hab mir tatsächlich vor Jahren die leere Flasche des Big Ben Akkus gekauft und eine 6,9Ah Akku eingesetzt. Die Flasche hat am "Mundstück" eine Kabeldurchführung mit Stecker innen und 20cm Kabel und Stecker außen. Das Ding nutze ich im Winter oft, da brauche ich eh keine zwei Trinkflaschen.
  3. A

Der nächste persönliche Anwurf, nur weiter so! Du hast keinen Servicefall, sondern Lupine gebeten, dir aus Kulanz ein paar Euro zu schenken um dein eigenes Missgeschick zu beheben. Manche Firmen machen das, andere nicht. Die Ablehnung wolltest du nicht akzeptieren und hast nochmal mit der...
  4. A

Zu Lupine hab ich rein gar nichts gesagt. Aber dass du nun auch mich mit völlig haltlosen Vorwürfen überziehst, zeigt nur noch mehr, dass ich richtig lag.
  5. A

Doch, haste . Und das hier und hier gleich nochmal. Du bist also auch nach der ganzen Gegenrede hier nicht in der Lage, die eigene Position kritisch zu reflektieren und versuchst stattdessen weiter, Lupine den schwarzen Peter zuzuschieben.
  6. A

Anders formuliert: Wer sich für recht viel Geld solches Equipment leisten kann und will, für den sollten die durch eigene Schusseligkeit verursachten Rücksendekosten definitiv drin sein. Stolz runterschlucken, Konsequenzen des eigenen Fehlers tragen, nicht Andere öffentlich dafür schlecht reden...
  7. A

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Der Thread ist leider völlig unerträglich geworden, weil ihr dauernd den Troll füttert.
  8. A

Specialized Crux - leichter Gravelcrosser

Nee, das täuscht. Logo ist vorne ausgerichtet, Schriftzug hinten - von der Seite sieht man beides gerade nicht.
  9. A

Ja, noch ein weiterer Dichtring zum Steuerrohr hin wäre nicht verkehrt. Andererseits sitzt das Teil bei mir so verdammt gut, dass nichtmal ein Lichtspalt zu sehen ist.
  10. A

Zwischen den beiden Bauteilen sollte ein O-Ring sein, der dichtet und dafür sorgt, dass der Staubdeckel nicht verrutscht. Wo hast du noch eine Dichtung erwartet? Zwischen Staubdeckel und Steuerrohr?
  11. A

DIe ganzen Rahmen-Kleinteile liefert Specialized eigentlich immer mit, egal wie der Rahmen aufgebaut ist. Bei meinen Rädern und Rahmen hab ich immer eine Tüte mit Bedienungsanleitung und dem ganzen Kleinkram mitbekommen, egal bei welchem Händler ich gekauft hab.
  12. A

Höhe der Abschlusskappe / des Staubdeckels ist egal. Das Problem entsteht durch ungenau gefertigte Lagersitze oder in Kombination verschiedener Toleranzen. Abhilfe kann ein zweiteiliger Staubdeckel von acros schaffen, gibt's in zwei Höhen. Dessen innerer Ring sorgt für die Vorspannung des...
  13. A

Lupine Rücklicht - Rotlicht 2014-2025

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr auf solchen Populismus einlassen, aber was soll's: Gibt Leute, bei denen tut ein einfaches Stahlrad für ein paar Kreuzer seit Jahren seinen Dienst. Wie fändest du es, wenn die in Foren andere Radbesitzer diskreditieren, indem sie ihnen verkünden, dass es...
  14. A

Du verpasst nix, er redet fast zwei Stunden über Dinge, die er irgendwo im Internet gelesen hat.
  15. A

Denkste! 😁
Zurück