Aktueller Inhalt von _Andy_

  1. _Andy_

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Wie alt ist den das DOT? Ist da vielleicht Dreck reingekommen, durch Abrieb, oder beim Wechsel? Ansonsten vielleicht mal den Kolben rauspumpen und die Dichtungen kontrollieren.
  2. _Andy_

    Merkwürdiges knacken/rucken beim treten

    Schiefer Zahn an KB? Schaltauge richtig festgezogen? Speichenspannung okay? Felge gerissen? Ich hatte auch mal einen Schlauch der zu Knackgeräuschen geführt hat. Da war Felgenband in das Ventilloch gewandert, so dass das Ventil nicht richtig saß. Hat dann irgentwann angefangen zu knacken. Quick...
  3. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Hey cool, das Fenster kannte ich noch gar nicht. Ist zwar nicht so schön, wie in SportTracks, aber auf jeden Fall sehr hilfreich. Da kann man ja sogar sehen, wieviele Höhenmeter man mit der Komponente gemacht hat! Super! Dank dir!
  4. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Deine Lösung scheint für dich ja schön zu funktionieren. Und das ist auch gut so. Aber für mich ist das nichts. Und natürlich muss jeder wissen, wie wichtig ihm das ist. Das ändert sich ja auch im Laufe der Zeit. Ich weiß zum Beispiel für die letzten 10 Jahre, welchen Reifen ich wann und wo...
  5. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Das ist doch nicht umständlich. Ich tracke Touren mit dem Garmin. Nach der Tour klemm ich den an den PC, dabei wird der Akku geladen. In MyTourbook ein Mauslick auf Import (Merkt sich das Garmin). Fertig, und die Daten sind auf dem PC. Und da habe ich einen riesen Monitor. Wenn ich das mit der...
  6. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Ich möchte das einfach aus prinzip nicht. Ich habe nichts zu verbergen, aber es geht keinen was an, das ich nix zu verbergen habe. Deswegen möchte ich meine Daten bei mir behalten. Mir ist aber schon klar, dass Google und Co. mehr über mich wissen, als mir lieb ist. Bin ja nicht naiv.
  7. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Strava klingt aber nach Cloud, und das möchte ich nicht. Oder bleiben die Daten auf meinem PC?
  8. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Ja, mache ich auch gerade so. Ist mir aber etwas zu unübersichtlich. Ich bin halt von SportTracks verwöhnt. Wobei mir MyTourbook ansonsten viiiieeel besser gefällt.
  9. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Ja, so habe ich das früher auch gemacht, und so mache ich es jetzt auch. Aber ich glaube, du kennst den Equipment-Tracker von SportTracks nicht. Man gibt einmalig seine Komponenten ein und dann ist es bei jedem Tour-Import nur noch ein Mausklick auf das Rad, das man gefahren ist. Ein Mausklick...
  10. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Wenn man nur Sonntags bei Sonnenschein fährt, weil man lieber Bier trinkt, hat man natürlich keinen Verschleiß und nix zu tracken. Aber was ich mich frage: Wenn man Sonntagsfahrer und Vielbiertrinker ist, warum postet man dann zum Thema Verschleiß-Tracking? :bier: (Der war gut, gell?)
  11. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Naja, ich habe drei Räder und sechs Laufradsätze. In SportTracks konnte ich dann sofort sehen: Laufrad X mit Bremsscheibe Y hat 1000 km (also alles gut), oder Bremsscheibe hat 7000 km, also lieber mal nachmessen. Oder Kette Z hat 500 km, Zeit für die nächste (ich fahre drei Ketten pro Kassette...
  12. _Andy_

    Equipment tracking - Verschleiß im Auge behalten

    Hallo Forum, bisher habe ich SportTracks zum Auswerten meiner Touren und zum Beobachten des Verschleiß an meinen Rädern verwendet. Bin jetzt auf MyTourbook umgestiegen, das aber leider keine solche Funktion bietet. Bisher habe ich dafür auch keine Alternative gefunden. Ich möchte meine Daten...
  13. _Andy_

    Bremse klingelt (Hope v4)

    Das sind normale Bremsgeräusche. Meine Hope X2 mit Hope Floating Disk machen auch Geräusche wenn ich Bremse. Ist so ein komisches "gluckerndes" (?) Geräusch. Wenn der Druckpunkt und die Bremsleistung passt einfach ignorieren.
  14. _Andy_

    Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

    Ist doch alles Unsinn. Das beste Kaffeerezept steht in nem Lucky Luke-Heft. Und das geht so: Für einen guten Kaffee nimmt man 1 Pfund Kaffeepulver und feuchtet es gut an. Dann lässt man es für 1h köcheln. Anschließend macht man die Hufeisenprobe: Wenn das Hufeisen versinkt war es zu wenig...
  15. _Andy_

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Ich fahre an meinen Rädern die Tech3 X2 und habe absolut keine Probleme mit Kurzfingerhandschuhen. Fahre aber eben auch keine Downhills...
Zurück
Oben Unten