Aktueller Inhalt von _B_

  1. _B_

    Lefty Vorbau ausbauen, bekomme ihn nicht raus

    Guter Tipp. Der Sieger heisst: Inno105, Oil of Rohloff, Kühlakku! Habe oben und unten in den Vorbau Kühlakkus gestopft, die flexiblen Kühlpads, die man eigentlich auf geprellte Knöchel und so legt. ;-) Vorbau ist raus, vielen Dank an Girl für die Inspiration...
  2. _B_

    Lefty Vorbau ausbauen, bekomme ihn nicht raus

    Hallo zusammen, im Netz und auch hier gibt es zu dem Thema nicht viel, ausser den Hinweisen zum Manual bei eighty-aid.com. Vielleicht haben findige cdale-User hier einen Tipp für mich. An einem Rize möchte ich den Vorbau tauschen. An sich kein Ding, ich habe sogar das Spezialwerkzeug dazu...
  3. _B_

    Bremsenmix, XT DC mit Marta Sattel: Welche Bremsleitung?

    Hallo. Der Basteltrieb hat gesiegt. Nachdem ich mich an Dual Control gewöhnt habe, möchte ich Magura Marta Bremssättel mit XT DC Griffen kombinieren. Habe hier diverse Postings mit positiven Erfahrungsberichten gesehen. Vorab: Alles auf eigene Gefahr, keine Garantie, ich bin selbst schuld...
  4. _B_

    Hinterradnabe American Classic: Abstand zwischen Achse und Ausfallende

    Das Rad ist nun wieder voll einsatzbereit. Der Händler meines Vertrauens hat den Nabenkörper auf der Achse um eine Unterlegscheibe nach links verschoben. Also auf linker Lagerseite eine raus und die in die rechte Seite rein. Jetzt ist ein zwar noch immer kleiner, aber sehr gut sichtbarer...
  5. _B_

    Hinterradnabe American Classic: Abstand zwischen Achse und Ausfallende

    das ist eine idee. aber: heisst das nicht, dass dann das laufrad selbst nicht mehr mittig im rahmen steht? die kassette ist ja korrekt zu den speichen positioniert, bei einer verschiebung des nabenkörpers nach links stünde die felge doch auch weiter links. die kassette weiter nach links ohne...
  6. _B_

    Hinterradnabe American Classic: Abstand zwischen Achse und Ausfallende

    Hallo, der Einbau des neuen LRS von American Classic (Felge und Nabe, Disc) hat sich etwas (hoffentlich?!) problematisch dargestellt, vielleicht kennen einige von Euch das Problem bzw. haben einen passenden Lösungsvorschlag. Ich habe das auch im LRS Subforum gepostet, da hat sich aber nicht...
  7. _B_

    HR amc Abstand Kassette Rahmen

    habe jetzt etwas improvisiert. statt den konterring der xtr (cs-m960) den der xt (cs-m760) genommen. der baut etwas flacher, damit ist ein spalt zumindest sichtbar. das macht erstmal ein besseres gefühl, von wegen ausfallende abfeilen. der letzte gang ist dennoch nicht nutzbar. bin also...
  8. _B_

    HR amc Abstand Kassette Rahmen

    Hallo. Brauche Euren Rat zum Einbau eines neuen LRS: Vorher waren XT Naben mit XT Kassette drin. Jetzt American Classic mit XTR Kassette. Phänomen 1 Um auf der HR-Nabe problemlosen Freilauf zu haben, musste ich 'nen etwas stärkeren Ring zwischen Nabe und Kassette verwenden. Beim von...
Zurück
Oben Unten