Aktueller Inhalt von _Casper_

1. _Casper_

Schwalbe bedankt sich für Platz 1: Gewinnspiel – 5 Sätze Magic Mary zu gewinnen!

Trail Rollator - der E-Bike Reifen ;)
  2. _Casper_

MTB fahren mit Arthrodese oder künstlichem Sprunggelenk

Wow, danke für die ausführliche Antwort und die Informationen. Das klingt ja nach einer üblen Leidensgeschichte nach deinem Unfall. Toll, dass du inzwischen wieder so gut unterwegs bist! Wie verhält es sich denn mit der Beweglichkeit im Vergleich zum gesunden Gelenk? Hast du vom Arzt...
  3. _Casper_

Hallo Enginejunk, danke für deinen Beitrag. Das klingt ja super! Wie lange ist die Prothese schon implantiert? Weißt du wie das Modell heißt? Und wo, bzw. von welchem Arzt wurde die OP durchgeführt? Und wie lange hat die Physio mit Muskelaufbau gedauert? Grüße
  4. _Casper_

Hallo Robsen und danke für deinen Beitrag. In welchem Gelände fährst du denn überwiegend? Und in welchem Umfang? Springst du auch? Fährst du Flats oder Clippless Pedale? Grüße
  5. _Casper_

Hallo liebe Sportsfreunde, aus aktuellem persönlichen Anlass möchte ich meine Anfrage hier noch einmal erneuern. Ich wäre dankbar für Schilderungen von Radsportlern, die mit Sprunggelenksprothese oder OSG-Versteifung unterwegs sind. Wie eingangs dargestellt interessiert mich in welchem Umfang...
  6. _Casper_

Fox Float DPS Evol Dämpfer nicht für Fahrer >80kg geeignet?

Hallo, es hat eine Weile gedauert, aber ich wollte hier noch einmal abschließend zurückmelden, dass es in meinem Falle ein Problem mit einer Dichtung im Dämpfer gab. Um genau zu sein mit einem der Plastikringe, die eine der Dichtungen in Position halten sollen. Nach einem kleinen Service des...
  7. _Casper_

Danke für die Schilderung Habitat84. Kannst du schmerzfrei fahren?
  8. _Casper_

@Altmetal - guter Hinweis, danke. Wie kontaktiere ich denn die Mods?
  9. _Casper_

Hallo Leute, gibt es hier Fahrer die mit einem versteiften oder künstlichen Sprunggelenk unterwegs sind? Und falls ja, welche Disziplinen fahrt ihr? Fahrt ihr Sprünge, Enduro, Downhill oder ausschließlich XCO? Flats oder Klicks? In welchem Umfang und in welcher Intensität ist der Sport für euch...
  10. _Casper_

Danke für die Infos. Das ist neu für mich und hilfreich. Ich werde den größeren Spacer mal ausprobieren. Da wir hier gerade Nachwuchs haben, muss ich mal schauen wann ich dazu komme ;)
  11. _Casper_

@PORTEX77 ich habe den 2t größten Spacer genommen. Verstehe ich das richtig? Du hast 3 verschiedene Räder mit diesem Dämpfer und komplett unterschiedliche Konfigurationen? D.h. der Einfluss der Geometrie des Hinterbaus ist also recht erheblich.
  12. _Casper_

@gygor - Danke für die Rückmeldung. Meinst du das begründet, oder einfach weil es witzig ist. Ich habe grundsätzlich Interesse mich "einfzufuchsen" (haha), kann aber bestimmt die Einschätzung erfahrener MTBler brauchen, ob das im geschilderten Fall realistisch scheint, oder nicht. Bei meinen...
  13. _Casper_

Hallo Leute, ich habe mir mein erstes gebrauchtes Fully gekauft und so meine Probleme mit dem Einstellen des Dämpfers. Das Rad ist ein Canyon Spectral aus 2016 und der Dämpfer ist laut Fox ID überprüfung ein: 2017 Performance Series Float DPS, P-S, A, 3pos Evol LV, Canyon, M33-Spectral CF, 7.5...
Zurück