• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _Daniel

1. _Daniel

Ersatz-Schaltwerk Shimano SIS für Giant GSR300

7er Kassette (alt) und ein Foto vom neuen Antrieb. Schaltseil vom Umwerfer ist neu. Das vom Schaltwerk kommt auch noch neu, wenn die Lieferung da ist. Die Schalthüllen waren zumindest äußerlich noch in Ordnung. Jetzt ist das GSR wieder gut in Schuss! Danke für Eure Hilfe!!!
  2. _Daniel

Danke für die Hilfe schonmal! Ich hab den Schraubkranz ab bekommen! :) Jetzt bin ich mir bei der Kurbelgarnitur unschlüssig. Kann ich eine Shimano FC TY501 Kurbelgarnitur 6/7/8-fach einbauen? Ich meine passt die vom Durchmesser her in das Lager?
  3. _Daniel

Sieht ganz so aus, als ob ein Schraubkranz verbaut ist. Wie bekomme ich den los? Gibt es heute überhaupt noch Ersatz dafür?
  4. _Daniel

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin 40 Jahre als, komme aus Grevenbroich und nutze meine Fahrrad hauptsächlich für Erledigungen im Ort und für eher kurze Radtouren. Mein Giant MTB ist von 1992 und schon in die Jahre gekommen. Ich habe 2016 die Räder austauschen lassen. Aktuell...
Zurück