Aktueller Inhalt von _Eddie_

1. E

Der Orbea Terra Thread

Bei meinem M20 sind es 2x 160 kannst ja bei Orbea schauen wie es bei deinem Modell aussieht.
  2. E

Der Orbea Terra Thread

Willst du wirklich jedes mal die Reifen wechseln? Bei Tubeless sicherlich mit etwas Sauerei verbunden. Da ist es doch viel schneller die Laufräder zu wechseln. Ich hab mir auch eine LRS mit 28er Conti 5000 TL gekauft, mit dem ich das Terra bei schlechtem Wetter auch mal auf der Strasse einsetze.
  3. E

Der Orbea Terra Thread

Mir hätte auch Grösse L gepasst. Mit einem kürzeren Vorbau. Hast du kein anderes Rennrad das dir passt? Dann könntest du vergleichen.
  4. E

Der Orbea Terra Thread

Carbon
  5. E

Der Orbea Terra Thread

Ich bin 1,84 (SL 90) und fahre das Terra in Gösse M
  6. E

Der Orbea Terra Thread

Mich würde das Rahmengewicht auch interessieren. Aber es sind halt auch einige schwehre Komponenten verbaut. Einige hatte ich mal gewogen: Sattel Selle Italia X3 Flow 287 gr Sattelstütze Orbea OC2 27.2 Offset 20 250 gr Reifen Vittoria Terreno Dry CX-Gravel G2.0 TNT 700x38c 517 gr...
  7. E

Der Orbea Terra Thread

:oops:😱 Was wiegt deins denn? Mein 2020er M20D mit 2x GRX und Fulcrum LRS in Grösse M wiegt 9,38 kg
  8. E

Der Orbea Terra Thread

Sieht auf jeden fall gut aus. Hast du keine Kratzer am Rahmen durch die Taschen? Ich hatte bei 2 Ausfahren eine Oberrohrtasche montiert, und an der Stelle ist der Rahmen schon gut sichtbar zerkratzt ☹
  9. E

Der Orbea Terra Thread

Wie fährt sich das ganze durch das Zusatzgewicht?
  10. E

Der Orbea Terra Thread

Du könntest noch einen Flaschenhalter an die Sattelstütze montieren.
  11. E

Der Orbea Terra Thread

Sind halt die üblichen Preise für elektrische Schaltungen, wie bei vielen anderen Herstellern auch. ?
  12. E

Der Orbea Terra Thread

Die 2021er Terra's sind online. https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/terra/cat Mit GRX Di2 oder SRAM eTap.
  13. E

Der Orbea Terra Thread

Ja, ich. 250gr.
  14. E

Der Orbea Terra Thread

Der Lack vom Terra scheint ja sehr empfindlich zu sein. Ich hatte eine Oberrohrtasche bei 2 Ausfahrten montiert und nun ist er da schon total zerkratzt. ☹ Die Tasche hab ich jahrelang ohne Probleme an mein Rennrad benutzt.
  15. E

Der Orbea Terra Thread

Hab auch eins mit 2x11. Mit Pedale, Flaschen- und Garminhalter sind es sogar 9,87 kg. Hab aber momentan andere Reifen drauf (Continental Terra Speed 35) --> 9,36 kg
Zurück