Aktueller Inhalt von _eddy

1. E

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Manchmal ist das Problem so eindeutig, dass man selber nicht drauf kommt. Bottle connector war falschrum dran. Dementsprechend auch die beiden Bike bases… kuss geht raus
  2. E

Neues Grizl ist heute gekommen. Bin vom Grizl 8 Ekar auf das Grizl CF SL 7 Trail umgestiegen. Erste Testrunde ist gemacht und muss sagen, dass der Umstieg auf die Rudy echt Spaß auf den Trails macht. Schade, dass sie nicht mit Lock out geliefert wird. Mal sehen, ob man das Upgrade noch...
  3. E

New Bike Day. Bei mir gab es püntklich zum langen Wochenende das Grizl 8 Ekar. Heute noch einbremsen gehen und dann morgen ne Gassirunde um das Teil mal ordentlich zu testen.
  4. E

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

So. Gestern das Rad in den Laden gebracht und heute wieder abgeholt. 20€ hat der Umbau gekostet (das wars doch Wert). Nun also 8fach Alfine Rapidfire Shifter an der Nexus dran. Wunderbar und endlich auch Platz auf den Lenkergriffen.
  5. E

So. Konnte das Rad jetzt ausgiebig testen. Bin vorher einen Tourer (Singlespeed) mit Gepäckträger, Licht etc. gefahren und wollte gerne mal was mit Schaltung und "breiteren" Reifen haben. Gewicht war für mich zweitrangig. Das ist auch beim 5.0er höher, als bei meinem vorherigen Rad. Stört mich...
  6. E

Naja die Nexus ist halt nur mit Grip Shift zu kaufen und diese ist eben beim 5er verbaut. So wie ich das verstehe, war die Alfine erst am 5er und nun am teureren 6er. Ich werd mir mal nen Shifter bestellen und schauen, ob ich das hinbekomme
  7. E

Tachchen in die Runde. Die tage soll mein Commuter 5.0 bei mir eintreffen. Hat hier jemand den Umbau vom Nexus 8 Gripshifter auf den Alfine 8 Rapidfire vorgenommen? Mich schreckt Gripshift ein wenig ab, da die Auswahl an Lenkergriffen sehr bescheiden ist.
Zurück