Aktueller Inhalt von _flixx_

1. _flixx_

Grand Canyon AL Größenempfehlung

Heute bin ich nochmals das M und auch das L gefahren. Vorher Daheim nochmal das Alma um einen frischen Vergleich zu haben. In L hat das GC einfach nicht so gut gepasst. Es war etwas unbequem, da der Winkel zwischen Armen und Oberkörper zu groß war. Und der Vorbau geht ja nur 15mm kürzer. In M...
  2. _flixx_

Ja genau, es ist das aktuelle. Bei den GC ist in allen Größen ein 45er Vorbau montiert. Ich denke der Sitz- und Lenkwinkel lassen es mich kompakter anfühlen. Und dabei dann noch der kürzere Vorbau. Ich denke ich werde morgen nochmal nach Koblenz fahren und das L probefahren.
  3. _flixx_

Hallo zusammen, ich hatte dies schon im Grand Canyon AL Thread gepostet, aber bisher kein Feedback bekommen. Laut Canyon komme ich zwischen S und M raus mit 1,75 m und 85 cm SL. Zur Probe bin ich es in M gefahren. Da habe ich schon festgestellt, das ich S nicht testen brauch. Ich fand das M...
  4. _flixx_

Grand Canyon AL (2025)

Ich habe nun auch mal eine Probefahrt mit dem neuen gemacht. Laut Canyon komme ich zwischen S und M raus mit 1,75 m und 85 cm SL. Das M bin ich probegefahren das S nicht. Leider gibt es keine guten Bilder. Dazu muss ich sagen, dass ich dort etwas lenke um die Kurve zu kriegen. Es hat sich...
  5. _flixx_

Schuhe für breite Füße (Lake MX238-X eng)

Da ich die Schuhe aber auch gerne fürs Rennrad benutzen würde sehen die nicht gerade sehr passend aus. Und besonders steif dürften die auch nicht sein. Die Schuhe werde ich mir auf jeden Fall merken, falls ich nochmal neue bräuchte.
  6. _flixx_

Der Riot ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber von den Maßen sieht der für breite Füße auch sehr passend aus. Wäre bestimmt auch für einige eine Alternative zum Lake. Danke für den Tipp.
  7. _flixx_

Ich habe beim Shop angefragt und durfte beide Schuhe mit Cleats und Kreppband testen. Beim Pedalieren war das Gefühl wirklich ganz anders. In dem 45er hatte ich noch relativ viel Platz. Der 44er hat wirklich gut gepasst. Den habe ich sogar mit zwei paar Socken getestet und er war noch bequem...
  8. _flixx_

Siehe oben. Habe den 3.0 da. Haben sich die Schuhe noch etwas geweitet bei dir? Wie sind deine Maße und welche Größe hast du? Angeblich sollen die neuen etwas schmaler geworden sein.
  9. _flixx_

Ja, den Thread habe ich auch schon gelesen. Ich hatte die MX238-X auch mehrere Abende und über längere Zeit an. Es könnte an der Einlage liegen aber vom Gefühl her habe ich nicht gut darin gestanden. Das Material war am Mittelfuß außen auch etwas gewölbt. Da ist mein Fuß dann zu schmal für den...
  10. _flixx_

Ich war fleißig und habe einige Schuhe getestet. Lake MX219-X Wide 43 Zu eng und nur ein BOA der sich nicht sauber zuziehen lässt Lake MX219-X Wide 44 Zu eng und nur ein BOA der sich nicht sauber zuziehen lässt SIDI Dragon 5 SRS Mega 43 Zu eng und etwas zu kurz SIDI Dragon 5 SRS Mega 43,5 Zu...
  11. _flixx_

Hallo zusammen, seit längerem recherchiere ich schon nach Rad Schuhen mit SPD. Gerne würde ich ein paar Schuhe fürs Rennrad und auch fürs XC verwenden. Der Schuh wird für Touren und auch im Belgien/Holland Urlaub genutzt und sollte deshalb auch relativ gehbar sein. Deswegen kein SPD-SL oder...
  12. _flixx_

Knarzen beim Pedalieren

Habe ganz vergessen euch weiter zu informieren. Ich war in Kontakt mit Orbea und bin dann zu einem Partner gefahren. Die haben das Rad dann nochmal gecheckt und das Geräusch kam wirklich von der Schweißnaht am Steuerrohr. Wenn man genau reinschaut, sieht man auch, dass die Naht garnicht...
  13. _flixx_

Knarzen beim Pedalieren

Ich weiß jetzt wo das Knarzen herkommt. Die Schweißnaht zwischen Ober-, Steuer- und Unterrohr. Man sieht aber keinerlei Risse. Man spürt aber was wenn man mit dem Finger die Nahr berührt. Dann informiere ich mich mal ob das noch unter die Gewährleistung oder Garantie fällt bei Orbea.
  14. _flixx_

Knarzen beim Pedalieren

Manchmal muss man einfach umdenken :hüpf: Vielen Dank für den Tipp.
  15. _flixx_

Knarzen beim Pedalieren

So, das Tretlager kam an und ist gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Drehmoment Schlüssel die 40 Nm abdecken nur rechts rum knacken. Konnte dann aber die aufgewendete Kraft vergleichen. Bei der Demontage kam mir nur ein Distanzring mit 2,5 mm Dicke entgegen. In der...
Zurück