Aktueller Inhalt von _Floh_

1. F

All-Mountain Reifen

Moin Kollegen. Die letzten zwei bi drei Jahre ausgiebig gefahren wurden, von mir mit Ausrüstung ca. 80kg, sowohl auf Enduro mit 160mm (v/h) Federweg als auch AM mit 140mm Federweg (v/h), auf DT E1900, Hope Tech Enduro und vereinzelt Sun Inferno 19 (nur mit Schlauch), anfangs immer mit Schlauch...
  2. F

Mal was anderes: SCHLECHT abrollende Reifen gesucht!

Ich hab euch auch alle lieb, nur mir war das Anliegen tatsächlich ernst. Daher Vielen Dank an alle die gleichfalls versucht haben eine ernsthafte Antwort zu formulieren.
  3. F

Die verbaute Alfine hat nur 8 Gänge. Den größten kann man im Stadtverkehr mit der jetzigen Bereifung (Conti Traffic) noch immer zu entspannt treten, und ist dennoch erheblich zu schnell für die restlichen Verkehrsteilnehmer. Mit leidlich gut rollendem Enduro oder 29er Hardtail die alltäglichen...
  4. F

Hallo Freund des Radsports, aus gegebenem Anlass (Kondition nach dem Winter im Keller) mal eine ganz unkonventionelle Frage, gesucht wird explizit ein richtig schlecht abrollender Reifen in 26" mit einer Breite von grob 2" um insgesamt den Trainingsstand auch bei Fahrten mit dem Stadtrad...
  5. F

Offizieller Wicked 650B Thread

Erster Fahrbericht mit DBAir: Nachdem die letzten Tage nochmal genutzt wurden, die Bremsen (mittlerweile Saint, braucht in mir heimischen Gefilden kein Mensch) am Wicked zu entlüften, die Bereifung von Magic Marry wieder auf Trail King/Mountain King downzugraden (trappt man sich zum...
  6. F

@frank70: die Einstellung der Kompression beim Monarch finde ich unpassend, offen bergab etwas zu weich, auf Pedal schon wieder zu hart, selbes Spiel bergauf, auf Pedal zu weich, auf Plattform zu hart, um noch vernünftige Traktion zu bieten. Zudem kann man kaum mit dem Druck spielen, um das Rad...
  7. F

Servus zusammen, da ich mit dem im 650B verbauten Monarch RT3 relativ unzufrieden war, habe ich mich entschlossen diesen zu wechseln. Im Gegensatz zum 2013er Modell beträgt die Einbaubreite 37,6mm und 22,2mm (h/v), Bolzendurchmesser beträgt 8mm, bekommt man Standardmäßig nicht von CaneCreek...
  8. F

Mhm, YT gibt zumindest für den Hinterbau einen Richtwert an, ich glaube das waren 27% mit Dämpfer in offener Stellung, im Sitzen. Aber mehr als ein Richtwert ist das nicht, da spielen persönliche Vorlieben und Anforderungen eine viel größere Rolle. So lange dir weder Dämpfer noch Gabel mehrmals...
  9. F

Servus zusammen, nachdem das hier der offizielle Wicked 650B Thread ist, möchte ich mal etwas Feedback zu dem Rad abgeben, was ich seit diesem Sommer fahre (sofern an dieser Stelle erwünscht, darf ansonsten gerne verschoben werden). Mit 180cm und fahrfertig etwa 80kg passt mir der Rahmen in...
  10. F

Downhilltauglicher 650B Laufradsatz

Servus Checker, danke für dein Feedback zu der Kombination, klingt ja vielversprechend! Denke auch der Laufradsatz wird so in nächster Zeit in Auftrag gegeben, da man weder zu der Felge, noch zu den Naben, etwas schlechtes hört. Weitere Anregungen sind weiterhin gerne willkommen ;-) Grüße!
  11. F

Downhilltauglicher 650B Laufradsatz

Servus zusammen, ich möcht mich mal kurz vorstellen, man schimpft mich gemeinhin "Flo", bin neu hier im Forum, fahre jedoch schon seit einiger Zeit Rad (grob seit 20 Jahren…), früher mehr Touren, zeitweise etwas 4X, mit dem Kauf eines Enduros in diesem Sommer habe ich jedoch auch die etwas...
Zurück