Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja würde ich auch sagen. Ich habe einen aus dem Levo 4 dauerhaft verbaut. Der hat einen deutlich strafferen Tune als der „normale“ Genie (ohne Ausgleichsbehälter).
Ob der Genie X vom neuen Stumpi Evo anders ist beantwortet das natürlich nicht…
Ich hab hier meinen Ersteindruck geschrieben… nach einer guten Saison hat sich daran nur wenig geändert. https://www.mtb-news.de/forum/t/stumpjumper-15-evo-2024-mj2025.987678/page-9#post-19495683
Fazit: Ein bisschen spritziger bergauf und bergab genauso schnell/potent. Der Hinterbau ist aber...
Ja schon deutlich spürbar.
Ich mochte den normalen Float Genie grundsätzlich sehr gerne aber wenn’s dann richtig schnell werden sollte, hatte mir der zu wenig Dämpfung bzw. fehlte mir insbesondere die (feiner) einstellbare LSC.
Mit dem Float X habe ich strafferes Setup gefunden, das bei...
Ich hatte das Problem beim Evo relativ selten, als es dann häufiger wurde, hatte ein Tausch der Schalen dauerhaft Ruhe gebracht. Beim neuen ist es bisher nur einmal einmal Ende der Saison aufgetreten und reinigen/fetten hat bisher Abhilfe geschafft.
Okay, meine sind Hochglanz…
Meins ist sehr unebenen, ich hab’s nicht geschafft zu folieren. Möglich dürfte es aber sein, auf der Unterseite des Unterrohrs ist von Werk aus eine Folie, die sieht gut aus.
Lack scheint aber ohnehin sehr robust zu sein.
Sieht man bei dir das Carbon durch?
Sind die schwarzen Tupfer matt oder glänzend?
Sieht schon glatt aus… vergleich mal mit meinen:
Irgendwo hab ich gelesen, dass Specialized auf Beschwerden bezüglich abkleben reagiert hat und die neue Charge glatt ausliefert. Die erste Charge hat definitiv...
Meiner klingt vom Ton her ähnlich aber nicht so laut. Ich glaube das ist die lange Gleitbuchse, die die Luftkammern abtrennt. Meiner wurde nach 2-3 Fahrten immer leiser, denke das muss sich ein bisschen „einlaufen“.