Aktueller Inhalt von _Freireiter_

  1. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Sorry habe es erst wiegen müssen: 13,25kg ohne Werkzeug/Pumpe/etc. im Handschuhfach.
  2. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Nochmal ein Stumpi-Update...:i2: Industry Nine Hydra, Sapim CX-Ray/Sprint, Duke Cray Jack SLS4 und ovales Kettenblatt von Wolftooth für die Flattop-Kette. Jetzt ists aber wirklich fertig ... :D
  3. _Freireiter_

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Die Crazy Jack sls4 sind ja verdammt leicht und lt. Homepage für Enduro light(?) geeignet, das wäre natürlich sehr geil… danke für den Vorschlag!
  4. _Freireiter_

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    100g klingen eh gut ;) hast du Vorschläge für eine dementsprechende Felge?
  5. _Freireiter_

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Danke für die Einschätzung, dachte ich mir eh… Am alten Satz stört mich überhaupt nichts. Allerdings zeigen sie mittlerweile deutliche Spuren, dachte einfach nach über 4 Jahren ist mal Zeit für einen neuen Satz. Die i9 hydra wollte ich sowieso schon lange mal, das wäre also einfach ein...
  6. _Freireiter_

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hi Leute! Bin schon seit längerem stiller Mitleser… jetzt probiere ich’s mal ein bisschen direkter. Suche einen neuen LRS für mein Stumpjumper Evo. Fahre damit ziemlich alles, TR/AM/EN, selten Bikepark. Wiege 73kg und habe einen eher sauberen Fahrstil. Im Moment habe ich ältere Roval Traverse...
  7. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Die G2 Ultimate. Kann von dieser hope nur das beste berichten. Super Power, tolle Dosierbarkeit :daumen:
  8. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke! Die Schaltung ist super, aber um Endeffekt eine teure Spielerei… die Bremse jedoch hat einen echten Mehrwert, die hat das Bike wirklich spürbar besser und spaßiger gemacht :daumen: :i2:
  9. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Mein Stumpjumper hat ein kleines Antriebs-Upgrade erhalten… 😎
  10. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Die funktionieren sogar super, das sind meine absoluten Lieblingsgriffe (Dämpfung und Griffgefühl finde ich unschlagbar). :daumen: Am Lenker halten die extrem gut, allerdings sind sie lästig zu (de-)monierten (gehen nur mit viel Fensterspray und Fluchen rauf und runter nur mit einem Messer...
  11. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke! Die Griffe sind nach der Saison natürlich ziemlich verrantzt und vergilbt… wenn die halbwegs frisch sind, passt das Orange recht genau zum Fox-Orange :daumen:
  12. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke für die Blumen :D. Aber nach dem Wahnsinn im Stumpjumper Evo Testbericht gönne ich mir das wirklich nicht, laut dort ist jeder ein Trottel der das Rad fährt o_O 13,25kg ohne Werkzeug/Pumpe/etc. im Staufach. :daumen:
  13. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke! War lange am Grübeln, ob Silber oder Orange bei den Bremsen… die Entscheidung ist dann eigentlich gefallen, da die Bremsen sicher den Rahmen überleben werden, dann ist Silber die neutralere Farbe. Jetzt bin ich sowieso total happy, passt besser als gedacht. Habs sogar nachträglich noch...
  14. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Mein Stumpjumper hat ein Bremsen-Update bekommen - Hope Tech4 V4, die ersten Fahrten waren vielversprechend :i2:
  15. _Freireiter_

    Hope Tech 4

    Super, danke für eure Infos. Wenn die E4 vergleichbare power wie eine Code hat genügt mir das.👍
Zurück
Oben Unten