• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von _Freireiter_

  1. _Freireiter_

    Specialized MTB-Reifen

    Das klingt gut! Weißt du, ob dieser weichere Gummi auch bei der Control Version kommt? Und die Profiländerung auch beim 2.3er?
  2. _Freireiter_

    MAXXIS MTB-Reifen

    Danke für euren Input. Werde den 2.3er Minion mal testen, ein Kumpel hat ihn auf einer 29 ID Felge. Bin allerdings eher ein Fan von runden Reifen... Mal sehen. Hinten wird’s wohl eher ein Dual-Compound werden.
  3. _Freireiter_

    MAXXIS MTB-Reifen

    Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen fürs mein Trailbike ... Einsatzbereich Naturtrails mit überwiegend harten Böden, viele Steine und Wurzeln, wenig tiefe Böden. Oft auch nass. Aktuelle fahre ich den Purgatory/Butcher. Rollwiderstand passt mir super, Grip im trocken ist okay, wobei die...
  4. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hab mal ein paar mehr oder weniger sichtbare Updates: Reifen Neue SteuersatzLager C-Bear Tretlager Sram XX1 AXS Gewicht bei mittlerweile erstaunlich leichten 12,2kg (ohne Inhalt im Handschuhfach).
  5. _Freireiter_

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Bei mir knackst die Partie recht schnell wenn ich bie im Regen fahre, die Lager sind teilweise schnell vermodert, hätte gern einen besser gedichteten Steuersatz. Aber klar, Drama ist es keines.
  6. _Freireiter_

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Befürchte nicht - meins ist ein 2019er, das passt scheinbar auch nur der FSA.
  7. _Freireiter_

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Danke für eure Hilfe (insbesondere S-H-A und dezilaiceps), Campystyle habe ich bestellt, wurde aber falsch geliefert. auch bei passendem Lager muss der FSA Abschluss genommen werden, CC passt trotzdem nicht. @ Diddo: ich habe die Bikeyoke Revive, Denke, da gibts diesbezüglich keine Probleme...
  8. _Freireiter_

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Kennt jemand dieses Problem: Die Abschlusskappe des CaneCreek 40er Steuersatzes liegt auf dem Rahmen auf, da das obere Lager zu tief im Rahmen liegt... laut CC Steuersatzfinder ist das aber der richtige Steuersatz - was offenbar nicht der Fall ist. Weiß jemand, ob es einen Abschlusskappe gibt...
  9. _Freireiter_

    29er Trailbike bis Enduro - Galerie

    Sehr schönes Bike! Hast du ein Gewicht? Wie ist der Conti MK? Ist der nicht total überfordert an so einem bike?
  10. _Freireiter_

    29er Trailbike bis Enduro - Galerie

    Das Meta ist nach wie vor eines der schönsten Trailbikes in meinen Augen! Schade, dass die eine neue Form bekommen haben.
  11. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Mein Stumpjumper hat kleines Update bekommen: einen 50mm Vorbau (Syntace Megaforce2), statt dem ursprünglich verbauten 40mm... fühlt sich noch ein wenig ausgewogener an.
  12. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke, macht echt Spaß! :D
  13. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das ist ein Medium-Rahmen. Sattelstütze war ursprünglich eine Specialized Command Post mit vielen kleinen Stufen im mittleren Bereich, die fühlte sich einfach nicht so toll an... das „rubbeln“ der Verriegelung über die Stufen habe ich als unangenehm empfunden. Außerdem bin ich in Fan der BY...
  14. _Freireiter_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Mein neues Stumpjumper ist nun (vorerst) fertig. Die Bikeyoke Revive hat in 34.9mm Durchmesser doch länger gedauert als gedacht... geändert wurden außerdem Bremsen (Sram Guide Ultimate), Sattel (S-Works Power Arc), Lenker (S-Works Flatbar), Esi Griffe, Garbaruk ovales Kettenblatt und die Reifen...
  15. _Freireiter_

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Wenn’s das gleiche wie beim Stumpjumper Fsr ist dann such mal „Campy Style Headset“, das hat bei mir bestens gepasst. Aber ich glaube du hast recht, es sollte jedes 45 Grad Lager passen...
Oben