Aktueller Inhalt von _JD_

1. J

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Habe eine DT Swiss 350 12x148 Straightpull/Centerloch/Shimano HG übrig. 76€+Versand (Selbstkosten) oder Tausch gegen eine 12x142 Nabe mit JBend/shimano HG
  2. J

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir wurde DT SWISS Rear Hub 240 ATB 32H Disc (12x142mm) Shimano Black (7613052356242) vom 20.05. angekündigt. Frage an die Experten: Die MTB nonboost Nabe kann ich doch auch in ein Gravelbike/Tourer mit 12x142 stecken, oder? Der Einzige unterschied ist mehr abdichtung mit mehr Reibung? Dann...
  3. J

Bei mir wurde die FOX RACING SHOX Fork 34 FLOAT 29" FACTORY 130mm GRIP X 15x110mm Black (910-21-297) vom 10.04. angekündigt.
  4. J

Erledigt Specialized Rockhopper comp Rahmenset

Hi, Habe einen orangenen Specialized Rahmen abzugeben. Dachte an 80€ incl Versand Tretlager hat sich beim Ausbau ziemlich gewehrt, ich konnte eine neue Schale von hand ein paar Gänge rein drehen. Mitte Tretlager-mitte oberrohr 43cm Mitte sitzrohrr-mitte Steuerrohr 55.5 Größe 16zoll denke ich...
  5. J

Hab auch ne Stornomail für die Coil Selva bekommen, im Konto steht noch en course
  6. J

Upgrade Gravelbike Apex 1x11 auf 1x12 – welche Optionen habe ich?

https://ratiotechnology.com/?v=5f02f0889301 da kann man sich entsprechende Umbaukits kaufen. Hab selber keine Erfahrung damit.
  7. J

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Wegen tubeless problem hats heute nur für ein lahmes Bild aus dem Hinterhof gereicht, die grünen Naben wären aber glaub ganz schick an dem Bike. Und ich kann nochmal Laufradbrauen üben.
  8. J

Ist die Erhaltung dieses 700er mit vernünftigem Aufwand realisierbar?

Es lohnt sich vielleicht sich nach einer Selbsthilfe Fahrradwerkstatt / Initiative in deiner Nähe zu suchen wenn du gar kein Werkzeug da hast. Ich würde Mal behaupten dass es zumindest in den größeren Städten sowas gibt. Dort gibt es bestimmt auch die richtigen Tipps zum Schrauben
  9. J

Erledigt Specialized hardrock Rahmen/Gabel 17"

Hi, Habe den Rahmen abzugeben, hat jemand Interesse? Dachte an 50€. Hätte bei Bedarf auch noch ein paar stx Teile da Abholung in Stuttgart oder Versand
  10. J

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Hallo, habe diese 2 Teile abzuheben, um Rennradbremshebel auf normale V Brakes zu adaptieren. Wer kann das brauchen? Erledigt Außerdem Shimano st-m510 3x9 Bremsschalthebel, 15€ incl Versand?
  11. J

Entfetter Bremssattel

Hat Spülmittel nicht noch irgendwas drin was die Hände nach dem Spülen pflegen soll? Das hängt dir dann halt auf der Bremse. Ich nehm Isopropanol.
  12. J

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Habe: Neu: Shimano MT501 vo/hi - neu mit postmount adapter Formula Cura 2 Raceface Turbine Kurbel 136 Achse/52mm Kettenline Shimano Deore Kurbel Sram 11fach Ketten Gebraucht 2 Jahre: RS Yari 160/27.5 Novatec M30 27.5 LRS Suche: Rs Yari 150/29 CC Helm 29 Dub MTB Kurbel 52mm Kettenlinie...
  13. J

Benötige bitte Hilfe mit meinen neuen Canyon Torque

Häng Mal die Kette raus und Dreh die Kurbel durch falls noch nicht geschehen, dann kannst das Tretlager eventuell ausschließen
  14. J

Tubless auf altem 26 Zoll Rad

Ghetto tubeless kannst Mal recherchieren. Hab selber keine Erfahrung damit.
  15. J

Erledigt 1/1/4 Zoll Gewindesteuersatz

Okay, dann hab ichs falsch formuliert. Brauche so einen wie in den Bilder beschrieben. Hab ein Centurion explorer Rahmen auf dem Sperrmüll gefunden. Naja ich schau ob ich mir eine Adapterhülse für einen Standard Steuersatz drehen kann. Ist glaub das einfachste
Zurück