Aktueller Inhalt von _Ma_

1. M

Kaufberatung HT bis 1500€

So, ich hab mir all eure Beiträge und Vorschläge noch mal in Ruhe durchgeschaut. Votec, Canyon und andere Bikes vom Versender sind nicht ganz meins - außer vll. Radon mit einem Service Center. Ansonsten hab ich meine bisherigen Testeindrücke ein paar Posts weiter oben geschildert. Also schwanke...
  2. M

Leichtes Hardtail mit "Cleaner-Optik" bis 3000€

Vielleicht hilft euch das weiter - ist zwar etwas älter (2015), könnte aber ein Anhaltspunkt sein: http://www.buggysport.net/content/959780/KTM_DT_Ruedas.pdf
  3. M

So, nach einem kleinen Ausflug zu den Federgabeln wieder zurück zum eigentlichen Thema. Was sagt ihr zu den weiter oben genannten Räder? Und habt ihr noch eine Idee, welches Rad ich probefahren sollte?
  4. M

Hmm, im Forum kann man aber auch was gegenteiliges lesen: https://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-fox-grip-kartusche.827262/
  5. M

Ich kenne mich nicht so gut aus wie ihr - und bike vom Versender will ich auch nicht unbedingt - aber auf dem Foto vom Canyon steht auf der Gabel ganz unten FIT4. Macht das außerdem soo einen großen Unterschied ob GRIP oder FIT4 verbaut ist? Aber eigentlich geht das ein wenig am Thema vorbei^^
  6. M

Unterstützung 29" Hardtail (alles ausverkauft?)

Auch wenn du mir in meinem Thema abgeraten hast: BikeAndMore hat welche^^
  7. M

Hmm, hab heute beim Händler zufällig ein CONWAY WME MT829 als Ausstellungsstück gesehen, welches Ende August um 1399 zu haben wäre. Stand eigentlich ganz gut da - aber beim nachsehen zuhause hab ich festgestellt, dass es sau schwer ist (und für längere bergauf Passagen somit eher nicht gut...
  8. M

Noch nie gehört^^ Ich hab in den letzten Tagen ein paar verschiedene Räder probegesessen (fahren kann man die 10min nicht nennen xD). Neben dem Giant und dem KTM auch ein Cube (auf dem ich mich aber irgendwie nicht so ganz wohl gefühlt hab) und ein Scott Scale 950. Dabei hat sich das KTM sehr...
  9. M

KTM 2018: Prowler, Scarp & Myroon – die Neuheiten aus Österreich

@ufp: Clay bezieht sich auf das Material des Prototypen (siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/Clay_modeling) :)
  10. M

Ich schau's mir mal an :)
  11. M

Nope, hätte schon gerne ein fertiges Rad :) Selbstaufbau ist mir zu aufwendig (und etwas zu heikel).
  12. M

Hab ich auch nicht vor :P Ich kann wie gesagt auf die hohen Gänge verzichten - die par km/h tun nicht weh.
  13. M

Ja - hab ich mir auch so gedacht - gut, dass ich das jetzt auch bestätigt hab. Ich gehe im allgemeinen nämlich gerne einigermaßen gut informiert zum Händler, damit ich mir nichts aufschwatzen lasse :) Was Bandbreiten und Übersetzungen betrifft habe ich keinen wirklichen Überblick. Mir ist nur...
  14. M

Jep :) 2fach hab ich mir fast gedacht. Außerdem will ich ja auch in der Ebene flott fahren können (Lobau lässt grüßen :P).
  15. M

Mal eine Frage die Schaltung betreffend: Wie ich sehe, haben viele Räder eine 1x11 Schaltung drauf. Reicht das wirklich oder ist 2x10 / 2x11 die bessere und vielseitigere Option um sowohl sehr steile Anstiege raufzukommen als mich auf im flachen / leichten bergab nicht zu Tode zu strampeln. Ich...
Zurück