Aktueller Inhalt von _Marek_

1. _Marek_

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Ich glaube ich habe einen zur Schrittlänge gesehen relativ langen Oberkörper bzw. kurze Beine. Von der Schrittlänge passt er und die Geometrie Up-/Downhill auch. Genug Sattelrohr zum runterstellen... Zusätzlich fahre ich gerne gestreckt. Von daher passt der Rahmen gut. Die Bremse habe ich...
  2. _Marek_

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

hi, so nun endlich die verrosteten (und hier schon des öfteren zu recht beanstandeten) Plattformpedale und die Uralt-Schlabber XT getauscht. Vorerst fertig der Drahtesel, und nach erster Testfahrt zu 100% zufrieden. Das Thema mit dem Bremshebelwinkel hatte mich auch nach der ersten Tour...
  3. _Marek_

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Danke. Pedale sind vom alten Bike und kommen schnellstmöglich runter. Kann mich im Moment nur noch nicht zwischen Klikis und Plattform entscheiden. Den Rahmen habe ich aus Restbeständen für 200 erworben. Ist aber das Vorjahresmodell. Weiß nicht was die neuen kosten, glaube um die 400?! Dann gibt...
  4. _Marek_

Hi, ja an abdrehen habe ich auch erst gedacht. Aber ist die Ritchey Standard-Stütze und das lohnt nicht wirklich. Und da der Kopf oben eingeprest ist ist wäre auch das einspannen nicht so einfach. Sonst hätte ich das zur Not auch bei einem Bekannten selber machen können.
  5. _Marek_

An der SaStü ist ja eine Min. Makierung und die ist überschritten von daher ist das kein Problem. Ging halt von am Anfang ein bischen schwer rein und dann von cm zu cm schwerer. Zum fahren ist die Höhe nun optimal aber weiter rein geht es nur mit nem Fäustel und das lasse ich lieber und besorge...
  6. _Marek_

:D Bin klein und dick. Nein, hätte hinten lieber ne kleinere Scheibe aber hab das Bremsenset günstig bekommen. Meine Sattelstütze ist 31,6 mm dick und habe erfahren das die Müsing 31,4 mm brauchen. Sowas Sinnfreies. :mad:
  7. _Marek_

Völlig richtig! Das Votec gefällt mir optisch schon sehr gut. Ich bin mit meinem bis auf ein paar Kleinigkeiten auf jeden Fall bis jetzt sehr zufrieden. Da währen: -Kette rasselt auf dem mittleren Kurbelblatt ganz leicht und nur dort. (neue SLX Kurbel/8fach Kette) -Hab die falsche...
  8. _Marek_

Müsing Sammelthread

Du brauchst semi, oder? Ich hab den ritchey wcs. Ist unten komplett im Rohr und oben hast du 15 mm rausstehen. Hab glaube ich auch das Problem mit der Sattelstütze. :( Gruß Marcus
  9. _Marek_

Probleme bei Magura Menja

Hallo, hab das gleiche "Problem" mit meiner Menja. Aber gut zu wissen dass es garkeins ist. Habe nämlich heute die erste Tour mit der neuen Gabel unternommen und mich schon gewundert, zumal nichts davon im user manual steht. Werd das mal beobachten, bin aber jetzt schon ein bischen beruhigt...
  10. _Marek_

Müsing Sammelthread

So, hat alles wunderbar geklappt :daumen: Vorbau, Lenker und Pedalen sind nur zu ersten Testzwecken dran.
  11. _Marek_

Müsing Sammelthread

Okay, dann werde ich nächste Woche noch beim örtlichen Fahrradladen vorbei und das machen lassen. Danke dir und schönen Sonntag noch.
  12. _Marek_

Müsing Sammelthread

Hallo zusammen. Erst einmal ein dickes Lob. Sehr schöne Müsing hier vorhanden. :daumen: Hat mir die Wahl meines Rahmens sehr erleichtert. Habe mir ein Müsing Lite Offroad Rahmen gekauft und werde den jetzt Stück für Stück aufbauen. (Siehe Profilfoto) Bis jetzt besorgt habe ich mir eine Magura...
  13. _Marek_

Fragen zum Steuersatz aus- und einpressen

So, nochmal schnell für die die es interessiert, habe für das selbstgebaute Einpresswerkzeug 4,50 € bezahlt ;) Ich hoffe es klappt so :anbet: MfG Marcus
  14. _Marek_

Okay, dann fahre ich noch kurz bei Hornbach vorbei, dann bin ich auf der sicheren Seite.;) Danke dir.
  15. _Marek_

Hallo zusammen, würde mich gerne mit einer Steuersatzfrage hier anschliessen. Habe vor am Wochenende einen Steuersatz (semi integriert) in meinen neuen Rahmen einzupressen. Wieviel Kraft benötigt man den zum einpressen überhaupt. Habe schonmal von selbstgebauten Werkzeugen (Gewindestange mit...
Zurück