Aktueller Inhalt von _mariemllr_

  1. _mariemllr_

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ich hab mir heute nen Bronson bestellt und wollte mal fragen was ihr so macht um euren Rahmen zu schützen. Eine Schutzfolie ist auch schon unterwegs aber überlege noch ob der Rahmenschutz, der schon dran ist reicht oder ob ich mit nem bisschen Slappertape nachhelfen sollte🤷‍♀️
  2. _mariemllr_

    Neues Enduro-Bike

    Ja, das war vielleicht ein bisschen doof formuliert. Mir ist der Unterschied zwischen aktiv fahren & Linienwahl durchaus bewusst 170mm sind mir eigentlich auch wirklich zu viel. Ich hatte an ein Bike mit 140mm- 150mm hinten und vorne 150 - 160mm gedacht.
  3. _mariemllr_

    Neues Enduro-Bike

    Zu der aktiven Fahrweise vielleicht nochmal: Mit den 29 Zoll Rädern ist man natürlich eher dazu geneigt einfach über alles drüber zu fahren. Das will ich mir eigentlich aber abgewöhnen und aktiver Lines wählen aber mir ist halt aufgefallen, dass mir das mit den 29 Zoll Rädern extrem schwer fällt...
  4. _mariemllr_

    Neues Enduro-Bike

    Danke für den Tipp! das werde ich mir auf jeden Fall mal angucken ?
  5. _mariemllr_

    Neues Enduro-Bike

    Das Cube & das Hightower bin ich in M gefahren. Das Hightower konnte ich nur auf dem Gelände des Fahrradgeschäfts testen, die haben allerdings eine Testtrail angelegt auf dem man das Bike doch dann Recht gut testen kann. Natürlich ist nach einem Jahr nicht alles technisch perfekt, aber...
  6. _mariemllr_

    Neues Enduro-Bike

    Mir ist das ziemlich egal ob das Fahrrad jetzt als Enduro vermarktet wird, ich wollte mich nur an dem Federweg eines Enduros orientieren also irgendwas zwischen 140 - 170 mm. Das Hightower war von der Geometrie besser, die Laufradgröße hat mich aber immer noch gestört.
  7. _mariemllr_

    Neues Enduro-Bike

    Vielleicht sollte ich mal erklären warum ich kein 29" haben wollte eigentlich. Ich bin weiblich, nicht sonderlich kräftig und nur 1,72m groß. Deswegen fällt es mir eh schon schwerer mein Bike auf die Line zu bringen, die ich fahren will und die 29" Reifen haben dabei nicht geholfen. Mir wurde...
  8. _mariemllr_

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Ich suche ein neues Enduro, da ich gemerkt habe das mein Cube Stereo 150 nicht zu mir passt. Budget ist ca. 2500€ bis allerhöchstens 4500€ (lieber günstiger) Ich hätte aber gerne 27,5" Laufräder damit gibt es im Moment aber ja leider nicht so viele ? Zu meiner Person: 1,72m ; ca. 60kg; langer...
  9. _mariemllr_

    Neues Enduro-Bike

    Alsooo ich fahre seit ca. einem Jahr jetzt und hab mir letztes Jahr dann auch relativ schnell ein Cube Stereo 150 zugelegt. Da bin ich aber den Kompromiss eingegangen 29" Laufräder zu fahren. Jetzt bin ich vor einer Woche ein 27,5" Bike Probe gefahren und habe mich direkt soviel wohler gefühlt...
Zurück
Oben Unten